Autor Thema: Cthulhu - Best Practices  (Gelesen 2206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Cthulhu - Best Practices
« am: 13.03.2016 | 18:07 »
Hallo liebe Cthulhu Gemeinde,

wie baut ihr eigentlich Eure Abenteuer am Liebsten auf? Welcher Große Alte, welches mächtige Wesen kommt gerne zum Einsagt im Hintergrund? Welche Wesen, Artefakte, Zauber oder dergleichen lässt er für wen oder was wirken und aus welchen Grund. Hier hat glaube ich jeder seine eigene Faves. Und die Idee dieses Threads ist es eher inspirierend für andere zu sein auch mal neue Wege zu beschreiten.

Ich beginne mal mit meiner derzeitigen Idee über einen kleinen Ort irgendwo in Deutschland.

Die Idee dahinter ist derzeit, dass die MiGo sich diesen Ort seit einigen Jahren schon ansehen und "fasziniert" von dem perfiden Gesocks sind, dass dort lebt:

Beispielsweise gibt es da eine ehemalige Puffmutter, die es sich zum höchsten Ziel gesetzt hat ihre Schönheit für die Ewigkeit zu erhalten. Hierfür hat Sie stets gebetet und jeden erdenklichen Weg gesucht, dies umzusetzen. Die MiGo statten Sie zu allererst mit chemischen Drogen aus, die ihr das Gefühl geben jünger und schöner zu sein. Während die Gute das Zeug dann länger zu sich nimmt erwacht in ihr ein Durst nach dem Blut von Menschen und Sie beginnt Menschen zu töten und ihr Blut für Badungen und zum Trinken zu verwenden. Da die MiGo ein großes Interesse an der Untersuchung des Verhaltens von Ihr haben hat die Grunddroge sogar eine Veränderung an ihrem Hormonhaushalt und ihrer DNA erwirkt, der dafür gesorgt hat, dass die Blutgaben wirklich verjüngend und verschönernd auf sie wirken. Da dies auc anderen Damen auffällt wollen diese daran teilhaben und es entwickelt sich geradezu eine Art Sekte um die Frau. Da die Gute allerdings den Frauen nur ihre eigene Droge zur Verfügung stellen kann und diese bei den anderen nur die Halluzination besser auszusehen bewirkt kommt es schon bald zum Aufstand...

Dies ist eine der Personen. Daneben gibt es noch:

Die alte, alleinstehende Frau die etwas außerhalb wohnt und sich schon immer vor Einbrechern, Hausierern und Verbrechern gefürchtet hat. So versuchte Sie eine Art Hund aus Holz zu schnitzen, der Sie beschützen sollte. Immer zum Mondschein betete Sie zum lieben Gott, er solle dem Köter Leben einhauchen. Und eines Tages taten ihr dann einige der MiGo den gefallen diese Holzschnitzerei zu einem blutrünstigen Jäger aufzumotzen der seitdem den ganzen Ort in Atem hält.

Ich freue mich nur auf Eure Ideen und Anregungen, wie man MiGo, Nyalatothep und Co gut einbauen kann...

ErikErikson

  • Gast
Re: Cthulhu - Best Practices
« Antwort #1 am: 13.03.2016 | 18:11 »
Hmm das sind sehr coole Themes, aber keine Cthulhu-typischen Themes. Ich würde mich da eher aus anderen Quellen bedienen und Cthulhu typisches material eher ausblenden. Erinnert mich eher an dunkle, moderne Märchen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
Re: Cthulhu - Best Practices
« Antwort #2 am: 13.03.2016 | 20:34 »
Hmm das sind sehr coole Themes, aber keine Cthulhu-typischen Themes. Ich würde mich da eher aus anderen Quellen bedienen und Cthulhu typisches material eher ausblenden. Erinnert mich eher an dunkle, moderne Märchen.
Hnm, moderne Mythen... *Vetreterstimme* Haben Sie schon einmal über The Esoterrorists nachgedacht?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: Cthulhu - Best Practices
« Antwort #3 am: 15.10.2017 | 12:34 »
Also so richtig hilfreich waren eure Kommentare für mich nicht? Könnt ihr bitte etwas detaillierter werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
Re: Cthulhu - Best Practices
« Antwort #4 am: 16.10.2017 | 07:31 »
Also so richtig hilfreich waren eure Kommentare für mich nicht? Könnt ihr bitte etwas detaillierter werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Daa sehe ich im Nachhinein auch . Aber du wolltest ja bloß andere inspirieren ;)
Ich bezog mich darauf, dass es mit Book of Urnremitting Horror für Esoterrotists (und noch ein System, d20?) ein ganzes Buch voller moderner origineller schwarzer Männer gibt. Sehr nice.
Ich halte Große Alte lieber im Hintergrund , vor allem in puncto "Cthulhu hat gesagt ich soll Popel xyz umbringen und dann "hähähä" gemacht ". Das kann schon sein, aber das waren Halluzinationen.
Was ich gerne schon lange machen wollte war was mit einem Hound of Tindalos. Meine Vorstellung;: Wenn er jemandes Spur aufnimmt, beginnt er von hinten in die Vergangenheit der Person einzusickern. Er erscheint verschwommen auf dem ersten Babyphoto, die Person erinnert sich als Monster unter dem Bett an ihn, der Hund auf dem Weg zur Grundschule schien leuchtende Augen zu haben, er ist auf dem ersten Blitzerphoto zu sehen....
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Sir Markfest

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Username: Sir Markfest
Re: Cthulhu - Best Practices
« Antwort #5 am: 16.10.2017 | 08:49 »
Was ich gerne schon lange machen wollte war was mit einem Hound of Tindalos. Meine Vorstellung;: Wenn er jemandes Spur aufnimmt, beginnt er von hinten in die Vergangenheit der Person einzusickern. Er erscheint verschwommen auf dem ersten Babyphoto, die Person erinnert sich als Monster unter dem Bett an ihn, der Hund auf dem Weg zur Grundschule schien leuchtende Augen zu haben, er ist auf dem ersten Blitzerphoto zu sehen....

Wow - was für eine coole Idee... muss ich mir mal vormerken!
Erinnert mich auch an "Das Omen" wo es Fotos gibt wo man so Bildfehler/Schatten sieht die auf ein baldiges Ableben der Person deuten. Aber das mit dem Hund ist brillant :)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.864
  • Username: KhornedBeef
Re: Cthulhu - Best Practices
« Antwort #6 am: 16.10.2017 | 08:58 »
Wow - was für eine coole Idee... muss ich mir mal vormerken!
Erinnert mich auch an "Das Omen" wo es Fotos gibt wo man so Bildfehler/Schatten sieht die auf ein baldiges Ableben der Person deuten. Aber das mit dem Hund ist brillant :)
Habe ich vermutlich auch bei Kenneth Hite oder irgendwo geklaut. Er schreibt übrigens in einem der Ken Writes About Stuff über die Hounds, da sind noch mehr interessante Interpretationen drin. Ehrlich gesagt fand ich bis jetzt alles von ihm lesenswert :)
Die Idee dass sich die Hunde erkennbar durch die Zeit bewegen ist jedenfalls älter.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: Cthulhu - Best Practices
« Antwort #7 am: 17.10.2017 | 14:54 »
Interessanter Ansatz! Werde Kenneth Hites Sachen mal googlen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk