Autor Thema: Zuletzt gesehen!  (Gelesen 1189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Belaravon

  • Marcels Hiwi
  • Experienced
  • ***
  • Ich würfel also bin ich!
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belaravon
    • the Dimension of Roleplaying
Zuletzt gesehen!
« am: 2.03.2004 | 09:57 »
Aus guter alter Tradition habe ich hier mal einen Bereich eröffnet in dem man sich über die erst kürzlich gesehenen Filme auslassen kann. Ob man nun die anderen vor eben diesen warnen  , oder aber auch eine Empfehlung  schreiben will, das ist Euch überlassen.

Das Konzept hat uns jedenfalls schon viele schöne Filmabende beschert und vor noch mehr Filmen gewarnt;-)
"... das ganze Leben ist eine Schlacht und nur die, die freien Herzens Ihrem Gegener entgegentreten werden am Ende mit einem lächeln im Schoß einer Frau sterben."
*Baldur da Rogasende* Rondrageweihter vor der Schlacht an den Trollzacken.

Offline Belaravon

  • Marcels Hiwi
  • Experienced
  • ***
  • Ich würfel also bin ich!
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belaravon
    • the Dimension of Roleplaying
Re: Zuletzt gesehen!
« Antwort #1 am: 2.03.2004 | 10:05 »
Damit gehört mir auch der erste Versuch:

Gestern kam auf Premiere "Ali". Und da sich Pro Sieben die meiste Zeit bei der Oscar Berichterstattung damit zubrachte uns Werbeblöcke zu zeigen, wurde dann auch mal dieser Film fällig.

Erstmal muß ich sagen, daß der Film leider hinter den Erwartungen zurückbleibt. Will Smith spielt zwar aussergewöhnlich gut, aber ansonsten fehlt einfach viel. Man merkt doch mal wieder deutlich, daß sich ein ganzes Leben nicht so einfach in einen Film (selbst wenn er Überlänge hat) pressen lässt.
Der 2te Punkt der mir unangenehm aufgefallen ist, war das Ende des Films. Der endet mit "the Rumble in the Jungle". Dem berüchtigten Kampf zwischen Ali und Formann in Zaire.
Ich meine nur, daß seine die Biografie von Ali nach diesem Kampf auch noch genug beachtung verdient hätte als nur in einigen wenigen Schriftzügen abgespeist zu werden.

Insgesammt ist der Film aber positvier zu sehen, als es hier klingt. Die Kamer und die Musik sind richtig gut und auch die Schauspieler können durchgehend überzeugen. Ist bestimmt nicht gerade etwas für den Videoabend mit den Freunden aber zum "nebenbei" ansehen ein schöner Film.
"... das ganze Leben ist eine Schlacht und nur die, die freien Herzens Ihrem Gegener entgegentreten werden am Ende mit einem lächeln im Schoß einer Frau sterben."
*Baldur da Rogasende* Rondrageweihter vor der Schlacht an den Trollzacken.