Autor Thema: Bodenplansuche: Mondstation + Höhlen  (Gelesen 690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Bodenplansuche: Mondstation + Höhlen
« am: 20.03.2016 | 15:00 »
Ich hasse es, mir selbst Bodenpläne auszudenken, brauche aber für meine nächste Sitzung dringend ein Raum-/Gängesystem, das aus einer Mondstation (äußerlich beschrieben als dichte Ansammlung hoher Türme, bin da aber flexibel) und Höhlen, die von dort erreichbar sind, besteht. Könnten natürlich auch getrennte Pläne sein, die ich dann einfach an irgendeiner Stelle zusammenbappe ...

Kennt jemand etwas, das sich online findet und das passen könnte? "Befüllen" werde ich die Pläne natürlich eh selbst, es geht mir ganz banal um die Karte ...

Ucalegon

  • Gast
Re: Bodenplansuche: Mondstation + Höhlen
« Antwort #1 am: 20.03.2016 | 17:43 »
Für die Höhlen tut es ja im Prinzip jeder leere Dungeon Plan (Dysons Delves o.Ä.). Ich persönlich würde allerdings für SF eher nach echten Höhlenkarten suchen und gegebenenfalls die Legenden entfernen oder so. [Link 1, Link 2] Wenn es ganz realistisch sein soll, müsste man überlegen, wie die Höhlen auf dem Mond entstanden sind. Lavaröhren, wie auf unserem Mond vermutet? Also primäre Höhlen. Dann vlt. eher Link 3 Oder gibt es Wasser und Erosion auf dem Mond?.

Für die Türme würde ich auch nach echten Hochhausplänen schauen.

Für Geld gibt es auf Drivethrurpg hier haufenweise SF-Raumkarten (eigentlich für ein Schiff gedacht, aber das spielt ja keine Rolle): http://www.drivethrurpg.com/product/50111/Future-Armada:-Invictus?src=s_pi

Achamanian

  • Gast
Re: Bodenplansuche: Mondstation + Höhlen
« Antwort #2 am: 20.03.2016 | 22:15 »
Danke, das hilft mir schon sehr! Unter Link 2 habe ich schon mal passende Höhlen gefunden; Die Raumschiffpläne besorge ich mir eventuell auch - echte Hochhauspläne passen nicht so gut, sind mir zu kleinteilig - es muss da für mich nicht so realistisch sein, eher Abenteuerpraktisch, und günstigerweise sind die Erbauer eh keine Menschen und man kann bestenfalls raten, was die Räume jeweils für Funktionen hatten ...