Autor Thema: Rätselrollenspielpodcast Puerto Patida - Vorstellung / Suche nach Ähnlichem  (Gelesen 1207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miriam

  • Gast
Hallo zusammen,

für die Podcast-Freunde und jene, die es werden wollen.

Ich verfolge seit einiger Zeit den Rätselrollenspielpodcast Puerto Patida, den ich im Januar auf meinem Blog w6 vs. w12 vorgestellt habe.
Zitat von: w6vsw12.wordpress.com/2016/01/18/puertopatida
Puerto Patida ist ein interaktives Format, bei dem in jeder Folge ein anderer Hörer die Rolle eines Gestrandeten übernimmt. Um nicht von dem Kannibalen Jacques Gusto gefressen zu werden, muss er sich von der Insel im Bermudadreieck nach Hause teleportieren oder Bürger der Insel werden.

Dafür muss er drei Einwohner der Insel finden, die Hinweise auf den Code des Eingabepanels im Leuchtturm der Insel haben. Mit diesem wird wahlweise der Ausweisdrucker oder der Teleport aktiviert. Die Folgen sind jeweils eine 1on1-Rollenspielsitzung von ca. 45-60 Minuten.

Der Podcast startet ordentlich durch. Im Interview zu den Grimm Online Awards gibt es einige Updates zur zweiten Staffel und Eindrücke hinter die Kulissen.

Da ich selbst nicht viele Podcasts ertrage, dieses Format aber super finde: Kennt ihr auf Deutsch oder Englisch ähnliche Formate? (Abseits von den üblichen Let’s Plays)

Beste Grüße und vielen Dank für Antworten
Sal
« Letzte Änderung: 11.02.2017 | 21:24 von Sal »

ohneQ

  • Gast
Leider habe ich auch nichts vergleichbares gefunden.