Autor Thema: Symbaroum: The Copper Crown [online]  (Gelesen 1005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eldaen

  • Gast
Symbaroum: The Copper Crown [online]
« am: 7.05.2017 | 10:56 »
So, nachdem wir ja die Runde voll haben hier dann der entsprechende Thread im richtigen Forum. Ich fülle den jetzt nach und nach mit Informationen.

Das wichtigste schonmal vorweg: Wir "treffen" uns am Montag, 15.05., 20 Uhr online über Skype. Bitte schickt mir doch eure Skype Namen, damit ich alles schonmal so weit vorbereiten kann.
« Letzte Änderung: 7.05.2017 | 11:13 von HEXer »

eldaen

  • Gast
Re: Symbaroun : The Copper Crown [online]
« Antwort #1 am: 7.05.2017 | 11:10 »
Ich habe es mir so gedacht, dass wir dann am ersten Termin die Charakter- und das Gruppenkonzept besprechen und aufeinander abstimmen. Anschließend können wir eventuell schonmal mit der Charaktererschaffung anfangen. Ich bin gegen Einzelaktionen und Geheimniskrämerei bei der Charaktererschaffung. Das führt meist zu mehr Frust als Spaß. Das heißt natürlcih nicht, dass ihr euch nicht vorher schonmal einen Charakter und ein oder zwei Alternativen überlegen könnt!

Frage: Wer hat denn die englische Version des Grundregelwerkes und des Advanced Players' Guide? Wer braucht vorher noch Informationen zu Setting und Regeln?

Offline HolidayHEX

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: HolidayHEX
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #2 am: 7.05.2017 | 11:29 »
Moin,
ich bräuchte noch Infos zu den Charakterklassen usw. Dann kann ich mir schon einmal Gedanken machen. Wisst ihr schon, welche "Stereotype Klasse" ihr in etwa spielen möchtet. Wenn jetzt alle sagen, ich spielen die Einhorn Elfe, dann wäre das immerhin schon einmal geklärt...  :o

Freue mich auf die Runde.

Offline cyrion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Username: cyrion
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #3 am: 7.05.2017 | 17:15 »
Ich hab die deutsche Version und lese mich gerade ins Seting ein.

Sollte ich mir das APG zulegen?

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #4 am: 7.05.2017 | 19:09 »
Huh! Gibts die deutsche Version schon? Ich hab meins noch nicht und auch keine Nachricht dass es verschickt ist. Ich habe sowohl GRW als auch APG in englisch (auch als pdf).

APG Zugang wäre denke ich nicht schlecht.

Was den Char angeht neige ich im Moment zu einem menschlichen (Ambrian) Krieger (Duelist? Waffenmeister? Sellsword?) mit Alchemiekenntnissen, einem menschlichen (Barbarian) Hunter (Monster Hunter? Bounty Hunter?) oder (eventuell) einem Mystic (am ehesten Witch oder Wizard ; bin aber noch dabei mit in Magie einzulesen)

eldaen

  • Gast
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #5 am: 7.05.2017 | 19:35 »
Nein, es gibt noch keine deutsche Version des APG. Und da da ja auch noch kein veröffentlichungsgermkn absehbar ist, ich aber schon finde, dass wir das benutzen sollten, spielen wir ja eh (wie angekündigt) mit den englischen Regeln.


Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Username: Skasi
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #6 am: 7.05.2017 | 20:35 »
Meinen Skype-Namen kann ich erst im Laufe der Woche schicken, weil ich gerade unterwegs bin und den Namen nicht im Kopf habe.
Mir liegt das englische GRW vor, den APG habe ich nicht (bin mir aber gerade nicht sicher).
Als SC-Konzept schwebt mir entweder ein Barbaren-Hexer vor oder ein Krieger mit Fokus auf Schild (Sellsword -> Shield-Fighter).

eldaen

  • Gast
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #7 am: 7.05.2017 | 20:39 »
Klingt schonmal gut. Denkt bitte beim Einlesen und der Konzeptentwicklung auch an die Ziele eures Charakters und an mögliche Gruppenziele.

Ich lass euch sobald möglich noch mehr Infos zukommen.

Offline HolidayHEX

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: HolidayHEX
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #8 am: 10.05.2017 | 09:48 »
Moin.

In Abhängigkeit der Geschichte und was wir am Montag absprechen, würde ich gerne einen normalen Bogenschützen oder Ranger spielen (Ambrian + Mensch + Mann). Ein weniger in Richtung alter Hase, der sich durch das Leben fuchst.  ;D 

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #9 am: 10.05.2017 | 09:51 »
Skype Name Mirko Hess (es gibt glaube ich mehrere ; suchen geht auch über nasencharly@web.de)

Offline cyrion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Username: cyrion
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #10 am: 10.05.2017 | 15:01 »
Ich hab die deutsche Version und lese mich gerade ins Seting ein.

Sollte ich mir das APG zulegen?

Muss ich verbessern. Habe jetzt das englische "core book" und das "apg"...

Mich würde ein Changeling auf dem Weg zum Staff Mage interessieren...

oder vllt ein Duellant der 2 Waffen schwingt ...


eldaen

  • Gast
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #11 am: 15.05.2017 | 19:58 »
Sooo... kurze Erinnerung: Es geht gleich los. :)

eldaen

  • Gast
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #12 am: 15.05.2017 | 22:16 »
Okay, hier ist der doodle für die erste "richtige" Spielsitzung:

http://doodle.com/poll/3vhykhqdpa3whfeu

Wie besprochen: Tragt euch bitte zügig ein, damit keine Termine verschütt gehen.


Sobald ich alle E-Mail Adressen von euch habe (cormac? ;)), schicke ich die doodles dann per Mail rum.

Falls ihr noch Fragen haben solltet, meldet euch einfach.

Bin schon sehr gespannt auf die erste Sitzung!

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #13 am: 16.05.2017 | 11:41 »
Uhm......hatte ich drei Beiträge weiter oben schon zur Verfügung gestellt  ::) : nasencharly@web.de

eldaen

  • Gast
Re: Symbaroum: The Copper Crown [online]
« Antwort #14 am: 5.06.2017 | 09:49 »
Hallo,

Mirko: Alle außer dir können am 15.06. - ich erreich dich über Mail leider nicht. Kannst du da auch?