Autor Thema: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting  (Gelesen 1913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
« am: 14.04.2016 | 15:24 »
Hallo.

Ich bin gerade dabei eine Witcher Conversion aus dem spanischen zu übersetzen (die einzige umfassende, die ich finden konnte) und suche nach einem guten Effekt für das Zeichen Yrden, weil mir der Effekt aus der Conversion nicht gefällt. Das Zeichen im Original (Spiel, dritter Teil) ist eine Falle, die Gegner Verlangsamt und man ihnen daher auch besser ausweichen kann und das ganze als AOE. Für Witcher Zeichen wird die "No Power Points" Regel aus dem Grundregelwerk verwendet.
Ich finde einfach keinen guten Effekt, der dazu passen würde (und noch balanced wäre). Habt ihr Ideen?
« Letzte Änderung: 14.04.2016 | 15:32 von SalieriC »

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
« Antwort #1 am: 14.04.2016 | 15:31 »
Nun, man könnte die Gegner mit einem Debuff belegen, der ihre Angriffe z.B. um eine Würfelstufe senkt und ihre Bewegungskosten x1,5 nimmt (so dass sie sich nur etwa 2/3 soweit wie normal bewegen können). Für vielleicht 3 Runden in der Grundversion.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
« Antwort #2 am: 14.04.2016 | 16:06 »
Ist das nicht einfach Fesseln?
Auswahl einzel / AoE: Check
Bewegungsweite verringert: Check
Kämpfen verringert: Check

Nachtrag: Oh, und es wäre toll, wenn du die Übersetzung verfügbar machen könntest, sobald du fertig bist. Ich bin selbst an einer interessiert und hab schon ein bisschen dafür recherchiert und getüftelt, spiele aber aktuell in keiner Runde damit.
« Letzte Änderung: 14.04.2016 | 16:08 von Vasant »

Offline SalieriC

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SalieriC
    • The Wiz(z)ard of Voz
Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
« Antwort #3 am: 14.04.2016 | 20:36 »
Danke für eure Antworten.
Die Frage ist, wie effektiv man Entangle als AOE nutzen könnte, wenn man -4 auf seinen Wurf bekommt...

Wenn mir der ursprüngliche Autor die Erlaubnis dafür gibt veröffentliche ich die Übersetzung gerne, damit du und alle anderen hier im Forum sie nutzen können. Ist allerdings auf englisch, weil ich selbst nur mit englischen Regelwerken arbeite. Aber von Englisch auf Deutsch sollte wohl kein so großes Problem mehr darstellen wie von Spanisch ins Deutsche.

@Quaint: Wie wiele "Power Points" würdest du dafür ansetzen, sprich wie hoch wäre der Malus?

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
« Antwort #4 am: 14.04.2016 | 20:59 »
Danke für eure Antworten.
Die Frage ist, wie effektiv man Entangle als AOE nutzen könnte, wenn man -4 auf seinen Wurf bekommt...

Wenn mir der ursprüngliche Autor die Erlaubnis dafür gibt veröffentliche ich die Übersetzung gerne, damit du und alle anderen hier im Forum sie nutzen können. Ist allerdings auf englisch, weil ich selbst nur mit englischen Regelwerken arbeite. Aber von Englisch auf Deutsch sollte wohl kein so großes Problem mehr darstellen wie von Spanisch ins Deutsche.
Ich meine, mich zu erinnern, dass Yrden zumindest im ersten Spiel erst in den höheren Stufen einen ernstzunehmenden Bereich abdeckt. Das würde ja dazu passen, dass erst mächtigere Hexer das auch bei mehr als einem Gegner hinbekommen.
Persönlich find ich das dann regeltechnisch spannender, als mir erst Yrden auf Level 2 "kaufen" zu müssen. 

Und ja, Englisch ist prima. Spanisch spreche und lese ich alles andere als fließend.

Offline koschkosch

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: koschkosch
Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
« Antwort #5 am: 21.04.2016 | 08:22 »
Ich finde, der Aspekt, dass Geister nur mit Yrden entsprechend bekämpft werden können, fehlt hier noch.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Suche Spell (Zeichen) für Witcher Setting
« Antwort #6 am: 21.04.2016 | 12:13 »
Vielleicht wäre hier der Ansatz der Runenmagie aus Hellfrost interessant, wo eine Rune mehrere Zauber umfasst, man aber nur dir Rune insgesamt erlernt?
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon