Autor Thema: Deadpool  (Gelesen 8150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Deadpool
« Antwort #50 am: 6.03.2016 | 22:36 »
Jep, ziemlich genau meine Meinung. War nun auch drin und fand ihn nicht doll.

Dann mal meine Nachfrage an die Leute die den Film nicht so doll fanden... wie fandet ihr den Trailer?

Meiner Meinung nach gibt (leider ist das nicht bei jedem Film so) der Trailer sehr genau bekannt was man von dem Film zu erwarten hat.

Wenn man also nicht auf den True Love never dies "Valentinstag"-Trailer reingefallen ist wusste doch sehr genau was ihn erwartet.

Und wem der Trailer nicht gefaellt.... warum geht man dann noch in den Film ins Kino?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Deadpool
« Antwort #51 am: 6.03.2016 | 23:17 »
Ich fand den Trailer vielversprechend, hätte aber nicht erwartet, dass er doch so viel vom Plot vorwegnimmt. Das hat mich ziemlich enttäuscht, zumal dadurch auch irgendwie deutlich ist, wie langsam die Erzählung eigentlich voranschreitet. Es wurden imho auch zu viele der guten Gags in den Trailern verfeuert.

Dass Trailer relativ viel vom Film preisgeben, scheint in Mode gekommen zu sein? Bei Batman vs Superman fürchte ich ja auch sowas (also: dass man die Handlung mit den letzten Trailern im Prinzip bereits kennt).

Vielleicht sollte ich mir die Trailer gar nicht mehr angucken. Eines der besten Filmerlebnisse hatte ich, als ich in "The Ring" mit der Erläuterung ins Kino geschickt worden bin, es handle sich um eine Highschoolkomödie. 
« Letzte Änderung: 6.03.2016 | 23:18 von Thandbar »
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

alexandro

  • Gast
Re: Deadpool
« Antwort #52 am: 6.03.2016 | 23:55 »
Naja, der Trailer war relativ ähnlich wie der typische Marvel- oder X-Men-Film.

Nur: bei diesen Filmen hat man noch etwas mehr bekommen, Sachen die im Trailer nicht drin waren (die guten, schnelle Gags waren im Trailer, aber es gab halt auch andere Szenen, welche nicht nur auf "snapshots" ausgelegt waren und sich Zeit für den Aufbau von Humor genommen haben, auch wenn das bedeutete nicht jede Sekunde einen Witz rauszuhauen). Bei Deadpool hat man das Gefühl gehabt, dass der ganze Film nur eine Clipshow für den Trailer war. Das heißt nicht, dass ich ihn jetzt schlecht finde, er kann nur halt nicht mit den anderen Marvelfilmen mithalten (und wird in Sachen Humor ziehen GoG und Ant-Man locker an ihm vorbei).

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Deadpool
« Antwort #53 am: 7.03.2016 | 05:41 »
@Selganor #Trailer
Ich stimme dir zu. Der Trailer gab endlich mal wieder den Film wieder. Leider waren es die Stimmen und die Kritiken, die mehr versprachen, und darauf bin ich hereingefallen.
« Letzte Änderung: 7.03.2016 | 05:51 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Deadpool
« Antwort #54 am: 9.03.2016 | 12:02 »
@Selganor #Trailer
Ich stimme dir zu. Der Trailer gab endlich mal wieder den Film wieder. Leider waren es die Stimmen und die Kritiken, die mehr versprachen, und darauf bin ich hereingefallen.

Exakt das.

Nach dem Trailer dachte ich "naja, das dürfte nicht mein Fall sein", aber dann, 38 positive Kritiken allerorten später, saß ich im Kino ... um festzustellen, dass ich auf mein Bauchgefühl hätte hören sollen.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Deadpool
« Antwort #55 am: 9.03.2016 | 12:18 »
Dann hast du bei den Kritiken wohl nicht darauf geachtet warum sie den Film mochten...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Deadpool
« Antwort #56 am: 9.03.2016 | 12:29 »
Als ob das einer "OMG der Film war so toll!!"-Kritik zu entnehmen wäre...

Ich hatte nach den Kritiken irgendwas ... originelles erwartet. Eine lustige, übertriebene Verarsche auf andere Superheldenfilme (so wie es GotG teilweise gelingt, Stichwort Dance-off) Am Ende wars dann halt ein storytechnisch komplett konventioneller Superheldenfilm mit ner durchgeknallten Hauptfigur, absolut blassen Nebencharakteren, ein paar ganz netten Anspielungen und viel Humor, der mir einfach zu stumpf war.

Ist ja auch nicht schlimm, der Erfolg gibt dem Film recht, das ganze Kino außer mir hat sich amüsiert und der nächste Marvel-Film wird mir bestimmt wieder besser gefallen.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Deadpool
« Antwort #57 am: 9.03.2016 | 12:49 »
Dann hast du bei den Kritiken wohl nicht darauf geachtet warum sie den Film mochten...

Nein. Ich habe die Kritiken ernst genommen, die von einem cleveren Film sprachen. Einer, der die Meta-Ebene wirklich bedient. Das habe ich aber nur erwähnt, aber nicht umgesetzt gesehen. Und das hat mich mitunter enttäuscht.

Aber gut. Ich weiß, dass viele den Film toll finden und das ist okay. Mir hat er halt nicht gefallen. Und dennoch würde ich mir eine Fortsetzung anschauen. Ich liebe halt das Kino. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: Deadpool
« Antwort #58 am: 9.03.2016 | 18:11 »
Nein. Ich habe die Kritiken ernst genommen, die von einem cleveren Film sprachen. Einer, der die Meta-Ebene wirklich bedient. Das habe ich aber nur erwähnt, aber nicht umgesetzt gesehen. Und das hat mich mitunter enttäuscht.

Aber gut. Ich weiß, dass viele den Film toll finden und das ist okay. Mir hat er halt nicht gefallen. Und dennoch würde ich mir eine Fortsetzung anschauen. Ich liebe halt das Kino. ;)
Was kritiken angeht ist mir normalerweise egal ob die gut oder schlecht sind, sondern von welchem Kriter was kommt, habe also mein set kritiker die von mir immer wieder angeschaut/gelesen werden, weil mir deren Geschmack klar ist und sich daraus für mich herleiten läßt ob mir ein Film gefallen könnte oder nicht. Also, nicht auf quantität schauen sondern dir kritiker suchen die du nachvollziehen kannst, selbst wenn es immer genau das gegenteil von denem geschmack ist.
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Deadpool
« Antwort #59 am: 21.03.2016 | 12:36 »
Gesehen. Belanglos. Uninspiriert. Feige.

Die Gags waren ganz nett (hab dreimal laut gelacht) , aber das Durchbrechen der 4. Wand fand ich eher bemüht und aufgesetzt. Ich hab mir mal über Let's plays ein paar Eindrücke vom Deadpool-Spiel gemacht, was diesen Aspekt dutzendfach kreativer, besser und lustiger hinbekommt. Als Beispiel empfehle ich diese Szene.
Aber Metahumor ist natürlich in einer gefälligen Massenproduktion schwierig....

Wie schön hätte man die Figur dazu nutzen können, sich über den ganzen Marvel-Franchise-Wahnsinn auszulassen, aber dazu hätten die Marketingköpfe ja Eier in der Hose haben können, die haben sie leider lieber Colossus gegeben (der mir wiederum richtig gut gefallen hat und den Film deutlich aufgewertet hat!). Aber außer einen "no money for more X-Men" kam da nicht viel mehr, außer einige Hey-das- hier-ist-jetzt-ein-Vierte-Wand-Witz-in-your-face-Jokes kam da nicht viel mehr.

Was mich wirklich _massiv_ geärgert hat:

a) Deadpools Aussehen. Mal ehrlich: Freddy Krüger sieht heftiger aus. Und der Elefantenmensch nochmal ein paar Stufen krasser... Aber is schon klar, der Hauptprotagonist muss von der Damsel-in-Distress ja noch geküsst werden, dann kann man natürlich nicht so auf die Zwölf gehen. Ich fand die Raktionen der Leute auf sein Aussehen in keinster Weise nachvollziehbar - in einer abgedrehten Superheldenweld stelle ich mir ein entstelltes Gesicht (das ist immerhin sein Fucking HAUPTDILEMMA im Film!) deutlich heftiger vor.
Klarer Fail von show-don't-tell.

b) Der Endkampf. Nach Avangers und GotG kann man doch nicht wieder in 80er-Standards zurückfallen! Eine Horde Minions? Wo der Endgegner weiß, dass das Deadpool nicht tangiert? Und seine Freundin in den Kasten gesperrt, was gerade für... eine Szene gereicht hat als Bedrohung?
Und dann: Doppeläxte gegen Doppelschwerter? Wackelkamera, komische zusammenbrechende Konstruktion (kann mir jemand erklären, was das Teil war, auf dem die gekämpft haben?) - laaaaangweilig.

Ne sorry, aber so werden Marvel und ich keine Freunde mehr. Mal sehen, ob Staffel 2 von Daredevil punkten kann...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Deadpool
« Antwort #60 am: 21.03.2016 | 12:43 »
.... (kann mir jemand erklären, was das Teil war, auf dem die gekämpft haben?)...

Das war ein Helicarrier von SHIELD
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Deadpool
« Antwort #61 am: 21.03.2016 | 12:55 »
Danke! Das hab ich wohlüberhört...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Deadpool
« Antwort #62 am: 21.03.2016 | 12:58 »
Es wird nicht explizit erwähnt, aber ist, zumindest für mich und die Leute die mit mir im Kino waren, auf den ersten Blick zu erkennen.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Chiungalla

  • Gast
Re: Deadpool
« Antwort #63 am: 21.03.2016 | 13:05 »
@ First Orco:
Grob zusammengefasst:
- Du hast einen zeitlosen Klassiker und einen Meilenstein der Kinogeschichte erwartet.
- Du hast einen ganz unterhaltsamen Film bekommen.
- Und jetzt bist Du enttäuscht, weil Deine Erwartung nicht erfüllt wurde.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Deadpool
« Antwort #64 am: 21.03.2016 | 13:13 »
@Orco: zur Verteidigung des Films muss man dazu sagen dass Marvel dem Dreh 7 Mio. $ Budget gestrichen hat, dem sind dann der Finale Endkampf und eine Verfolgungsjagd auf Motorrädern auf dem Highway zwischen Deadpool und Francis zum Opfer gefallen! Deswegen "vergisst" Deadpool auch die Tasche mit den Waffen im Taxi. Also schande über Marvel, dafür kann der Film nichts. Das Finale sollte eigentlich wesentlich umfangreicher und spektakülärer ausfallen...
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Deadpool
« Antwort #65 am: 21.03.2016 | 13:37 »
Nur zur Info: Marvel hat die Lizenz fuer die Mutanten an 20th Century Fox weitergegeben. Marvel kann also nix mehr streichen, das waren die Lizenznehmer...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Deadpool
« Antwort #66 am: 21.03.2016 | 13:38 »
@Chiungalla:

Nö, ich habe erwartet, dass Marvel sich an seinen eigenen Maßstäben misst und etablierte Standards nicht einfach mal wieder zwischendurch unterbietet.
Denn sie können es besser, ich mag auch einige der anderen Marvel-Produktionen. Aber ich verstehe nicht, warum man das Deadpool-Potential - mal etwas _anderes_ zu machen- null ausnutzt und einfach Schema-F liefert.
Sozusagen das Heartbreaker-Syndrom: Es sind gute Ansätze zu sehen, aber an den kritischen Stellen versagt er.
Die o.g. Kritikpunkte sind nun wirklich nichts, was man nur von "zeitlosen Klassikern" erwarten konnte.

@Mithras: Stimmt, ~60Mio sind natürlich jenseits von Avengers-Mitteln. Aber auch mit wenig Kohle kann man gute Action produzieren (Dredd) und bessere / kreativere Gags hängen nicht zuvorderst an Geldmitteln...

Ich will auch niemanden den Film madig machen, der hat ja nun weiß Spaghettimonster auch genug Fans!
Aber ich wurde von meinem Kollegen (der einen ähnlichen Filmgeschmack hat) auch gewarnt, hatte also sowieso schon nicht sooo hohe Erwartungen. Aber vielleicht ist es schon zu anspruchsvoll, zeitgemäßge Drehbücher und eine angemessener Umsetzung des Comichumors einer Comicfigur in einer Comicverfilmung zu erwarten.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Bangrim

  • Gast
Re: Deadpool
« Antwort #67 am: 21.03.2016 | 13:41 »
@Chiungalla:

Nö, ich habe erwartet, dass Marvel sich an seinen eigenen Maßstäben misst und etablierte Standards nicht einfach mal wieder zwischendurch unterbietet.

Deadpool ist zwar eine Marvel Figur, aber das ändert nichts an der Tatsache das die Lizenz für Deadpool bei 20th Century Fox liegen. Von daher sind die Maßstäbe von Marvel relativ egal. 20th Century Fox hat ja z.B. mit Fantastic Four gezeigt wo ihre Maßstäbe so liegen...


Davon ab: Mich hat der Film gut unterhalten. Er hat zwar auf jeden Fall schwächen, aber gewisse Szenen haben das einfach wieder ausgeglichen.
« Letzte Änderung: 21.03.2016 | 13:43 von Bangrim »

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Deadpool
« Antwort #68 am: 21.03.2016 | 13:45 »
Nun gut, gemessen daran ist Deadpool dann doch ein regelrechtes Filmjuwel.  :D

Am schlimmsten finde ich immer, wie arg sie jedes Mal Dr. Doom verschandeln.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Deadpool
« Antwort #69 am: 21.03.2016 | 13:48 »
Deadpool ist zwar eine Marvel Figur, aber das ändert nichts an der Tatsache das die Lizenz für Deadpool bei 20th Century Fox liegen. Von daher sind die Maßstäbe von Marvel relativ egal. 20th Century Fox hat ja z.B. mit Fantastic Four gezeigt wo ihre Maßstäbe so liegen...

Autsch. Okay, das war mir echt nicht klar - danke. Das ist dann zuminst ein Grund -aber keine Entschuldigung! Gefällt mir trotzdem nicht besser  |:((  :D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Deadpool
« Antwort #70 am: 21.03.2016 | 15:04 »
Moin,

also es gab schon ein paar mehr Anspielungen auf Marvel, zum Beispiel (sinngemäß)

Zu welchem Profesor, Stweart oder McAvoy, ich komme mit den Zeitlinien nicht klar.

Die Anspielung auf Deadpool in dem Film Wolferine-Film.

Ich habe oft gelacht, zum Beispiel auch als er den Schauspieler Ryan Reynolds auf die Schippe nimmt.

Ich fand ihn sicher kein Meisterwerk, aber sehr gelungen. Genau was ich erwartet habe.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Deadpool
« Antwort #71 am: 21.03.2016 | 15:07 »
Seltsamerweise sind alle dieses Anspielungen von der "Mutanten-Geschmacksrichtung" (fuer die Fox ja die Rechte hat).

Der Showdown-Kampfplatz war nach Anweisung fuer das Graphic-Department: "So aehnlich dem Helicarrier wie wir sein duerfen um nicht von Marvel verklagt zu werden" ;D

Die anderen Anspielungen (und ja, da gab es noch VIEL mehr) waren aber so subtil, dass es wirklich nur Anspielungen waren die man absolut nicht ein-/verklagen kann
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Deadpool
« Antwort #72 am: 16.06.2016 | 19:14 »
Und wieder mal ein Beweis wie sehr sich Ryan Reynolds selbst fuer Deadpool eingesetzt hat: http://io9.gizmodo.com/this-is-how-determined-ryan-reynolds-was-to-get-bea-art-1781953832
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Noir

  • Gast
Re: Deadpool
« Antwort #73 am: 1.07.2016 | 22:30 »
Hab ihn jetzt auch gesehen und - wie bei fast allen von den Fans hochgehypten Marvel-Filmen war ich am  Ende ziemlich enttäuscht. Nicht krass genug ... zu wenig Deadpool ... viel zu massentauglich ... nicht das, was ich mir vorgestellt habe (mit erschreckenden Längen!)

Aber ... und das sei noch festgehalten ... ich fand den Film jetzt nicht völlig scheiße ... mancher Spruch hat gezündet ... ich hab mich durchaus unterhalten gefühlt ... aber insgesamt eher eine Enttäuschung.

Einzig die post credit scene fand ich richtig gut ... wenn der ganze restliche Film so gewesen wäre, hätte ich sicher mehr gefeiert. So gebe ich dem Film nur ein "war okay" mit auf den Weg.