Autor Thema: Rebellen welche regeln?  (Gelesen 1405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Rebellen welche regeln?
« am: 9.06.2016 | 11:09 »
Wenn es das Ziel ist Rebellen die gegen das Imperium Kämpfe zu spielen aber sie haben nichts mit dem Chaos zu tun bzw wollen das nicht ,welche Spiel Linie liefert da wohl die besten regeln für?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Rebellen welche regeln?
« Antwort #1 am: 9.06.2016 | 11:16 »
Only War, auf jeden Fall.
Edit: Qualifiziertere Erläuterung: Only War liefert Regeln für Soldaten der Imperialen Armee und typische Militäroperationen. Das Vorgehen einer Rebellenarmee (es gibt sogar  eine recht ausfährlich beschrieben Rebellion im Calixis-Sektor ) dürfte sich davon nicht unterscheiden. Wenn es mehr Spionagearbeit geht, kannst du auf Dark Heresy 2. Edition schwenken (mehr Ausrüstung für solche Operation, Mechaniken für "Unaffälligkeit" und soziale Interaktionen). Wenn deine Kampagne beides beinhaltet: Ich würde Dark Heresy nehmen, dann musst du allerdings bei großen Schlachten etwas improvisieren, und vielleicht ein paar Profile für Fahrzeuge und Waffen improvisieren.
« Letzte Änderung: 9.06.2016 | 11:25 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Rebellen welche regeln?
« Antwort #2 am: 9.06.2016 | 17:03 »
kannst du den Link auch zu einer deutsch Seite setzen ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Rebellen welche regeln?
« Antwort #3 am: 10.06.2016 | 08:29 »
kannst du den Link auch zu einer deutsch Seite setzen ?
Wie ich gerade feststelle: Nope :)
Ist jedenfalls ein Bund von Systemen am Rande des Calixis-Sektors, die sich vom Imperium losgesagt haben und ihr eigenes Imperium mit BlackJack und Nu angeblich eine gerechtere und weniger unterdrückende Herrschaftsform bieten. Das Regelbuch bietet eine Anleitung, wie man Soldaten dieser Fraktion spielt. Leider bisher nur in Englisch, siehe entsprechende Threads.
Aber wie gesagt, du könntest auch mit (deutschem) Dark Heresy spielen. Dann fehlen dir natürlich die netten Regiments- und Logistikregeln, ein Teil der Fahrzeugregeln, und nützliche Tips zu militärischen Szenarios und Kampagnen, aber die grundlegen Mechaniken sind da, und du kannst dir Waffen- und Fahrzeugprofile aus Only War klauen, wenn du dran kommst (Waffenprofile stehen übrigens komplett bei 40krpgtools ).
Edit: Ich sehe gerade, den Übersetzungsthread hast du selbst gestartet. So, yeah. :)
« Letzte Änderung: 10.06.2016 | 08:37 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.