Autor Thema: Star Trek [Online] Abenteuer im 24Jh. (spielen m.1of3s A.World Hack)  (Gelesen 5167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #25 am: 4.08.2016 | 08:48 »
Als Raumschiff kann ich mir aus der Excelsior-Klasse ein aufgerüstetes/angepasstes Modell vorstellen oder den Prototypen der Nova-Klasse. Was meint ihr?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #26 am: 4.08.2016 | 09:01 »
Ist geändert. Schau noch mal. :)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #27 am: 4.08.2016 | 12:40 »
Danke, das kann ich heute Abend machen. Zwischenzeitlich haben sich zwei meiner ehemaligen Mitspieler meiner Star Trek- Runde mit der Idee gemeldet, online zu spielen (falls ihr meinen Spielbericht gelesen habt, Miller und Koloth). Soll ich sie mal hierfür fragen? Oder wären  wir dann zu viele Spieler?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #28 am: 4.08.2016 | 12:44 »
Noch ein, zwei "Regelfragen": Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier keine "Aspekte/Merkmale", abgesehen von den Moves, oder? Heißt das, dass alle weiteren Beschreibungen nicht für den Crunch relevant sind?
Und entspricht ein so erstellter SC dann in etwa z.B. einem Picard, Spock oder Bashir in der ersten Folge?

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #29 am: 4.08.2016 | 14:58 »
Wir sind jetzt vier. Ich glaub dit reicht erstmal.

Wir haben dann

pharyon Captain
Andorian Medical oder Science
falo Security
Rabe Weiß man nicht.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #30 am: 4.08.2016 | 16:01 »
Noch ein, zwei "Regelfragen": Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier keine "Aspekte/Merkmale", abgesehen von den Moves, oder? Heißt das, dass alle weiteren Beschreibungen nicht für den Crunch relevant sind?

Welche weiteren Beschreibungen hättest du denn gern crunchy?

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #31 am: 4.08.2016 | 22:30 »
Ach, nichts im Speziellen. Ich habe nur überlegt, wie ich "darstellen" soll, dass der "Captain" vorher in einer anderen Branche Erfahrung gesammelt hat. Das geht dann hier wohl "nur" über den Fluff. Ist für mich nicht tragisch, ich versuch mich nur in das System "reinzufühlen".

Hier mal ein Versuch:
Captain Willard Isaac Taylor, Explorer, Bold +2, Diplomatic +1, Technology (ich hätte als Bezeichnung auch 'Expertise' genommen) +0, Aggressive -1. Moves: Command Move (Think outside the box), Captain's Move - wird mit 34 Captain des Schiffs, nachdem er als Wissenschaftler und Erstkontaktspezialist in den friedlichen Zeiten der letzten Jahre die Ränge emporkletterte, ist gerne in der Natur unterwegs und trainiert schon lange Selbstverteidigung (Starfleet Martial Arts und Aikijitsu) und Überlebensstrategien, mag Hunde, Geigen- und Klavierstücke, Renaissance, Humanismus, Literatur von Jules Verne, Mark Twain, Lessing

für die Entwicklung später interessant: Ripped Shirts, Take in the sight, Fisticuffs, Do it the old fashioned way, going native (Explorer), Ear for the Crew, Mediator (Negotiator), Instructor (Soldier), Well traveled, Zero G (Flyboy), Scientific Specialty, Advanced Physics, In Theory (Scientist)

Passt das so als SC?

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #32 am: 4.08.2016 | 23:35 »
Klar. :)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #33 am: 4.08.2016 | 23:38 »
Die beiden gewählten Moves passen auch? Oder sollte ich den Command-Move gegen einen anderen austauschen?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Rabe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: graurabe
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #34 am: 5.08.2016 | 08:05 »
Rabe Weiß man nicht.

Der Rabe hat dir vorgestern im anderen Forum dazu eine PM geschrieben  ;)

Aber das hat sich nach dem Durchlesen hier etwas geändert (zwei Mediziner von Andoria sind etwas zuviel...).

Wie wäre es also mit einer aenarische Erstkontaktspezialistin (Linguistin/Mediatorin)?

Lt. Commander Liassa

AGGRESSIVE
BOLD
DIPLOMATIC
TECHNOLOGY
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-1
+1
+2
+0

Moves
Dropout (The Alien): You have left your people or they made you go. And while the Federation is multicultural community, you still don’t fit. You can surprise the crew with unheard of abilities. Whenever you need a new trick, choose from the list and mark dropout. From then on, you can do it.
Survive in some kind of hostile environments; lift very heavy things; survive some kind of injury; perceive something the other’s can’t; poison or a natural weapon; take some other other shape.
What pulls you away: All is not good at home. Your people need you. And you miss your own kind and your world.

Linguist: You can learn languages quickly, even one that the universal translator struggles with. Whenever you have the time to pick up an alien language, mark experience.

Lobes for business: When you try to figure out the desires of another party, roll +Diplomatic. On a hit, you learn what payment is suitable. On a 10+, you have it. On a 7-9, you know where to get it.


(der Command Move wäre einer der beiden Start Moves? oder zusätzlich?)
Beim Rang müsste man überlegen was Sinn macht in der Runde.
Wenn alle anderen Senioroffiziere spielen sind niedere Ränge IMHO weniger sinnvoll.
Genauso umgekehrt.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #35 am: 5.08.2016 | 09:11 »
Command Move musst du extra kaufen. Die Regel ist ziemlich genau das, was Troi in Thine Own Self tut.

Ansonsten: Klar geht das. Willst du Aenar nehmen oder was Neues? The Alien ist ja eigentlich so gedacht, dass du uns damit überraschen kannst. Wir können natürlich auch irgendeinen neuen Andorianer-Offshot machen.


Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk


Offline Rabe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: graurabe
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #36 am: 5.08.2016 | 14:06 »
Wegen des Command Moves: an die Folge hatte ich auch schon gedacht.

Ansonsten wollte ich bei der Aenar bleiben.
Die Rasse ist selbst auf ihrem Heimatplaneten so unbekannt, sodass allerlei Überraschungen möglich sind.
Wer weis schon ob die ihren hitzköpfigen und leicht kriegsfreudigen Cousins gesagt hätten wenn sie zB Fähigkeiten hätten (oder entwickeln könnten) die möglicherweise kriegswichtig werden könnten...

Man wäre ja nicht mehr in Ruhe gelassen worden... ;)

Zum Termin habe ich auch schon im DZ Forum geschrieben. Wenn es unter der Woche ein regelmässiger Termin sein soll (wie viele es dann auch sein sollen), dann wäre mir der Montag lieb. An den anderen Wochentagen habe ich immer wieder regelmässige Termine. Es wäre mir möglich auch an diesen Wochentagen immer wieder Termine zu finden aber halt nicht ganz so zuverlässig.
Wegen meiner Kinder ist mir ein Termin ab 21 Uhr lieb. Damit ist am ehesten sichergestellt, das sie schlafen....
:)

Offline Rabe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: graurabe
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #37 am: 5.08.2016 | 14:36 »
Nachtrag: Falo schreibt im DZ Forum, dass er nur Mittwochs Zeit hätte, da die andeten Tage bereits mit Terinen belegt seien.

Das wäre für mich dann auch möglich, evtl.  halt nur unregelmässig.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #38 am: 5.08.2016 | 16:06 »
Mir sind die Wochentage weitgehend egal. Von der Uhrzeit wäre es für mich angenehmer, wenn wir zumindest ab 20 Uhr anfangen könnten. Ich muss morgens so früh raus, dass ich sinnvoll nur bis etwa 22:30 oder 22:45 Uhr spielen kann.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #39 am: 7.08.2016 | 22:23 »
Der Rabe hat dir vorgestern im anderen Forum dazu eine PM geschrieben  ;)
Aber das hat sich nach dem Durchlesen hier etwas geändert (zwei Mediziner von Andoria sind etwas zuviel...).
Wie wäre es also mit einer aenarische Erstkontaktspezialistin (Linguistin/Mediatorin)?

Ich hatte keine Kenntniss von dem anderen Spielerwunsch. Sollte jemand (z.B. Du, Rabe) bereits geäußert haben, dass die Spielfigur eine andorianische/aenische Ärztin sein soll. Dann lasse ich gerne den Vortritt.

Ich habe noch keine Spielfigur erstellt.
Ich muss auch keinen an Andorianer spielen, obwohl ich die ohne es rational begründen zu können schon immer irgendwie cool fand.
Mein momentaner Forum-Avatar wurde nicht gezielt für diese Runde gewählt.

Ich kann auch gerne einen Wissenschaftler einer anderen Kultur erschaffen. Oder habe ich die Äußerungen falsch verstanden?

Bei den Spielterminen: Wäre mein Favorit ebenfalls Montags am Abend. Mittwochs geht momentan nicht in jeder Woche. Am 10. geht es z.B. nicht.   
21:00Uhr erscheint mir auch etwas sehr spät. 19:30 bis 20:00Uhr erscheint mir realistischer. Damit man wenigstens 2-3h Spielzeit hat. Ansonsten meldet sich womöglich der erste schon nach einer Stunde wieder ab.

Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline Rabe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: graurabe
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #40 am: 8.08.2016 | 01:38 »
@Andorian Kein Problem, ich glaube du warst zuerst da. :) und ich hab ja auch schon eine Variante meiner ursprünglichen Idee, die ich jetzt gerne ausprobieren würde...  Ist ja auch keine Andorianerin, stammt nur von dem selben Planeten.

Bliebe die Frage nach einem Termin. Heute abend kann ich nicht - wäre wahrscheinlich auch zu kurzfristig - falo kann afaik nur Mittwochs und liest hier nicht mit.

Wegen der Zeit: ich kann versuchen um 20 Uhr da zu sein (wo überhaupt TS oder Hangout?)
Ich kann es nur nicht garantieren. Ich würde vorschlagen es einfach zu versuchen und wenn es sich als nicht tragbar herausstellt, dann geht es eben nicht. Wobei es für mich kein Problem ist später dazu zu stoßen und erst mal zu zuhören um einen Einstieg zu finden.

Wobei die Propheten da natürlich noch ein Wort mitzusprechen haben ;)


Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #41 am: 8.08.2016 | 07:26 »
Von mir aus können wir ja mal für nächste Woche einen Termin festlegen. Montag, 15.08.2016, 19:30 Uhr?

Zu meinem Dropout-Move: Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Black-Ops, Free-Spirited und The Chosen. Das beeinflusst, die "Färbung" des Charakters enorm. Was meint ihr?

Grüße und einen schönen Wochenstart,

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #42 am: 8.08.2016 | 09:41 »
Nächste Woche ist schwierig.

Und ich hab auch grade schlecht Überblick. Macht mal jemand Doodle?


Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk


Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #43 am: 9.08.2016 | 00:09 »
So, ich hoffe diese Umfrage eignet sich, um uns bei der zeitlichen Abstimmung zu helfen. Bitte leitet den Link an die(den?) anderen Mitspieler weiter, die(der?) hier nicht mitlesen können(kann).

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Rabe

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: graurabe
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #44 am: 9.08.2016 | 09:18 »
Erledigt.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #45 am: 9.08.2016 | 17:55 »
Danke, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich ggf. auch am 29.08. kann, wenn wir uns darauf festlegen. Ich sollte umnaechtigt keine Doodle-Umfrage ausfüllen.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #46 am: 11.08.2016 | 22:14 »
Gemäß der Umfrage wären der 16., 17. oder 31. die am besten geeigneten Start-/Spieltermine für diesen Monat?

1of3 und Andorian Spaceman, wie sieht es bei euch aus?

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Andorian Spaceman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Username: Abralax
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #47 am: 14.08.2016 | 11:19 »
Gemäß der Umfrage wären der 16., 17. oder 31. die am besten geeigneten Start-/Spieltermine für diesen Monat?

1of3 und Andorian Spaceman, wie sieht es bei euch aus?

Grüße, p^^

Die drei Termine wären für mich möglich. Ich hab im doodle auch nur da freigabe eingegeben wo noch nicht zuviele nein gekreuzt hatten.
Ich sehe mal zu, dass ich mir die Tage einen Chrakter fertig bekomme.

Auf welche Plattform haben wir uns nun endgültig geeinigt? Google?

Spielt: momentan leider nur D&D5 online
Spielt gerne:  DSA3, Midgard, Starslayers, Iron Kingdoms...
Beendet: Hollow Earth, Rolemaster
Träumt davon Dragonlance, Star Trek, DC Heroes  oder bei DSA einen Praioten zu spielen.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #48 am: 16.08.2016 | 22:30 »
So, wie schauts jetzt aus? Morgen spielen, oder am 29. oder 31.08.?

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Hannover oder Online] Star Trek - Details verhandelbar
« Antwort #49 am: 17.08.2016 | 08:42 »
Montag 29. August dann. Ich freue mich.
« Letzte Änderung: 17.08.2016 | 08:44 von 1of3 »