Autor Thema: Navigatoren und Kosten ?  (Gelesen 1251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Navigatoren und Kosten ?
« am: 12.06.2016 | 09:50 »
Navigatoren und Kosten. Was kostet es eigentlich einen Navigator (also die mit den 3 Augen ) an zu heuern? und wie unterscheiden sich die preise wenn Mann vom Imperium Abtrünnige  Häuser anheuert? Oder wenn der Navigator ,,nur,, Kräfte  nutze soll die ihm sein drittes Auge verleiht aber kein Schiff steuern soll ?

Samael

  • Gast
Re: Navigatoren und Kosten ?
« Antwort #1 am: 14.06.2016 | 19:18 »
Welches Spiel? Ressourcen werden ja unterschiedlich gehandhabt.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Navigatoren und Kosten ?
« Antwort #2 am: 14.06.2016 | 19:31 »
Navigatoren und Kosten. Was kostet es eigentlich einen Navigator (also die mit den 3 Augen ) an zu heuern? und wie unterscheiden sich die preise wenn Mann vom Imperium Abtrünnige  Häuser anheuert? Oder wenn der Navigator ,,nur,, Kräfte  nutze soll die ihm sein drittes Auge verleiht aber kein Schiff steuern soll ?
Mechanisch habe ich da jetzt keine Antwort drauf. Evtl. Findest du was passendes bei den Reinforcement Characters von Dark Heresy 2E, wenn du gucken tätest.
In-universe: Es gibt Navigatoren, die tatsächlich wie Crew angeheuert werden, von Freihändlern z.B., aber überwiegend heißt das, dass sie irgendwie in Ungnade gefallen sind. Solange Sie Angehörige ihres Hauses sind, werden ihre Aufgaben wohl eher in der typisch feudalen Art des 40k-Universums festgelegt, durch uralte Kompakte und Gefallen zwischen Granden des politischen Geflechts des Imperiums. Ein bestimmte Linie stellt womöglich seid Jahrtausenden die Navigatoren einer bestimmten Flotte.
Aber zurück zur Praxis. Ich würde es, wenn möglich, ausspielen, indem die Charakter auf die eine oder andere Weise die Kooperation von jemandem genießen, der genügend "pull" hat, um ein Haus um einen Navigator zu bieten (und der einen fetten Gefallen einfordern wird, irgendwann). Andernfalls kann man natürlich auch in den schattigen Ecken eines Sektors suchen, aber selbst erscheint es mir irgendwie passender, dass man einem Navigator etwas anderes als schnödes Geld anbieten würde..
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.