Autor Thema: Dragon Kings Deutsch  (Gelesen 2202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Dragon Kings Deutsch
« am: 11.05.2016 | 13:08 »
Hallo Leute, in einem anderen Thread bin ich auf Dragon Kings aufmerksam geworden und habe auf der englischen Webseite gesehen, dass es mit 13th Age kompatibel ist.
Nun ist meine Frage, wie sieht es mit der deutschen Übersetzung aus? Sind die 13th Age Passagen mit übersetzt worden oder nicht? Gibt es überhaupt regelspezifische Passagen oder ist das ganze Buch nur Fluff?
Wie sieht es aus??
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Tyloniakles

  • Adventurer
  • ****
  • Genesys, EotE, PbtA, Blades itD, MYZ, Indies
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zant
Re: Dragon Kings Deutsch
« Antwort #1 am: 11.05.2016 | 13:24 »
Soweit ich weiß sind die 13th-Age- und die Pathfinder-Edition unterschiedliche Bücher, bei denen sich aber im wesentlichen die Regeln unterschieden. Die deutsche Version enthält auch nur Pathfinder-kompatible Elemente.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Dragon Kings Deutsch
« Antwort #2 am: 11.05.2016 | 13:27 »
Auf der Webseite des englischen Verlags gibt halt auch nur das Buch und keine zwei verschiedenen, darum frage ich mal.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Achamanian

  • Gast
Re: Dragon Kings Deutsch
« Antwort #3 am: 11.05.2016 | 13:32 »
Auf der Webseite des englischen Verlags gibt halt auch nur das Buch und keine zwei verschiedenen, darum frage ich mal.

Das englische Original, das ich habe, enthält überhaupt keine Regeln, nur Setting.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Dragon Kings Deutsch
« Antwort #4 am: 14.05.2016 | 02:13 »
Die deutsche Übersetzung hat Pathfinder-Regeln fest eingebaut.
Verschiedene Rezensenten meinen, die Implementierung der Regeln sei nicht gut gelungen.

Die englischen Regelsupplements gibt über die FB-Seite, welche ihrerseits auf ne Dropbox verweist.
Hier wäre 13th Age:
https://www.dropbox.com/s/d7gxtayp91dsep4/Dragon%20Kings%2013th%20Age%20PDF%20Rules%20Supplement.pdf?dl=0
« Letzte Änderung: 14.05.2016 | 02:18 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Dragon Kings Deutsch
« Antwort #5 am: 14.05.2016 | 07:59 »
Auf der Webseite des englischen Verlags gibt halt auch nur das Buch und keine zwei verschiedenen, darum frage ich mal.
Die Regeln gibt es nur im Download, im deutschen sind die von PF integriert.

Problematisch ist imho, dass Zauber fiese Konsequenzen haben, by the book halte ich einen Magier unspielbar.

Zudem ist manches für Pathfinder recht unkonkret geregelt.

Hier meine Rezi: https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/08/03/rpg-rezension-dragon-kings-die-welt/

Vom reinen Hintergrund, auch wenn etwas trocken, ist es nicht schlecht. Da stören die Pathfinderregel zwischendrin auch nicht, aber den 13th  Age-Part gibt es nur auf Englisch (allerdings erlaubt Ulisses Fanregeladaptionen zu Dragon Kings).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline +12vsMentalDamage

  • Experienced
  • ***
  • Brettspieler auf Abwegen
  • Beiträge: 275
  • Username: +12vsMentalDamage
Re: Dragon Kings Deutsch
« Antwort #6 am: 19.10.2016 | 12:16 »
Kenne auch nur die Pathfinder-Version. Das Setting ist interessant und erinnert sehr an Dark Sun (was ja such kein Wunder bei dem Autor ist).
Von der deutschen Version würde ich abraten. Ich finde die Übersetzung sehr hölzern und manchmal auch sehr grottig. Aber das ist sicher Ansichtssache.
Russkij wojennyj korabl', idi na chuj