Autor Thema: Wonder Woman  (Gelesen 23527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Wonder Woman
« Antwort #25 am: 29.06.2017 | 07:37 »
Ich fand ihn gut. Ich wurde die ganze Zeit gut unterhalten. Gal Gadot macht einen Klasse Job und Chris Pine ebenfalls.

Hatte aber in weiten Teilen sehr viel von einem The First Avenger remake. Wundert mich ein wenig, dass die zahlreichen parallelen noch nicht angesprochen wurden.
Ansonsten frag ich mich gerade ein wenig wie Batman in Justice League neben Wonder Woman mehr als ein Sidekick werden soll. Und was sie als Opposition aus dem Hut zaubern müssen das die ganze Justice League anrücken muss. Das Ende war schon sehr episch und ich habe etwas die Befürchtung das es ins lächerliche eskaliert bei Justice League.
« Letzte Änderung: 29.06.2017 | 07:39 von Chiungalla »

alexandro

  • Gast
Re: Wonder Woman
« Antwort #26 am: 29.06.2017 | 07:39 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Wonder Woman
« Antwort #27 am: 29.06.2017 | 08:31 »
Und was sie als Opposition aus dem Hut zaubern müssen das die ganze Justice League anrücken muss. Das Ende war schon sehr episch und ich habe etwas die Befürchtung das es ins lächerliche eskaliert bei Justice League.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Wonder Woman
« Antwort #28 am: 29.06.2017 | 09:46 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zeitsprünge in Geschichten um LAAAANGWEILIGE Szenen zu vermeiden sollten nun nicht überraschen.
Und ein neues "In 80 Tagen um die Welt" sollte das nicht werden.
Insofern ist der "Sprung" von A nach B gelungen. Jeder weiss hoffentlich wo man gestartet ist. Und sieht wo man landet.
Was in der Zwischenzeit passiert muss man sich halt denken.

Und nein, die Schauspieler müssen sich KEINEN X Tage Bart dafür wachsen lassen. Man kann schon annehmen das die Reisen der Technik und Infrastruktur angemessen vonstatten gehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Bitcoin = Drown the poor

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Wonder Woman
« Antwort #29 am: 29.06.2017 | 10:54 »
Ansonsten frag ich mich gerade ein wenig wie Batman in Justice League neben Wonder Woman mehr als ein Sidekick werden soll.

Batman verkauft mehr Comics als der Rest der Justice League zusammen.  >;D

Er ist the Worlds GREATEST detective, also Ermittler und strategischer Führer der League. Ach nee der DCU Batman hält ja Autoreifen stemmen für einen guten Plan um sich auf einen Kampf gegen Supermann vorzubereiten.  ~;D

Das ist eine Diskrepanz die man auch in den Comics hat. Batman ist sehr populär also wir er halt in viele Titel gepackt. In den meisten Bat Titeln ist er ein extrem Fähiger normaler Mensch der sich mit Normalsterblichen kostümierten Verrückten und low Power Superschurken rum schlägt. In machen Stories und in der Justice League mutiert er dann zum Bat God of Gotham der mal eben in einem halben Heft mit der Justice League, die unter Jokers Kontrolle steht, en Fußboden aufwischt.

Ansonsten freue ich mich auf Wonder Woman. Der Trailer sah toll aus und sie war einer der wenigen Lichtblicke in Bats vs Supi.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Wonder Woman
« Antwort #30 am: 29.06.2017 | 13:04 »
Vergessen wir nicht das Batman die Schwachstellen seiner Gegner kennt und mit Hilfe von Gadgets und Freunden unter Ausnutzung dieser Schwachstellen so ziemlich jeden Schach-Matt setzen kann, zumindest wenn sein Gegner das nicht erwartet.

Information is King/key, und die zu beschaffen ist er sehr gut drin.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wonder Woman
« Antwort #31 am: 29.06.2017 | 13:24 »
Batman verkauft mehr Comics als der Rest der Justice League zusammen.  >;D

Man kann es auch krasser sagen:

Batman ist der einzige DC Superheld,der ausserhalb der Nerdwelt irgendjemanden interessiert.

Die anderen DC Helden sind dem Ottonormalkonsumenten schlicht weg wumpe.
Da hat Marvel eine klar bessere Quote (X-Men, Iron Man, Spiderman, fantastic 4, ...)

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Supersöldner

  • Gast
Re: Wonder Woman
« Antwort #32 am: 29.06.2017 | 13:25 »
Spiderman ? der kommt doch auch Bald ?

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wonder Woman
« Antwort #33 am: 29.06.2017 | 14:02 »
Batman ist der einzige DC Superheld,der ausserhalb der Nerdwelt irgendjemanden interessiert.
Superman?

Wobei ich nicht sehe das X-Men, Fantastic Four oder Spiderman an die beiden DC Ikonen so ganz rankommen.
Vielleicht noch Captain America. Der Rest aber m.E. eher nicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wonder Woman
« Antwort #34 am: 29.06.2017 | 14:08 »
Superman?

Diese Mary Sue? Im Leben nicht!
Der ist so glatt, dass er zu langweilig ist.
Früher vielleicht mal, aber inzwischen sind die Ansprüche an Unterhaltung zu groß, als dass Kal El die abdecken könnte.
Die Welt will Rampensäue wie Iron Man oder Batman sehen...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wonder Woman
« Antwort #35 am: 29.06.2017 | 14:13 »
okay, Google sagt mir gerade, dass ich mich irre...

Batman ist mit Abstand der bliebteste Held (was zu erwarten war), aber:
Superman ist sehr beliebt.
Die beiden zusammen machen anscheinden so viel aus, dass DC vor Marvel liegt.

Marvel:
Iron Man, Spider Man und Captain America.
Letzteres hätte ich auch nicht erwartet.

Mein all time favorite ist ja der Punisher!

aber
 :btt:
« Letzte Änderung: 29.06.2017 | 14:15 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Wonder Woman
« Antwort #36 am: 29.06.2017 | 14:22 »
Diese Mary Sue? Im Leben nicht!
Der ist so glatt, dass er zu langweilig ist.

 :d
Irgendwie mag keiner den armen Clark. :)
Naja in unserer Smallville Runde haben die Spieler ja auch schon überlegt wie wir Clark entsorgen können und von den Charakteren mochte ihn auch keiner.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Wonder Woman
« Antwort #37 am: 29.06.2017 | 14:45 »
Diese Mary Sue? Im Leben nicht!
Der ist so glatt, dass er zu langweilig ist.
Früher vielleicht mal, aber inzwischen sind die Ansprüche an Unterhaltung zu groß, als dass Kal El die abdecken könnte.
Die Welt will Rampensäue wie Iron Man oder Batman sehen...

Superman ist der Bayern München der Superhelden.
Wer auf Gewinner steht, was langweilig sein kann, mag ihn.

Aber, und das ist halt nicht zu vernachlässigen, ist Superman mehr moralisch limitiert als von den Fähigkeiten her.
Das macht ihn dann doch wieder weniger langweilig.
Was dann wieder Stoff für einen Albtraum von Batman war als er sich vorstellte das Superman eben diese Limitierung abstreift. Oder war das eher ein Traum der von The Flash verursacht war?

Batman ist in sofern interessanter als sich "jeder" in Batman, oder halt Ironman reindenken kann.
Fitter Martial Artist mit Gadgets. Das ist nicht außerhalb unserer Reichweite.
Super-Abilities dafür schon.

Vom Ansatz her, kann fast alles, ist fast 100% Unverwundbar, ist er halt ein Geschichten-Overkill.
Brennendes Haus, hat Killer Croc ggf. ein Problem mit.
Superman nicht.
10000 Meter unter dem Meer.
Hat Batman ein Problem mit.
Superman nicht.
Kugeln fliegen. Batman hat seine Kevlarrüstung gerade nicht dabei. Für ihn problematisch.
Für Superman nicht.
« Letzte Änderung: 29.06.2017 | 14:50 von Kowalski »
Bitcoin = Drown the poor

alexandro

  • Gast
Re: Wonder Woman
« Antwort #38 am: 29.06.2017 | 14:51 »
Naja, Batman ist in ähnlicher Weise limitiert.

Wenn er einmal sein Eltern-Trauma abstreift, ist er einfach ein gutaussehender Multimilliardär mit der coolsten Technik, der jede Frau kriegen kann und sich ab und zu abreagiert indem er im Kostüm Kriminelle verkloppt. Die Definition einer Mary Sue.

EDIT: und das Argument "in Situation X kann er aber nicht..." zieht sowieso nicht, da alle Superhelden genug Plot-Armor haben, um ihre Limitierungen aufzuheben. Batman wird einfach nicht in den Weltraum geschleudert, ohne eine Möglichkeit zu haben, dass zu überleben, genauso wie Kryptonit für Superman immer genau so ein großes oder kleines Problem ist, wie es der Plot gerade braucht (mal kriecht er schon auf dem Zahnfleisch, wenn er nur im selben Raum mit dem Zeug ist, ein anderes Mal bekommt er eine Kryptonit-Kugel in die Schulter und kämpft trotzdem noch weiter). Das gehört einfach zum Genre dazu und macht dessen Charme aus.
« Letzte Änderung: 29.06.2017 | 15:22 von alexandro »

Chiungalla

  • Gast
Re: Wonder Woman
« Antwort #39 am: 29.06.2017 | 14:58 »
Aber, und das ist halt nicht zu vernachlässigen, ist Superman mehr moralisch limitiert als von den Fähigkeiten her.

Und Wonder Woman hat ungefähr den Powerlevel von Superman und ist viel skrupelloser als Batman.

Stellt sich aber auch die Frage ob es nicht eine Nische für Siegertypen gibt. Ich bin jetzt kein Bayern-Fan oder etwas ähnlich schlimmes. Aber will man nicht vielleicht auch manchmal einfach den coolen good guy zugucken wie er die bösen verhaut? Batman ist viel interessanter als Superman. Aber manchmal hat man ja vielleicht auch Lust auf eine Diana Prince Mary Sue. Nur für die Unterhaltung. Nicht für die Spannung oder die tolle Charakterentwicklung.
« Letzte Änderung: 29.06.2017 | 15:02 von Chiungalla »

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Wonder Woman
« Antwort #40 am: 29.06.2017 | 15:03 »
Deswegen ist Supi auch Batmans Geheimwaffe gegen Wonder Woman. Zumindest in den New 52.

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wonder Woman
« Antwort #41 am: 29.06.2017 | 15:04 »
Diese Mary Sue? Im Leben nicht!
Der ist so glatt, dass er zu langweilig ist.
Ich dachte es geht um den Bekanntheitsgrad jenseits von Nerds.

Wo ich behaupten würde das meine Ex-französisch Lehrerin eher Superman gehört hat bzw. kennt als jetzt so etwas wie die X-Men oder gar B-Helden die erst seit kurzen raus gekommen sind wie Iron Man. Ähnliches wenn ich jetzt so in meiner nicht nerdigen Verwandschaft rumfragen würde ...
Teilweise hab ich Probleme das mich selbst Kollegen glotzäugig angucken wenn ich über Superhelden rede. Die kennen dann ggf. z.B. Wonder Women gar nicht. Und können jetzt auch nicht "X-Men" als den Namen des Superheldenfilms wo sie schlecht fand nennen [Ich bekam nicht raus welcher X-Men Film es war da sich die Beschreibung quasi auf "mehrere Leute mit Kräften" beschränkte].
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Noir

  • Gast
Re: Wonder Woman
« Antwort #42 am: 29.06.2017 | 15:05 »
Man kann es auch krasser sagen:

Batman ist der einzige DC Superheld,der ausserhalb der Nerdwelt irgendjemanden interessiert.

Die anderen DC Helden sind dem Ottonormalkonsumenten schlicht weg wumpe.
Da hat Marvel eine klar bessere Quote (X-Men, Iron Man, Spiderman, fantastic 4, ...)

Das würde ich so nicht unterschreiben. Nicht zuletzt wegen Fernsehserien sind viele DC-Helden dem Ottonormalkonsumenten durchaus ein Begriff. Das weiß ich sogar aus erster Hand (a.k.a. befreundete Nicht-Nerds).

Marvel hat imho einzig und allein durch den zeitlichen Vorsprung des MCU einen Bekanntheits- und Beliebtheitsvorsprung. Das wird sich auch wieder relativieren. Ich meine, guckt euch die Guardians of the Galaxy an. Vor dem ersten Film, kannten die nicht einmal alle Nerds ...

Wonder Woman fand ich übrigens mega gut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der Wonder Woman Film bekommt von mir 9 von 10 Gaskanistern.

Das DCCU bekam von mir bisher folgende Wertungen:

Man of Steel 8 von 10 Punkten
Batman v Superman 10 von 10 Punkten
Suicide Squad 7 von 10 Punkten

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kurna
Re: Wonder Woman
« Antwort #43 am: 29.06.2017 | 15:13 »
Und Wonder Woman hat ungefähr den Powerlevel von Superman und ist viel skrupelloser als Batman.

[...]

Sieht aber auch besser aus und das entschuldigt Vieles.  ;)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Wonder Woman
« Antwort #44 am: 29.06.2017 | 15:16 »
Sieht aber auch besser aus und das entschuldigt Vieles.  ;)
Ja, ein Hingucker ist das definitiv.... ;D
Slüschwampf

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kurna
Re: Wonder Woman
« Antwort #45 am: 29.06.2017 | 15:22 »
[...]

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich habe es so verstanden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wonder Woman
« Antwort #46 am: 29.06.2017 | 15:26 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kurna
Re: Wonder Woman
« Antwort #47 am: 29.06.2017 | 15:28 »
Extended oder normal?
Der Tenor der beiden Filme ist schon sehr unterschiedlich.


Normal.
Wobei ich mir momentan nur schwer vorstellen kann, wie die extended Version besser sein kann, außer die 30 zusätzlichen Minuten sind fast nur mit Wonder Woman. :)

Aber okay, im Prinzip hängt es wohl stark davon ab, ob in der extended Version nur zusätzliche Szenen sind, oder ob der Film auch sonst anders arrangiert ist.

"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Chiungalla

  • Gast
Re: Wonder Woman
« Antwort #48 am: 29.06.2017 | 15:32 »
Wobei ich mir momentan nur schwer vorstellen kann, wie die extended Version besser sein kann, außer die 30 zusätzlichen Minuten sind fast nur mit Wonder Woman. :)

Kurna liebt Diana.  ~;P

Marvel hat imho einzig und allein durch den zeitlichen Vorsprung des MCU einen Bekanntheits- und Beliebtheitsvorsprung. Das wird sich auch wieder relativieren. Ich meine, guckt euch die Guardians of the Galaxy an. Vor dem ersten Film, kannten die nicht einmal alle Nerds ...

Die diversen Marvel Zeichentrickserien in den 90ern dürften auch einiges an Eindruck hinterlassen haben. Superman und Batman waren so ziemlich das einzige was es von DC jemals über die Wahrnehmungsgrenze geschafft hat. Aber in den 90ern gab es jede Menge Marvel-Serien. X-Men, Iron Man, Spiderman, ... Das zahlt sich sicherlich jetzt auch ein Stück weit aus, wo die Kinder und Jugendlichen von damals genug Geld haben um regelmäßig ins Kino zu gehen.

"mehrere Leute mit Kräften" beschränkte

Das könnten auch Avenger oder Suicide Squad gewesen sein. Generell ist es halt schlecht Leute zu fragen die mit dem Genre wenig anfangen können. Aber die Einspielergebnisse zeigen, dass nicht nur hardcore Nerds diese Filme sehen. Tatsächlich wirst Du es schwer haben bekannter oder beliebtere Filme als die klassischen Nerdfilme (Superhelden, SciFi, ...) zu finden. Da ist so mancher Oscarkandidat im Vergleich dazu eher Programmkino für Hardcore-Fans.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 29.06.2017 | 15:34 von Chiungalla »

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kurna
Re: Wonder Woman
« Antwort #49 am: 29.06.2017 | 15:37 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)