Autor Thema: Hardcore Henry  (Gelesen 1132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wulfhelm

  • Gast
Hardcore Henry
« am: 18.04.2016 | 00:04 »
Gerade gesehen.

Zu empfehlen, wenn...

... man schon immer mal wissen wollte, wie ein FPS als Film funktionieren würde.
... man mal wieder einen Cyberpunk-Realfilm sehen möchte.
... man einen schnörkellosen Nonstop-Actionfilm ohne große Pausen zum Nachdenken schätzt.
... man nichts gegen extrem schnelle Schnitte und verwirrende Szenen hat.
... man über gewalttätige Absurditäten gut lachen kann.

Nicht zu empfehlen, wenn...

... man anfällig für motion sickness durch Bildschirmgeschehen ist.
... man Erwartungen hinsichtlich Story und Charakterisierung mitbringt.
... man extreme, wenn auch ziemlich cartoonhaft dargestellte Gewalt nicht verknusen kann.

Alles in allem würde ich sagen: Den Film sollte man gesehen haben. Aber wenn man o.g. Anfälligkeiten mitbringt, vielleich lieber nach Erscheinen auf entsprechenden Medien daheim, wo man ggf. auf Pause drücken kann.

Offline Stagger

  • Adventurer
  • ****
  • Der Pate
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stagger
Re: Hardcore Henry
« Antwort #1 am: 19.04.2016 | 09:35 »
Hardcore habe ich auch im Kino gesehen. Mein Fazit: Hammerhart!

Wer einen Vorgeschmack haben möchte, der sollte sich die beiden Musikvideos "Stampede" und "Bad Motherfucker" von The biting elbows ansehen. Das war der selbe Regisseur. Ob es auch der selbe Stuntman war, weiß ich leider nicht.

Hardcore ist aber auch ein körperlich anstrengender Film. Ich saß oft mit den Händen im Polster des Kinosessels festgekrallt. Für schwache Nerven ist das nichts. Höhenangst ist ebenso ein Problem, das ich während des Films hatte.
Oh Lord, please, don't let me be misunderstood.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Hardcore Henry
« Antwort #2 am: 19.04.2016 | 11:23 »
Meine Nerven waren nicht das Problem... fand in dem Film nichts erschreckend. Aber Kopfschmerzen hatte ich am Anfang, bis ich mich ein bißchen drauf eingestellt hatte.

Offline Stagger

  • Adventurer
  • ****
  • Der Pate
  • Beiträge: 672
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stagger
Re: Hardcore Henry
« Antwort #3 am: 19.04.2016 | 11:45 »
Bei mir war es wie gesagt die Höhenangst, die mir zu schaffen machte. Große Höhen kann ich gar nicht gut vertragen.

Die schnellen Schnitte sind anfangs durchaus anstrengend, aber wie du bereits sagtest, sobald man sich eingewöhnt hat und darauf einlässt ist das kein Problem.
Oh Lord, please, don't let me be misunderstood.

Wulfhelm

  • Gast
Re: Hardcore Henry
« Antwort #4 am: 25.04.2016 | 00:04 »
In der Rückschau muss ich den Film doch noch etwas deutlicher empfehlen - wenn er denn noch läuft...

Das FPS-Element macht den Streifen durchaus interessant, und es wurde mit der von Copley gut gespielten Nebenfigur in geschickter Weise dem "silent Protagonist" abgeholfen. Und was man noch sagen sollte: Man kann über die Story ablästern soviel man will - bekloppter als die typische Viertelmilliarde-Dollar-Blockbuster-Story ist sie auch nicht, und zumindest ich war während des Films durchaus gespannt, wie es mit bestimmten Elementen weitergeht.

Ich finde es einfach auch beeindruckend, dass man diesen Film mit teilweise wirklich guten Stunts, SF-Elementen und Effekten für 2 Millionen Dollar abgedreht hat.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Hardcore Henry
« Antwort #5 am: 10.09.2016 | 22:46 »
Hab den Streifen gerade auf DVD gesehen.
Ich hab einen neuen Lieblingsfilm.  ;D

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Re: Hardcore Henry
« Antwort #6 am: 10.09.2016 | 22:51 »
fand ihn interessant, hab aber ends die Kopfschmerzen beim Gucken bekommen.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Hardcore Henry
« Antwort #7 am: 10.09.2016 | 23:09 »
Ein Buddie drückte Harcore Henry etwa so aus
"The Raid macht nen Rave mit Crank und hat nen Seitensprung während des Tanzes mit Universal Soldier"
trifft es ganz gut.

Der Streifen, war spaßig, extrem unterhaltsam, hatten einen richtig guten und passenden Soundtrack, viele Ideen und brauchbare Ansätze.
Die Story ist sowas von egal, stört aber nicht.
Sharlto Copley war sogar richtig gut, besonders in der "Multiple Dance Scene".
Die FPS Optik, kam leider nur im Kino zum vollen Genuss, im Heimkino wirkte das ganze etwas schwächer.

Zu Empfehlen, wenn man abgedrehte Action mag.
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Hardcore Henry
« Antwort #8 am: 10.09.2016 | 23:11 »
Wir haben einen Beamer und ein gutes Soundsystem.  ;D

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Hardcore Henry
« Antwort #9 am: 11.04.2017 | 12:16 »
Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn extrem langweilig. Die FPS-Perspektive ist nach eineinhalb Minuten Noveltygag (wenn überhaupt...) nichts Besonderes mehr, es bleiben Wackelbilder und Dauergeschnetzel... beinahe hätte ich es nicht bis zum Schluss geschafft. Ungefähr so spannend, wie ein schlechtes Pen-and-paper-Let´s-Play auf youtube.

Interessant, dass ich mit dieser Meinung ziemlich allein zu sein scheine. Na, mir auch wurscht...
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Hardcore Henry
« Antwort #10 am: 11.04.2017 | 12:23 »
Nein, nein, ich empfand das auch so, war mir nur nicht wert es zu kommentieren.
"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: Hardcore Henry
« Antwort #11 am: 11.04.2017 | 21:22 »
Dito.