Autor Thema: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread  (Gelesen 50427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #550 am: 29.06.2016 | 19:35 »
Je mehr S6 ich sehe, desto mehr kriege ich das Gefühl, dass das alles mit dem, was in den Büchern kommen wird (falls es denn kommt), nicht mehr viel zu tun hat...

Oder anders.

Hold the door ist ja von Martin bestätigt, das Hodors Geisteszustand und Name genau so erklärt wird. Nur der genaue Ablauf wird ein anderer.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #551 am: 30.06.2016 | 13:50 »
Bei der Ehe von Sansa und Tyrion hatte ich den Eindruck, dass sie rechtlich hinfällig geworden ist, indem Tyrion exiliert wurde (Verlust aller Rechte, Titel etc.). Leider erinnere ich mich nicht, ob dazu mal was gesagt wurde.
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #552 am: 30.06.2016 | 14:16 »
Bei der Ehe von Sansa und Tyrion hatte ich den Eindruck, dass sie rechtlich hinfällig geworden ist, indem Tyrion exiliert wurde (Verlust aller Rechte, Titel etc.). Leider erinnere ich mich nicht, ob dazu mal was gesagt wurde.
Wurde er aus der Kirche der  7 ausgestoßen?

Ansonsten ändert eine Weltliche Verbannung nichts an einem kirchlichen Sakrament etc.

@Bad Horse 8

Das wurde irgendwo in den Büchern IIRC ziemlich deutlich gesagt, das seine Abstammung von den Targaryens ihn wirklich nach der direkten Linie in die Nähe des Thrones rückte.
Sein Ahnherr soll Aegons Halbbruder gewesen sein, seine (Groß?)mutter war eine Targaryen und des Königs Schwester und Tante.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #553 am: 30.06.2016 | 14:32 »
Tyrion ist nicht exiliert, er ist zu Tode verurteilt und geflohen.

Auch wenn das Urteil nicht vollzogen ist, wird Sansa möglicherweise als Witwe gesehen.
Wobei Sansa theoreitisch auch darauf pochen kann, dass die Ehe nie vollzogen wurde. (was in Westeros anscheinend recht wichtig ist, da die Bedeutung des Bedding daran hängt.)

Ich denke aber, dass Sansa mittlerweile die Ehe mit Tyrion lieber wäre, als ggf. einen Fremden. Somit bleiben die einzigen Kandidaten die in meinen Augen noch möglich wären: Robin, Littlefinger, Jon (v.a. wenn bekannt wird, dass er nur ihr Cousin ist, und nicht ihr Halbbruder.)
Mal ganz davon abgesehen, dass sie auch Witwe bleiben könnte.
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #554 am: 30.06.2016 | 16:50 »
Es gab viele gemeine brutale tode, aber Anfang und Ende von Hodor fand ich so herzzerreißend das ich weinen musste :,,(
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Aylaschijian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 137
  • Username: Aylaschijian
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #555 am: 30.06.2016 | 16:58 »
Wenn ich drei Überraschungen erwähnen müsste dann wären es folgende:

1. Hodor
2. Gesprengte Septe (hätte nicht gedacht, dass die Anspielungen so konkret werden, dachte da eher mehr Wahnsinn und auch an ein weiteren Trial by Combat)
3. Lyanna Mormont - das ist eine zum Herrschen erzogende, die es mal halbwegs drauf hat (auch wenn ihre Entscheidungen eher von Treue als von guter Überlegung zeugen)
"Good triumphs over Evil while Neutral gets the bill."

Offline Thingdor

  • Survivor
  • **
  • Zwerg
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thingdor
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #556 am: 30.06.2016 | 17:11 »
Little Lady Mormont ist scary as hell. Die könnte Ramsay und Cersei niederstarren... gleichzeitig.
"Only a fool tries to poison a dwarf. Our womans cooking could kill an Ogre, your poison is dressing to us."

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #557 am: 30.06.2016 | 17:18 »
the dead are coming

https://www.youtube.com/watch?v=qIljvhVFE90

Sieht so aus als könnte sie schwierige Entscheidungen treffen und umsetzen.
Was waren die anderen Optionen?

Ramsay Bolton?

Und sie versteht ihre Schulden aufzuführen

Ich würde sie mit dem Night King senden um Bedingungen auszuhandeln

Unconditional Surrender
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #558 am: 2.07.2016 | 16:47 »
Zum Thema Teleporting Varis:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #559 am: 2.07.2016 | 21:37 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline sv

  • Experienced
  • ***
  • Früher Berlin, jetzt Wien. Immer: das Internet.
  • Beiträge: 235
  • Username: sv
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #560 am: 4.07.2016 | 14:30 »
So, langsam habe ich es auch zuende gesehen... Hat ja nur tausend Wochen gedauert, bis wir wieder Zeit zum Schauen hatten. Immerhin konnten wir dann Binge-Watchen. Hatte auch seinen Charme.

Mir sind ein paar Fragen aufgekommen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #561 am: 4.07.2016 | 15:26 »
Entspoilert, da wir hier im Spoiler-Thread sind und die letzte Folge schon über eine Woche vorbei ist.
Wieso kann Arya denn plötzlich die Gesichter anderer Personen annehmen? Meinte Jaqen nicht, dass sie dazu noch nicht bereit wäre? Meines Wissens nach hatte sie das noch nicht gelernt.
Ich denke, das mit dem "bereit sein" ist eher eine spirituelle Sache:
Manche Leute sind nicht bereit, Alkohol zu trinken, und trinken dennoch Alkohol. Andere Leute sind nicht bereit, Waffen zu benutzen und benutzen dennoch Waffen.

Und in diesem Sinne ist Arya (spirituell) nicht bereit, Gesichter anderer Leute anzunehmen, tut es aber dennoch.

Ich denke auch, die wirkliche Schwierigkeit liegt darin, den Leichen das Gesicht so zu entfernen, dass es nicht beschädigt wird und das entfernte Gesicht anschließend zu präparieren. Das ist technisch recht kompliziert. Aber das hat Arya ja in den Monaten, in denen sie Novizin war, gelernt. Das entfernte Gesicht aufzusetzen, dürfte technisch wahrscheinlich recht einfach sein. Aber spirituell erfordert es halt verdammt viel. - Hier ignoriert Arya einfach, dass sie spirituell noch nicht bereit ist, und macht es trotzdem. So es den Gott des Todes wirklich gibt, dürfte sich Arya seinen Zorn zuziehen. Aber das dürfte ihr mittlerweile egal sein.

Zitat
Wieso wird Arya durchs Töten von the Waif eine Faceless? Sie hat sich doch so daneben benommen?
Ich glaube Jaqen H'ghar mag Arya persönlich sehr gerne. Er ist ein Gesichtsloser und darf deswegen keine Gefühle zeigen. Daher belügt er sich wahrscheinlich selber und glaubt, dass er in Arya nur eine Novizin sieht. Aber in Wahrheit empfindet er mehr für Arya, gesteht sich das aber nicht ein.

Da Jaqen H'ghar gleichzeitig einen sehr einflussreichen Posten im Tempel hat (im Film scheint er das einzige Tempelmitglied vor Ort zu sein), kann er die Regeln also biegen, ohne sie zu brechen. Jeder andere Gesichtslose hätte gesagt, dass Arya sich daneben benommen hat.
Aber weil Jagen Arya gerne hat, sagt er, dass sie die Prüfung bestanden hat. - Und die einzige Person, die widersprechen würde, ist mittlerweile tot.

Ich würde die Gesichtslosen aus GoT auch am ehesten mit den Assassinen in der Realität vergleichen: Das heißt, oberflächlich betrachtet dienen sie einem Gott. In Wahrheit wollen sie einfach nur ihre Ziele durchsetzen und die Religiosität ist einfach nur ein Vorwand.

Zitat
Was genau ist denn der Three Eyed Raven? Was ist Bran da jetzt genau?
Das ist noch unklar. Was seine genauen Fähigkeiten sind, wird wahrscheinlich in der nächsten Staffel erläutert.

Zu Lady Mormont: Ich würde mich nicht wundern, wenn sie in Wahrheit recht verängstigt ist, dies aber durch ihr ruppiges Auftreten überspielen will. Schließlich weiß sie, dass extrem viel Verantwortung auf ihren jungen Schultern lastet.
« Letzte Änderung: 4.07.2016 | 16:45 von Eulenspiegel »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #562 am: 6.07.2016 | 10:13 »
Wieso kann Arya denn plötzlich die Gesichter anderer Personen annehmen? Meinte Jaqen nicht, dass sie dazu noch nicht bereit wäre? Meines Wissens nach hatte sie das noch nicht gelernt.
Die Technik hat sie wohl gelernt, sie sollte sie wohl nur nicht anwenden.

Zitat
Wieso wird Arya durchs Töten von the Waif eine Faceless? Sie hat sich doch so daneben benommen?
Vielleicht ist das töten des Konkurrenten Teil der Ausbildung, so als Standoff.
Vielleicht hat sie sich nicht wirklich daneben geworden und sollte nie "No One" werden.
Vielleicht hat das Waif nie wirklich existiert und war nur eine Einbildung von Arya.

Zitat
Was macht ihn da jetzt so besonders? Dass er der größte Seher Westeros ist?
Er kann in die Vergangenheit und andere Orte in der Gegenwart Astral-Reisen, sich dort Sachen ansehen und teilweise auch eingreifen. Zudem kann er wargen.
Ganz unabhängig von dem was im Buch steht, ist immerhin die Serie, dürfte das mehr sein als ein Greenseer kann.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #563 am: 6.07.2016 | 12:45 »
Ich habe die gleichen Fragen zu Arya und finde, die Serie beantwortet sie einfach nicht. Kulte kommen in GoT ohnehin ziemlich inkonsistent rüber - High Sparrow macht sich seine Regeln genauso passend wie Melisandre ihre Prophezeiungen ständig neu interpretiert und Jaqen H'gars Religion folgt eigentlich nur dem Gebot, möglichst mysteriös zu sein.
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #564 am: 7.07.2016 | 21:19 »
Kulte kommen in GoT ohnehin ziemlich inkonsistent rüber - High Sparrow macht sich seine Regeln genauso passend wie Melisandre ihre Prophezeiungen ständig neu interpretiert und Jaqen H'gars Religion folgt eigentlich nur dem Gebot, möglichst mysteriös zu sein.
Willkommen in der Realität.

Kulte bei GoT sind genauso inkonsistent wie Kulte in der Realität: Ein Religionsgründer spricht von Nächstenliebe, es wird ein Buch geschrieben mit "Halte auch die andere Wange hin, falls man dich schlägt". Und was macht man später daraus? Die Kreuzzüge.

Der High Sparrow hat mich an Thomas Cranmer erinnert. (Cranmer war einer der Reformatoren, die die anglikanische Kirche gründeten und sich von der katholischen Kirche abspalteten.) Der High Sparrow hat aber auch Anleihen von Mutter Teresa und Martin Luther.
Für mich war der High Sparrow eher eine Hommage an reale Kirchenfiguren, die die Religion geprägt haben.

Melisandre interpretiert ihre Prophezeiungen ständig neu? Auch hier: Willkommen in der Realität!
Die wenigsten Leute können die Zukunft vorhersagen. Wenn sie sich mal wieder irren, ist es nur natürlich, dass man einfach eine neue Interpretation sucht.
Und selbst falls der Licht-Gott tatsächlich existieren sollte (wovon ich nicht überzeugt bin) und selbst falls die Prophezeiungen korrekt sind (wovon ich nicht überzeugt bin), selbst dann ist Melisandre nur ein Mensch. - Ein verdammt alter Mensch. Aber irren ist menschlich.

"Jaqen H'gars Religion": Hier musst du unterschieden zwischen der Religion an den Gott des Todes und der Organisation der "Männer ohne Gesicht / Faceless Men": Die Gemeinsamkeit ist in etwa so groß wie zwischen der Religion Islam und der Organisation der Assassinen.
Auch hier wurde sich wieder stark an der Realität orientiert: Die Assassinen waren nicht primär gläubig. Der Glauben wurde nur als Vorwand genommen, um ihre Ziele durchzusetzen. Und das gleiche gilt auch für die Männer ohne Gesicht. - Und so wie ein Assassine an den Islam glaubt, so glaubt ein Faceless Man an den Gott des Todes. Von daher Religion und Organisation getrennt betrachten. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Vor allem da die Religion häufig nur Vorwand ist.
« Letzte Änderung: 7.07.2016 | 21:25 von Eulenspiegel »

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #565 am: 8.07.2016 | 11:00 »
Jaqen hat es noch nie so genau mit den Regeln genommen. Als er Arya und ihren Freunden zur Flucht verhelfen sollte, hat er sich zuerst geweigert weil sie nur noch einen Toten gut hatte. Aber als er sich dann selber hat umbringen sollen hat er ganz schnell eingelenkt. Ein Fanatiker hätte sich umgebracht.
Außerdem kann man es durchaus als Gottes Wille betrachten wenn das Opfer gegen den Mörder gewinnt.

Im Buch hatte Arya glaube ich eine Zeitlang ein anderes Gesicht als sie bei dem Fischer lebte.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #566 am: 8.07.2016 | 11:30 »
S5E10 Arya bringt Meryn Trant um... dabei hat sie doch auch schon das Gesicht gewechselt

https://www.youtube.com/watch?v=Q4O9IWLoABU
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #567 am: 8.07.2016 | 11:38 »
Wow... vollkommen vergessen... (Und musste doch noch 2-3 mal im Video nachschauen weil es ganz so subtil und kurz zu sehen war)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #568 am: 8.07.2016 | 11:48 »
Ich hatte es auch vergessen.
Dabei war es dann doch der Grund wieso Arya geblendet wurde und gesagt bekam "Du bis no net reif fürs Gesichtwechseln"
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #569 am: 8.07.2016 | 23:00 »
Willkommen in der Realität.

Kulte bei GoT sind genauso inkonsistent wie Kulte in der Realität.

Kann man so sagen. Der Unterschied ist halt: In der Realität können wir uns selbst ein Bild davon machen, wie viel Spielraum sich jemand bei der Interpretation z.B. seiner heiligen Texte nimmt. Bei GoT ist es zwangsläufig etwas schwammiger.

Vielleicht lautet die Geheimlehre des Todesgottes ja gerade: Mach deine eigenen Regeln, setz dich gegen die interne Konkurrenz durch - und Arya hat alles vorbildlich richtig gemacht. Vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht enthält das gute Buch der 7 Götter eindetaillierte Kasuistik, wann jemandem vergeben wird und wann nicht. Vielleicht entscheidet das der Sparrow auch nur nach Gutdünken aufgrund der politischen Wetterlage.
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #570 am: 9.07.2016 | 08:39 »
Vielleicht hat der High Septon auch einen gewissen Ermessensspielraum oder so?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Game of Thrones Season 6 - Spoiler-Thread
« Antwort #571 am: 10.07.2016 | 22:08 »
In Staffel 5 als arya zum erstenmal in dem Gesichtsraum kommt sagt jaqen "ein Mädchen ist noch nicht bereit niemand zu sein. Aber ein Mädchen ist bereit jemand anderes zu sein".
Dann ist das Gesichtswechseln wohl nur eine Technik die zwar jeder Gesichtslose kennt aber noch keinen Gesichtslosen ausmacht.


Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 10.07.2016 | 22:12 von Meister Analion »
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.