Autor Thema: Schattenjäger Quellband ?  (Gelesen 1670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Schattenjäger Quellband ?
« am: 8.06.2016 | 14:47 »
Schattenjäger Quellband ? es gibt bei Schattenjäger mehr Bücher als bei den andern liehen aber es scheint keins darunter zu sein das einem einfach Infos über Planeten und so vermittelt?

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: Schattenjäger Quellband ?
« Antwort #1 am: 8.06.2016 | 15:02 »
Nein, gibt es nicht. Das war aber auch immer so geplant (Designentscheidung), so dass man sich und den Spielern im eigens erschaffenen Calixis-Sektor viele Freiheiten ließ. Anfangs gabs ein PDF mit einigen Planeten, die waren aber eher rudimentär.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Schattenjäger Quellband ?
« Antwort #2 am: 8.06.2016 | 15:22 »
Das Handbuch des Inquisitors gibt noch einen relativ breiten Überblick über verschiedene Typen imperialer Welten. Die anderen Bücher haben immer ihren festen thematischen Bezug und greifen sich für diesen einige Beispiele. "Gazetteers" für einzelne Planeten gibt es oft im Rahmen von Abenteuern.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: Schattenjäger Quellband ?
« Antwort #3 am: 18.06.2016 | 17:28 »
Nein, gibt es nicht. Das war aber auch immer so geplant (Designentscheidung), so dass man sich und den Spielern im eigens erschaffenen Calixis-Sektor viele Freiheiten ließ. Anfangs gabs ein PDF mit einigen Planeten, die waren aber eher rudimentär.
Auch auf Deutsch oder nur Englisch?
Hast du einen Link dazu?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Schattenjäger Quellband ?
« Antwort #4 am: 20.06.2016 | 10:40 »
Mir fällt gerade ein, es gibt eine (unvollständige) Fan-Arbeit  namens "Encyclopedia Calixis". Die Information sind überwiegend aus Veröffentlichungen übernommen, mit ein paar Spekulationen, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjnpKPqmbbNAhVGvRoKHWX2AfoQFgglMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.twilightpeaks.net%2Fforum%2Findex.php%3Faction%3Ddownloads%3Bsa%3Ddownfile%26id%3D66&usg=AFQjCNGRpCnK4X6nW9Zj7q6h5qSuBtoGiQ&cad=rja
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.