Umfrage

Wie haben dir die "Iron Kingdoms - Grundregeln" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
3 (30%)
gut (4 Sterne)
2 (20%)
zufriedenstellend (3 Sterne)
3 (30%)
geht grad so (2 Sterne)
2 (20%)
schlecht (1 Stern)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Iron Kingdoms - Grundregeln / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 2135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zu den Iron Kingdoms - Grundregeln abgeben und nach Punkten bewerten.



Shop-Seite
Iron Kingdoms - Grundregeln

Regel/Quellen-Bände-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Regel- und Quellen-Bände:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,96807.0.html

Klappentext:
Beginne eine Reise voller Abenteuer und Verschwörungen in einer dampfbetriebenen Welt voller Magie und umkämpft mit Stahl und dem Feuer der Kanonen. Erkunde mit mächtigen Steamjacks an deiner Seite die schmutzbedeckten Städte der Eisernen Königreiche und die verfluchten Ruinen uralter Mächte. Dieses vollfarbige Grundregelwerk für das preisgekrönte Setting der Iron Kingdoms bietet dir:  Ein speziell für die Welt der Eisernen Königreiche erstelltes, robustes sowie elegantes Regelwerk. Dieses System baut auf den Regeln der preisgekrönten Miniaturspiele WARMACHINE und HORDES auf und vereint sie mit den Bedürfnissen eines Rollenspiels.  Regeln zur Charaktererschaffung und für den Aufstieg, die dich die Rollen eines ikonischen Iron Kingdoms-Charakters annehmen lassen, wie Todesrufer, Feldmekaniker, Pistolenmagier, Warcaster und anderen.  Menschen, Gobber, losaner, Nyss, Ogrun, Rhulvolk und Trollblütige als spielbare Rassen.  Handwerkssysteme, die dich in die Mysterien der Mekanik und Alchemie einführen. Ein verständlicher Überblick über das Leben in den Eisernen Königreichen und der Geschichte von West-Immoren.  EINE WELT VOLLER ABENTEUER ERWARTET DICH IN DEN EISERNEN KÖNIGREICHEN

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: Iron Kingdoms - Grundregeln / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #1 am: 14.07.2016 | 13:50 »
http://neueabenteuer.com/iron-kingdoms-das-rollenspiel-zu-warmachine/

Zitat
Fazit:
 Ich war ja nach dem Schnellstarter skeptisch was das Iron Kingdoms Rollenspiel angeht, ich gebe es ja zu. Aber nach der Lektüre des Grundregelwerks bin ich hellauf begeistert. Dem Rollenspiel gelingt es, die Atmosphäre des Settings gekonnt einzufangen, und dem Leser der zum ersten Mal diese Welt erlebt gleich einen geeigneten Überblick zu bieten. Gleichzeitig ist der Überblick über die Welt auch so geschrieben das es für die „alten Hasen“ immer noch genug zu entdecken gibt. Das Selbe gilt auch für das Regelsystem: Warmachine-Kenner werden sich gleich heimisch fühlen, und neue Spieler werden sich, denke ich, schnell einleben. Ich würde Iron Kingdoms also jedem empfehlen, der entweder vom Tabletop kommt und „seine“ Welt auch mal näher kennenlernen- und bespielen will, aber auch den Spielern, die ein neues System kennenlernen wollen, oder die eine Fantasywelt etwas abseits des gewohnten suchen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Iron Kingdoms - Grundregeln / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #2 am: 18.07.2016 | 14:05 »
Ich hab es beim Würfelhelden rezensiert.

Mein Fazit:
Ein steampunkiges Rollenspiel in der mittleren Gewichtsklasse, welches besonders Taktikfans und den Verwendern von Minis und Battlemaps liegen wird. Das System ist robust, recht einsteigerfreundlich (für diese Gewichtsklasse) und hat gerade mit den Doppelklassen auch einiges an Vielfalt zu bieten. Graphisch durchgehend auf gutem Niveau, haben Ulisses ein gelungenes Steam-Fantasy-System im Regal, welches nicht nur den Fans des Tabletops gefallen dürfte.

Meine Wertung:
4 von 5 Steamjacks
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Iron Kingdoms - Grundregeln / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #3 am: 18.07.2016 | 14:18 »
mit eins der beste Grundregelbücher die ich je gelesen habe. würde ich sofort spielen.