Autor Thema: Infos zu Schnitter(Ketzer) und ähnliche Gruppen (X-Post)  (Gelesen 2703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Es handelt sich hierbei um einen X-Post vom Blutschwerterforum.http://blutschwerter.de/thema/infos-zu-schnitter-ketzer-und-ähnliche-gruppen.89205

Hallo, ich habe in "Das Schild des Reiches"(Weiden) von der Gruppe der Schnitter gelesen.
Es handelt sich dabei um eine Gruppe von Ketzern die vor allem Adelige anwirbt und vorgeblich eine Art Rondra Blutkult betreibt.
Tatsächlich finden ihre Kultischen Handlungen alle an Heiligen Städten Tairach statt. Und das Butopfer, ist auch eine klassische liturgie des Brazorak.
Die niederrangigen Mitglieder sind sich dem wohl nicht ganz bewusst.

Das sind wirklich alle infos die ich über diese Gruppe habe, wenn mir dazu jemand mehr Infos und Details liefern könnte, wäre das echt gut. Evtl. noch namen von bekannten Mitgliedern?

Außerdem interessiere ich mich für andere Gruppen dieser Art. Gibt es Numinoru verehrende Geheimorganisationen?

Es gibt wohl noch im Horasreich in der Armee eine Gruppe von Offizieren die Shin-Xir verehren, aber auch über diese "Myrmidonen" findet sich kaum etwas.
 


Ich brache Gruppen in Aventurien die von Tharunern leicht infiltriert und unterstützt werden können.

Es ist halt auf jeden Fall wichtig das es elitäre bis faschistische Kulte sind. Soweit passt das mit den zwei Kulten die wir jetzt haben.
Bei den Schnittern gefällt mir das sie nicht nur andere Götter ehren sondern auch ganz andere Werte praktizieren. Allein der Terror den sie mit ihren Blutopfern verbreiten, macht was für ein kleines Horror Abenteuer her.

So diese Art von Abenteuer wo vielleicht nicht gleich rauskommt, dass da eine fremde politische macht im Hintergrund agiert. Wo einfach der Horror der Brutalität des Kultes und die Edle Herkunft mindestens eines der Mitglieder im Mittelpunkt steht. Aber wo eben auch wenn man den "Fall" löst noch fragen offen bleiben...Fragen die nur durch die Anwesenheit von Beratern aus Tharun erklärt werden könnten. Aber wer kommt schon darauf.

Bei den Myrmidonen kann ich mir sehr gut vorstellen das diese alles tun würden um später einmal die Schwertmeisterschaft vor einem Diener ihres Gottes zu erlangen. Und wer sich in die Lehre begibt lernt nicht nur das Handwerk sondern auch das Tharunische denken.

Wichtig ist halt das Geheimkulte von den Tharunern vereinnahmt werden die Leute in Führungspositionen haben oder dorthin bringen. Ich brauchen ein dichtes Netz. Es soll so ähnlich sein wie bei V:tM Tharuner sollen an möglichst vielen stellen im Hintergrund wirken. Die SC kommen erst wenn sie viele Abenteuer gespielt haben darauf das alles irgendwie indirekt zusammen hängen könnte. Es muss diesen aha Moment geben. Und dann ist immer noch nichts darüber gesagt wer oder was dort wirkt.



Als "Invadierende" oder "Infiltrierende" Entität dachte ich an eine Unternehmung die von Jü-iten betrieben wird. Villeicht auch in Kooperation mit Conossos, da diese so einen schönen mit den Orks kompatiblen Blutkult haben und den selben Gott verehren. Jü wäre aufgrund seiner Ausrichtung auf Heimtücke und Sieg  praktisch.
Im Uhrwerk Forum wurde der Herrscher von Ilshi Vailen als idealer Initiator einer solchen Aventurien Expedition genannt, aber die Leute von Ilshi Vailen sind nur mal blau-häutig. Daher fallen sie meiner Meinung nach aus.
« Letzte Änderung: 22.05.2016 | 01:37 von QuickAndDirty »
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Infos zu Schnitter(Ketzer) und ähnliche Gruppen (X-Post)
« Antwort #1 am: 22.05.2016 | 01:56 »
Blut und Menschenopfer sind auch im Zwölfgötterglauben nichts Fremdes, spez Rondra, Praios und Boron

Bei Shin Xir wurde ich einen Geheim bzw. Mysterienkult a la Mithras verwenden, Menschenopfer finden bei denen nur in einer Form statt im Opfern von "Soldaten" wenn dies im Gesamtbild notwendig  ist 100 Mann opfern um 1000 Mann nicht zu verlieren

https://www.youtube.com/watch?v=Tpv6g0gz0Gc

https://www.youtube.com/watch?v=hL82JEQhYAo

https://www.youtube.com/watch?v=R1Xu_Jni4V4

https://www.youtube.com/watch?v=R1Xu_Jni4V4

https://www.youtube.com/watch?v=ZL-5uyp44WA

Schwertmeisterschaft ist für Rodrianer interessan´t, Myrmidonen/ShinXiriten sind Teamplayer mit Hirn, die lassen sich nicht so einfach vereinnahmen und die Schnitter hat der Aikar ziemlich fest in der Tasche.
« Letzte Änderung: 22.05.2016 | 01:59 von Lichtschwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Re: Infos zu Schnitter(Ketzer) und ähnliche Gruppen (X-Post)
« Antwort #2 am: 22.05.2016 | 02:17 »
Schwertmeisterschaft ist für Rodrianer interessan´t
Was sind Rodrianer? Hast du mehr als nur den namen?


Myrmidonen/ShinXiriten sind Teamplayer mit Hirn, die lassen sich nicht so einfach vereinnahmen
Vereinnahmen? Jü-itische Schwertmeiser sind doch Team ShinXirit!
Kannst du mir erklären wie die Myrmidonen ticken und warum sie so Immun dagegen sind vor einem Diener ihres Gottes im Kampfbestehen zu wollen und als schwertmeister aus dieser prüfung hervorzugehen? Ja die Weihen ihres Gottes zu empfangen?


und die Schnitter hat der Aikar ziemlich fest in der Tasche.
Ich denke So mancher Azarai des Zirraku hat da recht überzeugende Argumente. Außerdem eine klassisch Jü itische intrige. Man inflitriert die Gruppe die das eigentiche Ziel  bereits infiltriert hat. Die werden alle ganz nett zum Aikar sein. Er ist ja auch ein verbündeter.

Es geht darum einen Tharunischen Feind für Aventurische Helden aufzubauen. Ich stelle mir da eben sowas wie eine Camarilla vor.
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Infos zu Schnitter(Ketzer) und ähnliche Gruppen (X-Post)
« Antwort #3 am: 22.05.2016 | 03:25 »
Was sind Rodrianer? Hast du mehr als nur den namen?
Rondrianer

Der Einzelkämpfende Schwertmeister Heroe ist Rondra,nTeam Shinxir ist Téam and there is no I in Team
Al Anfanischer und Puniner Kult sind auch Team Boron?
Die Myrmidonen sind nicht nur ihrem Kult und Gott verpflichtet sondern auch ihrer Gesellschaft, die sind wahrscheinlich gebildet und zum langfristigen Denken geschult.
Mit Verbrecherbanden dürften die wenig gemein haben wollen.

Problem für Zirraku Anhänger ist der Aikar DIE Autorität, er ist der Champion seines Gottes - die liefern ihm die Primärliturgie während die Schnitter sich für Rondrianer halten, außer denen die wirklich Bescheid wissen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline QuickAndDirty

  • Experienced
  • ***
  • We conquer your business!
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: QuickAndDirty
Re: Infos zu Schnitter(Ketzer) und ähnliche Gruppen (X-Post)
« Antwort #4 am: 22.05.2016 | 21:31 »
Rondrianer

Der Einzelkämpfende Schwertmeister Heroe ist Rondra,nTeam Shinxir ist Téam and there is no I in Team
Al Anfanischer und Puniner Kult sind auch Team Boron?
Die Myrmidonen sind nicht nur ihrem Kult und Gott verpflichtet sondern auch ihrer Gesellschaft, die sind wahrscheinlich gebildet und zum langfristigen Denken geschult.
Mit Verbrecherbanden dürften die wenig gemein haben wollen.

Problem für Zirraku Anhänger ist der Aikar DIE Autorität, er ist der Champion seines Gottes - die liefern ihm die Primärliturgie während die Schnitter sich für Rondrianer halten, außer denen die wirklich Bescheid wissen.
Ich sehe immer noch nicht wo ein Beitrag zum Threat-Thema vorliegt?
Welche Verbrecherbande?
Ich brauche Infos zu Geheimkulten wie den Schnittern und den Myrmidonen. Diese sind aus meiner sicht ideale anknüpfpunkte für Schinxirit und Zirraku in Aventurien.
Wenn du anderer Ansicht bist hilft mir das nicht weiter.
« Letzte Änderung: 22.05.2016 | 21:32 von QuickAndDirty »
There is a very unstable situation on the playground, that is unfoldung very quickly...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Infos zu Schnitter(Ketzer) und ähnliche Gruppen (X-Post)
« Antwort #5 am: 22.05.2016 | 21:43 »
Die wollte ich dir geben, leider sind es nicht diejenigen die du wolltest.

Sicher sind die Ideale Anknüpfungspunkte, nur wird das nach hinten losgehen wenn der Zirraku auf den Aikar trifft, der  hat nämlich das beste Argument und die Führung der Schnitter weiß wer Chefoberboss ist.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”