Autor Thema: Finstere Absichten & Hellhörigkeiten-Fragen zum Inplaythread  (Gelesen 5618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Dragon,Thingdor: Wie steht ihr denn zu dem Thema Geld&Vermögen?

@Thingdor:
Victor/Erik

Als Viktor die Worte des Wirts vernimmt, rümpft er sich leicht die Nase, hebt eine Augenbraue und fängt dann an zu lachen. Mit einem Kopfschütteln geht er schnell auf sein Zimmer um die eh nicht ausgepackte Tasche zu schnappen und läuft mit schnellen Schrittes dann an der Theke vorbei aus der Herberge. „Das Geld kannst behalten, alter Mann. Auf dass du deine restlichen Hirnzellen wegsäufst...“ kommt es noch von ihm, als er mit einem abwinken auch schon aus der Herberge tritt, wo auch schon Oksana wartet.
Streng genommen ist auch das ein P(ower)E(mote). Denn so gibst du dem Wirt keinerlei Möglichkeit mehr, auf Erik bzw. Eriks Worte zu reagieren, ehe er die Pension verlässt. Für mich ist das so o.k. bzw. passt das so (der Wirt hat dann Eriks Worte zur Kenntnis genommen oder aber eben auch nicht) und du kannst das Posting meinetwegen so stehen lassen. Aber ich würde doch darum bitten, in Zukunft darauf zu achten. Danke. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Thingdor

  • Survivor
  • **
  • Zwerg
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thingdor
Warum? Er kann ihm ja immer noch hinterher rufen, spricht ja nichts dagegen. Bisher wurde immer mit dem Zeitintervall gearbeitet das der Vorposter vorgab und hat noch etwas mehr Zeit hinzugefügt. Ich sehe kein Unterschied zu vorherigen Aktionen, nur dass Victor das Haus verlassen hat.

Nach deiner Logik wäre der Post von Dragon/Oksana mit...

Zitat
"Machen sie sich keine Sorgen, Buddy wird keinen Ärger machen.", sagt sie auf dem Rückweg im Vorbeilaufen um zu Viktor aufzuschließen. Draußen vor der Herberge kommt Hawk vom Dach geflogen und setzt sich auf Oksanas Schulter.

... auch Powerplay, weil sie dem Wirt was sagt und in dem gleichen Abschnitt schon rausgeht. Er hätte nach deiner Definition auch keine "Zeit"/Möglichkeit gehabt zu antworten. ;)

Was Geld&Vermögen betrifft: Solang es nicht-relevante Sachen betrifft spielt man das Geld einfach so aus wie man es für seinen Char angemessen findet. Ich J-J sehe z.B. als reichster von uns an, als Amtsmagier. Danach kommen die anderen drei.
« Letzte Änderung: 4.08.2016 | 21:13 von Der Kleine »
"Only a fool tries to poison a dwarf. Our womans cooking could kill an Ogre, your poison is dressing to us."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Nach deiner Logik wäre der Post von Dragon/Oksana mit...

... auch Powerplay, weil sie dem Wirt was sagt und in dem gleichen Abschnitt schon rausgeht. Er hätte nach deiner Definition auch keine "Zeit"/Möglichkeit gehabt zu antworten. ;)
Einerseits ja, andererseits: nein. Es kommt natürlich auch immer auf die Situation und den Inhalt drauf an. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Wirt etwas auf Eriks unfreundliche Worte erwidert ("sauf'dich halt zu Tode, du alter Sack")bevor er die Pension verlässt dürfte vermutlich um einiges höher sein als bei Oksana mit dem (lapidaren) Hinweis, dass er sich wegen Buddy keine Sorgen machen muss.

Aber gut, weiter im Text.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Thingdor

  • Survivor
  • **
  • Zwerg
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thingdor
Logisch betrachtet sind beide dasselbe. Geht an dem Wirt vorbei/geht vom Wirt weg, Person sagt währenddessen etwas, geht raus.
Wie gesagt, spricht ja nichts dagegen dass er Victor noch was hinterher schmeißt (sei es verbal oder sogar seine zehnte leere Flasche des Tages) bevor er aus der Türe verschwindet. Ich bestimmte keinerlei Handlungen des Wirts. ¯\_(ツ)_/¯
"Only a fool tries to poison a dwarf. Our womans cooking could kill an Ogre, your poison is dressing to us."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Logisch betrachtet sind beide dasselbe. Geht an dem Wirt vorbei/geht vom Wirt weg, Person sagt währenddessen etwas, geht raus.
Kann man so oder so sehen. Es war ja auch nur als Hinweis für zukünftige Postings gedacht.Und noch ist das ja alles Rahmen , gab ja bislang keinen Grund für mich vetomäßig zu intervenieren.

Zitat
Wie gesagt, spricht ja nichts dagegen dass er Victor noch was hinterher schmeißt (sei es verbal oder sogar seine zehnte leere Flasche des Tages) bevor er aus der Türe verschwindet. Ich bestimmte keinerlei Handlungen des Wirts.
Angenommen, der Wirt würde so reagieren (wollen) und Victor eine Flasche hinterher schmeißen, mit der Absicht, ihn zu verletzen. Würde in dem Fall ja dann gar nicht mehr gehen, weil er ja nach deinen Worten schon aus der Pension raus ist. Wenn ich also schreiben würde "Tarwin schmeißt einen Flasche nach Victor und (erfolgreicher Wurf vorausgesetzt) trifft Victor", könntest du entgegnen: "Ja, aber ich habe doch geschrieben, dass Victor rausgegangen (und damit schon draußen) ist...Das ganze soll auch dazu dienen, solchen eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
Aber wie ich oben bereits schrieb: So wie es dasteht, ist es in Ordnung(auch das von Oksana). Von daher weiter im Text. 8]

Zitat
¯\_(ツ)_/¯
wtf?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Thingdor

  • Survivor
  • **
  • Zwerg
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thingdor
Eine Diskussion im Nebenthread hindert ja nicht an das posting im Inplay-Thread, aber okay, dann bin ich mal ruhig.

... wobei ein Ding noch:
Zitat
könntest du entgegnen:
...könnte, würde... Alles Vermutungen die du anstellst. Wie gesagt, es liegt im gleichen Zeitintervall wie mein Post, ich sehe keinen Grund so zu handeln. Es ist ja nicht möglich wie im "RL"-RP zu intervenieren wenn jemand was in diesem Moment sagt (z.B.: Spieler A schmeißt dem Wirt (SL) die Worte an dem Kopf, der SL erwidert, Spieler A bekommt die Flasche an den Kopp und geht dann raus wie geplant oder eben nicht), entsprechend sollte jeder den anderen eben die Möglichkeit geben das nachzuholen was er in dem Moment nicht konnte, auch wenn der andere schon seinen Satz/seine Szene abgeschlossen hat...

Aber genug von mir dazu, bin jetzt dann ruhig. Scheint wohl ein angespanntes Thema zu sein.
« Letzte Änderung: 4.08.2016 | 22:11 von Thingdor »
"Only a fool tries to poison a dwarf. Our womans cooking could kill an Ogre, your poison is dressing to us."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Mir ist eine Frage aufgekommen. Darf ich eigentlich überhaupt die Texte von anderen und an andere lesen? Weil sie enthalten ja Informationen, die Zsolt eigentlich nicht haben kann. Bisher habe ich nämlich immer alles von und an alle gelesen.

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Du solltest nur zwischen Spielerwissen und Charakterwissen unterscheiden.
Einfach ein wenig schizophren werden.  :o

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Mir ist eine Frage aufgekommen. Darf ich eigentlich überhaupt die Texte von anderen und an andere lesen? Weil sie enthalten ja Informationen, die Zsolt eigentlich nicht haben kann. Bisher habe ich nämlich immer alles von und an alle gelesen.
Ja klar, bzw. was Waylander Ben Nemsi sagt. Wenn es etwas geben sollte, das nur für einen Charakter gedacht ist (und die anderen daher nicht oder erstmal nicht mitbekommen sollen), werde ich das entweder in Spoilertags setzen oder aber dem Spieler des betreffenden Charakters via PM senden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Okay, ich versuch es.  :)

P.S. du meintest wohl dissoziativ, nicht schizophren. ;) Schizophren bedeutet was anderes. Schizophrene Leute hören Stimmen und so. Mein Onkel leidet darunter. Das wird in den Medien immer wieder falsch verbreitet. Es ist die dissoziative Persönlichkeitssstörung, bei der sich die klar abgegrenzten Persönlichkeiten ausbilden. Aber das nur am Rande.  :)

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Kann es sein, dass Thingdor und Dragon annehmen, dass Blizzard auf sie reagieren müsste, während Blizzard annimmt, dass eine Reaktion von ihm auf Thingdor und Dragon nicht erforderlich ist?

Ich frage mich das nur, weil die Handlung zuletzt sehr Zsolt und Jean-Jacques fokussiert war. Und das ist meine Hypothese.^^ Wenn es so ist, solltet ihr darüber sprechen, wer bei euch an der Reihe ist, die Story weiterzuschreiben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Kann es sein, dass Thingdor und Dragon annehmen, dass Blizzard auf sie reagieren müsste, während Blizzard annimmt, dass eine Reaktion von ihm auf Thingdor und Dragon nicht erforderlich ist?
Oksanahat Viktor/Erikals Letztes gefragt, ob er nicht ihre Tasche nehmen wolle. Darauf hat Viktor/Erik bze. Thingdor noch nicht reagiert. Und ich möchte da nicht einfach vorgreifen, wenn es nicht unbedingt zwingend notwendig ist. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Jupp ich warte eigentlich auf Thingdor oder ein entsprechendes Äquivalent^^

Aber ich hab gefragt ob er seine Tasche mitnehmen will, weil Oksana nicht mitbekommen hat, dass er raus geworfen wurde (und seinen Koffer mit zur Filmpremiere zu nehmen fand ich komisch :D )

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Aber ich hab gefragt ob er seine Tasche mitnehmen will, weil Oksana nicht mitbekommen hat, dass er raus geworfen wurde (und seinen Koffer mit zur Filmpremiere zu nehmen fand ich komisch :D )
Oh ja, stimmt. Sorry. Hab'ich wohl nicht richtig gelesen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Thingdor/Viktor noch eine Antwort auf Oksanas Frage schuldig bleibt. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Mir ist eine Unstimmigkeit aufgefallen:

Und zwar geht es darum, dass Jean-Pierre, der Kutscher, im letzten Post davon spricht, dass sie gleich in Rackalföld ankommen. Allerdings hatte sich Jean-Jacques die Kutsche in Rackalföld selbst gerufen, also er sollte eigentlich die ganze Zeit durch Rackalföld gefahren sein.

Jean-Jacques:
...
Jean-Jacques setzt seinen Hut auf und verlässt diekleine Pension, in der er in Rackalföld untergekommen ist.
Er ruft eine Droschke und macht sich auf den Weg zum Deutelmoser Anwesen. ...

Also müsste J.-Pierre tatsächlich J.-Jacques bei dem Anwesen ankommen lassen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Mein lieber Philodoof,

streng genommen hast du natürlich Recht. Das ist aber wohl weder Waylander noch mir im Eifer des Gefechtes aufgefallen. Abgesehen davon ist diese Unstimmigkeit nicht schlimm, es kann ja auch sein, dass sie noch durch Rackalföld selbst ein Stück fahren (müssen) ehe sie beim Deutelmoser Anwesen ankommen. Ich glaube das ist wirklich was, über das man getrost hinweg sehen kann, ohne dass das Abenteuer da in irgendeiner Form drunter leidet. Wenn dem nicht so wäre, vermute ich, hätte sich Waylander schon längst beschwert und auf dein Posting reagiert. Oder?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
@Dragon:

Ich würde intime jetzt mit Oksanaso weiter verfahren, dass sich Erik/Viktorauf dem Weg zum Deutelmoser Anwesen irgendwann von dir abgemeldet hat, um nach einer neuen Unterkunft zu suchen. Er hat sich vorerst mit den Worten verabschiedet, dass Oksanaschon vorgehen soll, und er dann gegen später auf dem Anwesen zur Premiere hinzustoßen wird.
Ist das so in Ordnung?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Ist ok für mich, schreibst du mich dann zur Premiere? (Es sei denn natürlich unterwegs passiert noch was^^)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Ist ok für mich, schreibst du mich dann zur Premiere? (Es sei denn natürlich unterwegs passiert noch was^^)
Mache ich. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."