Umfrage

Wie hat dir das Abenteuer "Wege der Verdammten" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
2 (22.2%)
gut (4 Sterne)
6 (66.7%)
zufriedenstellend (3 Sterne)
1 (11.1%)
geht grad so (2 Sterne)
0 (0%)
schlecht (1 Stern)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Wege der Verdammten (Warhammer Fantasy) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 2204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zur Warhammer Fantasy Kampagne Wege der Verdammten abgeben und nach Punkten bewerten.



Shop-Artikel
http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/Aus-der-Asche-Middenheims-Wege-der-Verdammten-I
http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/In-den-Tuermen-Altdorfs-Wege-der-Verdammten-II
http://www.sphaerenmeisters-spiele.de/In-den-Schmieden-Nulns-Wege-der-Verdammten-III

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,95570.0.html

Klappentext:
Es ist noch Glut unter der Asche, und die Wunden, die der Ansturm der Truppen des geeinten Chaos unter Führung Archaons schlug, heilen noch – doch Middenheim steht! Die Verteidiger des Reiches haben die Chaoshorden in letzter Minute zurückgeschlagen.
 Dennoch steht nicht alles zum Besten. Die Verderbnis nagt am Herzen der Stadt des Weißen Wolfs, und es ist an Ihnen, sie ausrotten zu helfen. Alles beginnt ganz friedvoll mit dem Auftrag, eine alte Ikone in den Sigmarstempel zu bringen. Doch sie geraten schnell in ein spannungsgeladenes Abenteuer um Ketzerei, Mord, Verrat und den Gestank übelster Verderbtheit. Aus der Asche Middenheims spielt nach den Ereignissen des Sturms des Chaos und beweist, daß die Anhänger der Mächte der Verderbnis noch lange nicht am Ende sind ...

Die Gefahr für Middenheim konnte abgewendet werden, doch der Feind im Inneren ist noch nicht besiegt.
 In den Türmen Altdorfs führt die Charaktere in die Hauptstadt des Imperiums, deren Ränke es zu durchschauen gilt, um das zweite Artefakt finden und vernichten zu können. Dies ist keine leichte Aufgabe, denn Altdorf ist eine Brutstätte von Intrigen, und es braucht mehr als nur Geschick mit der Klinge, um in den düsteren Gassen dieser Stadt zu überleben. In den Türmen Altdorfs ist der zweite Teil der epischen Trilogie Wege der Verdammten. Neben dem eigentlichen Abenteuer enthält dieses Buch auch Details zu Altdorf inklusive der Geschichte der Stadt, ihren wichtigsten Orten und vielen Tips zur Schaffung der richtigen Atmosphäre.

Getrieben von den Ränkespielen einer uralten Bedrohung steht nur eine einsame Gruppe von Abenteurern zwischen dem Imperium und den finsteren Mächten des Chaos. Wer sind diese tapferen Seelen? Nun, natürlich Sie und Ihre Gruppe!
 In den Schmieden Nulns ist der letzte Band der Kampagne Wege der Verdammten, und es war in der Tat ein langer Weg bis hierher. Nuln, das Juwel des Imperiums, ist bereit, die größte Erfindung der Imperialen Artillerieschule zu enthüllen – die gleißende Kanone, die nur als „Magnus“ bekannt ist. Die kapriziöse Fürstin von Nuln hat dazu Adelige aus dem gesamten Imperium geladen, doch während der Adel tanzt, schleicht der Tod durch die Straßen.
 Welche Schrecken lauern im Juwel des Imperiums? Wird Ihre Gruppe die Mächte des Chaos aufhalten, ehe es zu spät ist?

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Insgesamt ne ganz passable Kampagne, die dadurch, dass die Abenteuer umfrangreiche Quellenband-Teile haben, aufgewertet werden.
Wenn man aus einer mittelmäßigen Kampagne eine gute oder großartige Kampagne machen will, dann muss man als SL etwas Arbeit hineinstecken. Die Bücher selbst helfen dabei.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Swafnir

  • Gast
Ich lese sie gerade und fand der ersten Teil "Aus der Asche Middenheims" schon sehr stark  :d. Teil zwei hab ich vorhin angefangen, da brauch ich noch ein wenig.