Autor Thema: Großwildjagd/Drachenjagd bei Star Wars  (Gelesen 1882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Großwildjagd/Drachenjagd bei Star Wars
« am: 26.06.2016 | 02:51 »
Unsere Gruppe (mit 4-5 SC zwischen 200 und 300 XP) wird demnächst auf Großwildjagd gehen.

Ich werde wohl aus dem Abenteuer "Jäger und Gejagte" den Basisplot nehmen, Aufhänger habe ich schon mehrere - trotzdem gibt es in der Community bestimmt einen Haufen gute Ideen an Begegnungen, Szenen, Kulissen, Encountern, die man nutzen könnte.

Also, her mit Euren Ideen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Großwildjagd/Drachenjagd bei Star Wars
« Antwort #1 am: 26.06.2016 | 10:10 »
Ich wollte erst eine kleine Begriffssammlung zu allen möglichen Klischees starten, bis mir dann einfiel, dass es das im Netz viel umfangreicher gibt:

TV Tropes: Great White Hunter
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Großwildjagd/Drachenjagd bei Star Wars
« Antwort #2 am: 26.06.2016 | 10:32 »
Ich wollte erst eine kleine Begriffssammlung zu allen möglichen Klischees starten, bis mir dann einfiel, dass es das im Netz viel umfangreicher gibt:

TV Tropes: Great White Hunter


Da wird ja eher das Trope des "Great White Hunter" kurz erklärt und in welchen Medien sie wer inne hat. Als Mediensammlung zum Gucken sicherlich nützlich, aber weniger als "Begegnungen, Szenen, Kulissen, Encountern".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Großwildjagd/Drachenjagd bei Star Wars
« Antwort #3 am: 26.06.2016 | 11:24 »
Einfach runter scrollen zu den Beispielen und durchklicken. Natürlich bekommst du keine Komplettszenarios, aber da ist affenartig viel Material, dass du von dem Startpunkt aus finden kannst. Ich benutze das regelmäßig als Ideensteinbruch.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Großwildjagd/Drachenjagd bei Star Wars
« Antwort #4 am: 26.06.2016 | 11:58 »
Einfach runter scrollen zu den Beispielen und durchklicken. Natürlich bekommst du keine Komplettszenarios, aber da ist affenartig viel Material, dass du von dem Startpunkt aus finden kannst. Ich benutze das regelmäßig als Ideensteinbruch.

Sind da nicht immer eher Großwildjäger genannt ohne viel Drumherum, oder hatte ich gerade Pech beim Aufklicken?

Also, danke jedenfalls, ich klicke mich da en Detail nochmal durch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Großwildjagd/Drachenjagd bei Star Wars
« Antwort #5 am: 26.06.2016 | 12:25 »
Man muss halt ein bisschen klicken und suchen ... und in meinem Fall versuchen sich nicht dabei fest zu lesen und thematisch davon zu spazieren. ;)

Also mal kreuz und quer beim Klicken:
Der große weiße Jäger kann ganz gut als Auftraggeber fungieren, während die die SC ihn hinschippern, da auf ihn aufpassen etc. Vielleicht stellt sich der Jäger aber auch als Egomaniac Hunter raus. Vielleicht hat der oder auch eine andere Jagdgruppe vielleicht ein anderes Ziel als die lokale Fauna? Immerhin sollen ein paar hoch kompetente Söldner /Schmuggler / Verbrecher (oder was auch immer die SC sind) gerade auf dem Planeten sein und sind natürlich entsprechend reizvolle Beute mit dem damit verbundenen Renommee.

Und immer so weiter. Und unten gibt es halt gerne mal Beispiele, die als Steinbruch hilfreich sind.

[EDIT]
Aha, hier ist die Seite, die ich oben eigentlich als erstes hätte verlinken sollen: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/BigTropeHunting
« Letzte Änderung: 26.06.2016 | 12:33 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de