Autor Thema: Stuttgart: Neuling sucht Gruppe  (Gelesen 906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meerchen76

  • Gast
Stuttgart: Neuling sucht Gruppe
« am: 3.07.2016 | 13:19 »
Hallo zusammen.

Ich habe im Urlaub mal kurz ein Rollenspiel ausprobiert. Und hätte Lust, damit anzufangen. Bisher habe ich mehr Gesellschaftsspiele gespielt. Gibt es in Stuttgart vielleicht ne Gruppe,  wo ich einsteigen könnte? Und einfach mal schauen, ob es was für mich ist?

Würde mich freuen, von euch zu hören.

Marina (40, aus Stuttgart )

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Stuttgart: Neuling sucht Gruppe
« Antwort #1 am: 3.07.2016 | 14:57 »
Hallo,

wie hättest du denn Zeit? Wir spielen (theoretisch) jeden Donnerstag abends in der Nähe vom Olgaeck - allerdings fällt die Runde arbeitsbedingt öfter mal aus. Ein weiterer Spieler wäre deswegen ziemlich gut. :)

Im Augenblick spielen wir ein Mantel-&-Degen-Spiel, aber wir wechseln System und Setting ab und zu mal durch. Zur Abwechslung haben wir auch noch Supernatural-mäßige Monsterjäger am Start.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Meerchen76

  • Gast
Re: Stuttgart: Neuling sucht Gruppe
« Antwort #2 am: 3.07.2016 | 15:56 »
Danke erstmal für deine Antwort.  Donnerstag abends würde bei mir passen. Wenn ich es mir mal ansehen könnte, wäre Klasse.
Wie gesagt bin ich absoluter Anfänger. Die ganzen Settings sagen mir noch nichts. Ich hoffe, das ist kein Problem.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Stuttgart: Neuling sucht Gruppe
« Antwort #3 am: 7.07.2016 | 23:47 »
Das ist gar kein Problem. :)

Was hältst du von einem Schnuppertreffen? Nächste oder übernächste Woche?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Samael

  • Gast
Re: Stuttgart: Neuling sucht Gruppe
« Antwort #4 am: 3.09.2016 | 21:19 »
Ich sitze auch in der Region (LK LuBu) und bin gruppenlos. Ich versuche gerade über die Spielerzentrale eine neue Gruppe zu finden oder zu gründen - leider habe ich bisher nur eine Rückmeldung.

Habt ihr zueinander gefunden? Habt ihr weiterhin Interesse an einem Mitspieler oder einer neuen Runde (ich würde auch leiten).