Autor Thema: Wie hießen die noch..? . Taktische Brettspiele der 80/90er - Vergessen!  (Gelesen 966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Ich suche den Namen von zwei Spielen, die ich in meiner Jugend viel gespielt habe. Recht unbekannt glaube ich, damals in irgendwelchen Rollenspielläden gefunden. Damals pre-internet...

 Das war zur Zeit von Battletech. Das eine Spiel ging um Drachen. Die bewegte man auf Hex mit Pappaufstellern, so richtig mit Trefferzonen, Höhenleveln und unterschiedlichen Rassen.

Das andere gibt glaube um die neun Kreise der Hölle, wo man einen Dämonenfürsten spielte, dazu niedere Teufel und glaube menschliche Seelen, die man zur Heilung fressen konnte. Auch alles mit Pappe und Hex, aber was ich auch suche, keine Chance...
« Letzte Änderung: 14.06.2016 | 22:18 von Deep_Impact »

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Deep_Impact

  • Gast
Bingo! INFERNO war es. Danke vielmals. Aber Dragonlance nicht, ich glaube an die Lizenz könnte ich mich erinnern.

Bin erstaunt, dass sowas damals sogar auf deutsch rauskam.