Autor Thema: 21 Gramm[Kino]  (Gelesen 1405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
21 Gramm[Kino]
« am: 26.02.2004 | 23:24 »
So, ich komme gerade aus 21, und wollte mal was dazu schreiben ;D :

21 Gramm ist ein Drama/thriller von Regisseur Alejandro Gonzales Innaritu[Amores Perros(welchem er nach meinem Bruder sehr ähnelt)], der mit sehr netten Schnetten und einem wie ich finde recht stilvollen Bild arbeitet(etwas verschwommen-Dokumentations/Handkameramässig) und sich um eine Geschichte voll (Zitat:)Liebe, Betrug, Tod, Schuld und Vergeltung dreht.
Von der Geschichte verrate ich nicht zuviel nur dass sie nicht linear sondern in zusammengestückelten Szenen erzählt wird ganz bis zum Schluss, was den Film zwar etwas verwirrend aber auch zusätzlich interessant macht.Happy End ist nicht klassisch, aber ich denek man kann wenn man will eins finden.Schauspieler in den Hauptrollen sind Benicio del Toro, Sean Penn und(mir zuvor unebkannt, was nichts heisst)Naomi Watts.

Mein Urteil: Sehenswert, da filmisch gut gemacht und dadurch größtenteils inerresant, aber ach etwas verwirrend und langatmig.
Also keine Kost für leichten Kinotag, aber ganz gut ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: 21 Gramm[Kino]
« Antwort #1 am: 26.02.2004 | 23:37 »
Also ich habe den Trailer gesehen und habe ihn für mich als "Film den ich mir irgendwann mal daheim anschaue, wenn er im Fersehen läuft" eingestuft.
Ich war nicht wirklich überzeugt von den kurzen Ausschnitten, die der Trailer bietet, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

@Surodhet
Meinst Du der Film sollte im Kino geschaut werden? Oder würde er irgendwann auf DVD oder im Fernsehen genau so gut rüber kommen?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: 21 Gramm[Kino]
« Antwort #2 am: 27.02.2004 | 09:39 »
Ich habe ihn gerade auch im Kino gesehen und war ziemlich begeistert.

Das (filmisch) interessanteste ist die verworrene bzw. mosaikhafte Struktur des Films. Viele Szenen sind außer Reihe geschnitten, so dass man sich am Anfang wundert, wo denn eigentlich die Story ist.

Im Verlauf des Films manifestiert sich diese auch immer weiter - sehr interessant gemacht. Und die Schauspielerin sind echt gut.

Ne gute 2 würde ich sagen.

Keine Ahnung, ob es was bringt, den Film auf DVD oder im Fernsehen anzuschauen - da könnte die Struktur ermüdend wirken.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: 21 Gramm[Kino]
« Antwort #3 am: 27.02.2004 | 13:39 »
Glaube nicht das man den Film im Kino gesehen haben sollte.
Dürfte zuhause auch ganz gut kommen , aber Kino ist immer besser.Und wie gesagt ,er ist wirklich recht gut.
Suro janai, Katsuro da!