Autor Thema: Magus  (Gelesen 7195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Magus
« Antwort #25 am: 24.03.2004 | 11:14 »
Also, von mir leider noch nicht, denn ich persöhnlich kann da noch nicht dran weiterarbeiten, wiel ich Magus noch nicht gelesen habe. :(
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Cycronos

  • Gast
Re: Magus
« Antwort #26 am: 3.08.2004 | 15:32 »
Mir fällt gerade auf, dass das Problem mit der automatischen qualität von 1 irgendwie seltsam umschifft wurde. (Mit einem Magie-Trait von max. 5, wenn ich das richtig verstanden habe).
Warum das ganze?
In Mage gibt es auch automatische Erfolge, und zwar dann, wenn die Anzahl der Würfel einer Probe gleich der schwierigkeit sind.
also kann man in Liqiud doch auch getrost einen automatischen Erfogl erlauben.
Ich würde sagen, dass man einfach auf Willpower+niedrigste ausgeführte Sphäre würfelt. Das macht eine maximalchance von 15 (bei einem Sphärenmaximum von 5), die eigentlich noch im Rahmen ist.

Zu Ritualen würde ich es auch machen wie 1of3 das vorgeschlagen hat: einfach mehrfach würfeln und die Qualitäten addieren.

Schlussendlich sollte man keine Sphäre höher als den halben willpower-Wert haben dürfen, da der Willpowertrait viel zu schnell auf 5 ist. Wenn man bedenkt wie langsam Arete in Magus steigt wird jeder wissen, was ich meine.

Für Vulgäre, beziehungsweise Vulgär vor Zeugen Effekte würde ich die Chance einfach um 1 beziehungsweise 2 senken.

um das Endresultat der Effekte zu bestimmen, könnte man sagen, dass 2 Punkte qualität etwa einem Erfolg in Magus entsprechen. (Keine Ahnung ob das funktioniert, kam mir gerade nur so in den Sinn)

my 2 cent

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Magus
« Antwort #27 am: 3.08.2004 | 16:48 »
Sehr gute idee!!! :D

Wobei ich dann finde, sollte man den Magiern Willpower 2 oder 3 Starten lassen!

Willpower steigt übrigens auch recht langsam: Attribute 5 zu 1!
Aber das ist ja shconmal voll ok so! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Cycronos

  • Gast
Re: Magus
« Antwort #28 am: 3.08.2004 | 17:08 »
Willpower steigt übrigens auch recht langsam: Attribute 5 zu 1!
Aber das ist ja shconmal voll ok so! :D

schon klar, aber das ist kein Vergleich dazu wie lange man sich in Mage rumquälen muss (wenn man es ernsthaft spielt) um einen läppischen Punkt Arete zu bekommen.

Wenn ich den Thread so überlfiege ist eigentlich schon alles bereit für eine Liqiud-Mage umsetzung.
Einzig das Problem mit den Patzern bleibt. Bei Mage steigt die wahrscheinlichkeit des Botchens mit der Schwierigkeit, bei Liqiud ist das nciht so. Die chance ist immer 1/20, was ebenfalls weit niedriger ist als bei Mage. Gerade in Ritualwürfen bei hohen Mindestwürfen fängt man sich schnell einen Patzer ein, verdammt schnell.
Da müsste man in Liqiud noch irgendwas drehen, zb die chance eines Botches erhöhen (1-2 auf w 10 oder so) oder eine Tabelle anlegen, die die Patzerchance von der mindestqualität abhängig macht.