Autor Thema: Eine Spielersuche programmieren  (Gelesen 9074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DNOHH

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DNOHH
Eine Spielersuche programmieren
« am: 25.03.2016 | 16:46 »
Was waren den so die Features, die es von der Spielerzentrale abgehoben haben?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #1 am: 25.03.2016 | 16:55 »
Was waren den so die Features, die es von der Spielerzentrale abgehoben haben?
Hauptsächlich der Spielerradar, der neue Nutzer, die in ihrem Profil Gemeinsamkeiten mit einem hatten, per Mail vorstellte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #2 am: 25.03.2016 | 16:57 »
Außerdem hat Spielerunde.org nach eine Weile ohne Login den Status auf "Inaktiv" gesetzt und hat eine Mail an den Benutzer geschickt, um dem Karteileichenproblem zu begegnen.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #3 am: 3.04.2016 | 21:15 »
Ich mag da jetzt nun Vorurteile haben, aber... Sooo kompliziert ist so ein Dienst nun auch nicht. Nehmt 2-3 Coder, setzt die ein Wochenende zusammen und dann sollte was lauffähiges dabei rauskommen ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #4 am: 3.04.2016 | 21:17 »
Na dann  hau mal rein!
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #5 am: 3.04.2016 | 21:18 »
Gib mir nen Webdesigner der seinen Job versteht und nen ordentlichen Server, dann kein größeres Problem. Leider habe ich ungefähr soviel Talent zum Oberflächen-Design wie ne Kuh für's Steptanzen.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #6 am: 3.04.2016 | 21:26 »
Sagen wir es mal so, wenn es auf neu-machen hinausläuft, könnte ich mich evtl. zur Mithilfe bereit erklären (sofern es in meinem Fachgebiet liegt, natürlich - PHP würde ich z.B. nicht anfassen).
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #7 am: 3.04.2016 | 21:30 »
Sagen wir es mal so, wenn es auf neu-machen hinausläuft, könnte ich mich evtl. zur Mithilfe bereit erklären (sofern es in meinem Fachgebiet liegt, natürlich - PHP würde ich z.B. nicht anfassen).

Wenn es darauf hinauslaufen sollte werde ich mich auf jeden fall melden, vielen dank :)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline DNOHH

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DNOHH
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #8 am: 4.04.2016 | 00:17 »
Hmm ich arbeite gerade an so etwas ähnlichen. War eigentlich nicht für Rollenspiele gedacht aber lässt sich anpassen.
Was ich aber die nächsten 3 Wochen wohl noch nicht haben werde ist ein gutes Filterinterface und automatische Email Benachrichtigungen. Ist aber auf PHP-Basis

Offline Vampirwurst

  • Adventurer
  • ****
  • Wir sind keine Zivilisten -Wir sind Abenteurer o.o
  • Beiträge: 563
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Vampirwurst
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #9 am: 4.04.2016 | 05:11 »
Wäre ja klasse, wenn es eine Alternative gäbe  :headbang:
„Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent.“
— Qui-Gon Jinn

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #10 am: 4.04.2016 | 16:17 »
Als Spieler wäre es mir natürlich recht, wenn es jemand macht, egal wie wie.

Als Entwickler denke ich etwas weiter und fürchte, dass selten jemand sowas für 10 Jahre macht, d.h. man sollte damit rechnen, dass irgendwer das Ganze irgendwann übernehmen soll. Oder dass mehr Leute daran mitarbeiten sollen, etc. Und da kommen dann die typischen Probleme, wenn man sich PHP so ansieht, weil es da haufenweise Leute gibt, die "Coding by Example" (oder besser "by copy&paste") gelernt haben, was nicht gerade zu wartungsfreundlichem Code führt. Ist bei JavaScript ähnlich, man kann sehr tolle Sachen auch relativ sauber coden - aber ein Großteil der Leute, die damit spielen, machen es nicht so. Egal wer es also am Ende macht, ich hoffe für denjenigen, der ihn mal ablösen will, dass er weiß, was clean code ist ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #11 am: 5.04.2016 | 13:12 »
Man könnte natürlich schlicht und einfach Perl nehmen.  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #12 am: 5.04.2016 | 16:18 »
Gibt es da kein passendes OpenSource-Projekt? Vielleicht könnte man das damit auch im Rahmen des Tanelorn einfach mit betreiben.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #13 am: 5.04.2016 | 16:24 »
Gibt es da kein passendes OpenSource-Projekt? Vielleicht könnte man das damit auch im Rahmen des Tanelorn einfach mit betreiben.
Das Serverhosting werden wir nicht machen, da streikt unser TechSupport.
Aber die Channel zum Diskutieren und Koordinieren (auch restricted team only) erschaffe ich euch gern...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #14 am: 5.04.2016 | 16:45 »
Gibt es da kein passendes OpenSource-Projekt? Vielleicht könnte man das damit auch im Rahmen des Tanelorn einfach mit betreiben.

Meine aktueller Stand  (und im Moment bekomme ich frustrierenderweise auch keine weiteren Infos ) haben drei "schlüsseltechnologien" welche die Seite zu dem gemacht haben was es ist die Lizenz von OS auf etwas restriktives gewechselt. Ich weiß nur leider überhaupt nicht was das sein soll  (und ob ein solcher lizenzwechsel so ohne weiteres geht frage ich mich auch schon ). Wenn es nur Hosting wäre, wäre es nicht so schlimm  - the amount of offers humbles me.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #15 am: 5.04.2016 | 16:46 »
Ich würde ohnehin vorschlagen, den Quellcode für so ein Projekt per GitHub zu managen und unter irgendeine OpenSource Lizenz zu stellen. Erlaubt es auch leichter, später Leuten nen Fork zu machen, wenn das ursprüngliche Projekt stirbt. So muss man nicht alles neu machen ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #16 am: 5.04.2016 | 16:50 »
Es direkt komplett OpenSource zu machen, bedeutet im zweifelsfall aber auch, dass man "auf einmal" 20 Plattformen haben könnte... weiß nicht ob dass so hilfreich wäre...
Wenn man den Stecker zieht, könnte man den ganzen Kramm immernoch als OpenSource irgendwo hochladen.  Schade dass die Betreiber dass in diesem Fall nicht so gemacht haben   :'(
« Letzte Änderung: 5.04.2016 | 17:00 von CAA »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #17 am: 5.04.2016 | 17:00 »
Müssen letzten Endes die Leute entscheiden, die den Code schreiben, würde ich sagen. Mal sehen, wer beim lustigen Coder-Flaschendrehen gewinnt... Oder verliert ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline AcE

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 89
  • Username: AcE
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #18 am: 6.04.2016 | 09:13 »
Ich hätte auch Interesse einen Nachfolger zu programmieren. Ich bin ziemlich erfahren im Umgang mit Drupal und da wäre es gar nicht so viel Aufwand ein Grundgerüst aufzusetzen... wenn allerdings andere Ansätze schon weit fortgeschritten sind, lasse ich euch den Vortritt.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #19 am: 8.04.2016 | 08:37 »
Was uns zu einer wichtigen Erkenntnis bringt: Wer es immer es macht... Um Himmels willen nicht einfach drauf los programmieren sondern erstmal ne ordentliche Zeitspanne einplanen um die Anforderungen genau zu spezifizieren, also was brauchen die Leute an Use-Cases, an welchen Stellen sollten Erweiterungen leicht machbar sein, etc.etc.etc. Erspart viel Leid auf lange Sicht ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #20 am: 8.04.2016 | 08:56 »
Vielleicht kontaktiert ihr mal die Spielerzentrale für eine Modernisierung ihrer Seite.
Ist doch besser als wieder von 0 anzufangen.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #21 am: 8.04.2016 | 08:58 »
Da bestand - zumindest damals - kein interesse.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #22 am: 8.04.2016 | 09:23 »
Hab den auch vor ewigen Zeiten mal angeschrieben, aber leider auch nie eine Antwort bekommen. Das Projekt scheint ziemlich tot zu sein, es läuft halt noch und wird, mangels Alternative, benutzt, aber technisch scheint sich gar nichts mehr zu tun.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #23 am: 10.04.2016 | 10:06 »
Nur mal so aus Neugier, welches Subforum wäre denn geeignet, um mal Brainstorming für so ein Projekt zu betreiben?
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Eine Spielersuche programmieren
« Antwort #24 am: 10.04.2016 | 10:40 »
Ihr bestellt euch ein eigenes bei der Redaktion.