Autor Thema: Sci-Fi Dschungel Planet  (Gelesen 1110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
Sci-Fi Dschungel Planet
« am: 5.07.2016 | 09:09 »
Unsere Nova Praxis - FATE Kampagne wird demnächst auf einem Dschungel Planeten weitergehen.
Kennt jemand Resourcen und/oder Abenteuer dafür die möglichst Setting neutral sind?

The Last Parsec: Leviathan fällt mir jetzt ein.

Was gibt's denn sonst noch?

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Sci-Fi Dschungel Planet
« Antwort #1 am: 5.07.2016 | 09:22 »
Im abenteuerband von Dead Rock seven von Ashen stars gibt es ein Ermittlungsabenteuer auf einer Vergnügungswelt (Sex, Drogen und alle Arten von Vergügungen) die auch eine Jungelwelt ist.
Wenn du allerdings den Jungel zum Hauptthema machen willst ist das wohl nicht die richtige Wahl.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.889
  • Username: KhornedBeef
Re: Sci-Fi Dschungel Planet
« Antwort #2 am: 5.07.2016 | 10:27 »
Warhammer 40000 Death Worlds. Im Lexicanum müsste es ein paar Beschreibungen geben.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
Re: Sci-Fi Dschungel Planet
« Antwort #3 am: 6.07.2016 | 15:13 »
Es gibt doch auch von FFGs Star Wars was, wenn ich mich nicht irre. Aber ich hätte das gerne als PDF, also fällt das auch weg.

Danke für die Tipps, aber Leviathan sieht da noch am ergiebigsten aus. Ich denke ich werd mir das mal zulegen und ausschlachten.


Offline mattenwilly

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: mattenwilly
Re: Sci-Fi Dschungel Planet
« Antwort #4 am: 6.07.2016 | 15:36 »
Was unterscheidet eine Dschungelplaneten jetzt von Vietnam (wenn Militärisch) oder "Lost World" (wenn mehr Richtung Abenteuer)? Okay, Charlie heist ggf. Rudolf und trägt rote Schlipper und Satinumhang statt Ho-Chi-Min Sandalen und Pyjamas. Und die Blonde trägt Overall statt Minirock und Ledertopchen...

Harry Harrison "Deathworld" hat einen netten Dschungel und ist SciFi

Alan Burt Akers "Dray Prescott" hat im Pandaheme Zyklus einiges an Dschungel zu bieten. Ist zwar Fantasy aber der Dschungel klappt auch SciFi
Manchmal kommt bei Foren der Punkt wo man einem "Diskussionsteilnehmer" mental mit einem freundliches "Ja, Ja" den Kopf tätscheln und ihn dann ganz leise auf die Ignore-Liste setzen sollte. Die gewonnene Zeit kann man dan mit interessanten Sachen verschwenden. Etwa Staubmäusen beim wachsen zu sehen

Ucalegon

  • Gast
Re: Sci-Fi Dschungel Planet
« Antwort #5 am: 6.07.2016 | 16:17 »
Wie wäre es mit Gatecrashing? Echo IV oder Bluewood zum Beispiel.

Natural Selection für BP?

Marooned für Classic Traveller hat auch ein bisschen Dschungel, aber typisch spartanisch halt.


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Sci-Fi Dschungel Planet
« Antwort #6 am: 6.07.2016 | 16:40 »
Es gibt doch auch von FFGs Star Wars was, wenn ich mich nicht irre. Aber ich hätte das gerne als PDF, also fällt das auch weg.

Danke für die Tipps, aber Leviathan sieht da noch am ergiebigsten aus. Ich denke ich werd mir das mal zulegen und ausschlachten.

Jenseits des Randes ist das. Ich leite gerade eine Großwildjagd danach und hab dazu Jäger und Gejagte mitgenutzt, ein Fanabenteuer von hier.

Ansonsten such ich für Star Wars gerade auch Dschungelinspirationen ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Pyromancer

  • Gast
Re: Sci-Fi Dschungel Planet
« Antwort #7 am: 6.07.2016 | 18:06 »
Das alte Traveller-Abenteuer "Shadows" (die B-Seite von "Annic Nova") geht um die Erkundung von Ruinen auf einer Dschungel-Welt - inkl. einheimischen Lebensformen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.471
  • Username: LushWoods
Re: Sci-Fi Dschungel Planet
« Antwort #8 am: 6.07.2016 | 22:40 »
Gatecrashing is ein guter Tipp. Hab das Buch aber noch nie gelesen.
Danke auch für die weiteren Hinweise!

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Sci-Fi Dschungel Planet
« Antwort #9 am: 6.07.2016 | 23:40 »
Kein Abenteuer, aber ein hervorragender scifi Roman von Allan Dean Foster: Die denkenden Wälder.
Ein bisher vom Commonwealth nicht erschlossener Planet, der vollkommen von einem Dschungel bedeckt ist, dessen Bäume Kilometer hoch sind, sodass im unteren Bereich kein Licht fällt. Eine einzigartige Flora und Fauna, die genau so schön wie tödlich ist. Einige Nachfahren eines Raumschiffabsturzes, die sich mit den Bedingungen arrangieren mussten und natürlich die zivilisierten Forscher, die sich den Planeten untertan machen wollen.
Ach ja : Es gibt schon Intelligenz auf diesem Planeten...

Gesendet mit nem Smartphone. Tippfehler dürfen behalten werden.
« Letzte Änderung: 6.07.2016 | 23:42 von achlys »