Autor Thema: [Film] The Dark Tower (2017)  (Gelesen 3051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.914
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
[Film] The Dark Tower (2017)
« am: 30.07.2016 | 23:13 »
Es gibt noch gar keinen Thread zu der Verfilmung von "The Dark Tower"? (Zumindest habe ich keinen gefunden).
Nach langen Jahren in der Entwicklung, nach Wechseln von geplanten Darstellern und Regisseuren, nimmt das Projekt endlich Gestalt an und soll 2017 in die Kinos kommen.

Idris Elba als Roland Deschain und Matthew McConaghey als Man in Black halte ich für zwei absolut brilliante Besetzungen. Von Rolands Ka-Tet aus dem Roman scheint nur Jake Chambers dabei zu sein, wenn ich mir die IMDB so ansehe; sie scheinen sich also von der Romanhandlung ziemlich zu entfernen.
Macht aber nichts - ich freue mich wie Bolle, dass aus dem Dark Tower endlich ein Film wird, und hoffe natürlich, dass der Plot auch was taugt.

Regisseur ist der Däne Nikolaj Arcel, der bisher z.B. auch "Die Königin und der Leibarzt" gemacht hat. Ich bin gespannt!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #1 am: 30.07.2016 | 23:16 »
Der Twist, dass Roland diesmal das Horn dabeihat, ist einfach soooo geil. Es passt einfach, den Film nicht als Verfilmung der Romane, sondern als Sequel darzustellen, in welchem der Zyklus von vorne losgeht und Roland diesmal durch das Ändern einer Kleinigkeit vielleicht eine Chance hat, alles richtig zu machen.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.914
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #2 am: 31.07.2016 | 14:49 »
Heh, stimmt. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen, aber das klingt tatsächlich sehr plausibel und sehr, sehr spannend. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #3 am: 1.08.2016 | 22:46 »
Ich freue mich auch schon unglaublich. Die Besetzung finde ich ebenfalls brilliant!

Noir

  • Gast
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #4 am: 1.08.2016 | 22:53 »
Puh ... die Besetzung finde ich stark ... aber eine Geschichte die über 7 Bücher geht in einen Film zu stopfen? Das kann ja imho nichts werden ... und wenn man sich dann doch so stark davon entfernt ... warum dann überhaupt "Dark Tower"? Schwierig ... ich bin dann doch sehr viel heißer auf den neuen ES Film.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #5 am: 5.08.2016 | 23:58 »
Puh ... die Besetzung finde ich stark ... aber eine Geschichte die über 7 Bücher geht in einen Film zu stopfen? Das kann ja imho nichts werden ... und wenn man sich dann doch so stark davon entfernt ... warum dann überhaupt "Dark Tower"? Schwierig ... ich bin dann doch sehr viel heißer auf den neuen ES Film.

Nein, es wird eine neue Episode sein, die nach den 7 ( 8 ) Büchern spielt. Ich denke schon, dass es gut wird...

Noir

  • Gast
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #6 am: 1.09.2016 | 12:04 »
Weiß ich nicht ... King wollte damals ja eigentlich nicht einmal das Ende der 7 Bücher schreiben, weil er es bis dahin für perfekt hielt. Ob da jetzt eine weitere Episode so geil wird... Ich geb dem Ganzen natürlich eine Chance ... aber skeptisch bleibe ich.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #7 am: 1.09.2016 | 12:33 »
Der Twist, dass Roland diesmal das Horn dabeihat, ist einfach soooo geil. Es passt einfach, den Film nicht als Verfilmung der Romane, sondern als Sequel darzustellen, in welchem der Zyklus von vorne losgeht und Roland diesmal durch das Ändern einer Kleinigkeit vielleicht eine Chance hat, alles richtig zu machen.

HAMMEHR!!!
Danke für diese schöne Nachricht!
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #8 am: 15.09.2016 | 11:25 »
Als bekennender Dark Tower-Fanboy rockt mich die Nachricht an sich natürlich auch erst einmal an!
Beim zweiten Blick allerdings... Besetzung finde ich schonmal sehr interessant, Alba als Roland finde ich ne grandiose Entscheidung.
Bei den Autoren bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob ich denen diesen Stoff so zutraue... naja wird man sehen, ich will gar nicht im Vorfeld zu doll jammern ;)
Abgesehen davon ist die Abkehr von der Originalstory mE eine goldrichtige Entscheidung, das hat sich schon bei der Comicreihe gezeigt,
die ich an dieser Stelle auch nochmal wärmstens empfehlen kann - Robin Furth kennt sich ja nun nachweislich besser im Zyklus aus, als King selbst und das merkt man der Story auch an...

Übrigengs gibt es einen ganz netten Fan Trailer zu der Talisman-Verfilmung, auf die wir vermutlich auch nochmal eine paar Umdrehungen warten müssen, darauf geb ich Uhr und Urkunde.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #9 am: 4.05.2017 | 08:16 »
Threadnekromanrie, weil der Trailer da ist!
https://m.youtube.com/watch?v=GjwfqXTebIY
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #10 am: 4.05.2017 | 08:45 »
War der Roland im Original auch schwarz?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Shadom

  • Gast
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #11 am: 4.05.2017 | 08:47 »
Ich glaube bis auf ein rauhes Äußeres und blaue Augen ist das im Buch nicht erwähnt.

EDIT: Haaaalt. Als er Odetta kennenlernt, mag diese ihn nicht weil er ein Weißer ist. Also im Original kein dunkelhäutiger. Halte ich aber für leicht änderbar in der Story. Also was mich angeht kein Problem.
« Letzte Änderung: 4.05.2017 | 08:50 von Shadom »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #12 am: 4.05.2017 | 09:26 »
Ich glaube bis auf ein rauhes Äußeres und blaue Augen ist das im Buch nicht erwähnt.

EDIT: Haaaalt. Als er Odetta kennenlernt, mag diese ihn nicht weil er ein Weißer ist. Also im Original kein dunkelhäutiger. Halte ich aber für leicht änderbar in der Story. Also was mich angeht kein Problem.

Danke!

Ich mag Idris Elba als Schauspieler, der ist mir seit Luther richtig sympathisch.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.914
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #13 am: 4.05.2017 | 14:35 »
Ich glaube bis auf ein rauhes Äußeres und blaue Augen ist das im Buch nicht erwähnt.

EDIT: Haaaalt. Als er Odetta kennenlernt, mag diese ihn nicht weil er ein Weißer ist. Also im Original kein dunkelhäutiger. Halte ich aber für leicht änderbar in der Story. Also was mich angeht kein Problem.

Und ein Polizist hat irgendwann die Assoziation, dass Roland Clint Eastwood ziemlich ähnlich gesehen habe.


Edit: Und es war Detta, nicht Odetta, die die Honk Mahfahs nicht ausstehen konnte. :)
« Letzte Änderung: 8.05.2017 | 15:53 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #14 am: 4.05.2017 | 14:43 »
Ich hatte beim Lesen auch immer einen jüngeren Clint Eastwood im Kopf, finde aber Idris Elba mega gut gecastet. Der Trailer spricht mich schon sehr an und ich freue mich schon extrem auf den Film...

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.326
  • Username: Trichter
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #15 am: 4.05.2017 | 15:00 »
Der Trailer sieht gut aus.  8)
Weiß jemand ob da die ganze Geschichte aus den 8(?) Dark Tower Büchern in einem Film verarbeitet wird?
Mehrteiler sind doch eigentlich gerade viel angesagter (siehe Hobbit ;) ).
Mit lesen müsste ich mich jedenfalls ranhalten, bin erst in Band 4 und wollte eigentlich bis zum Filmstart alle Teile durchhaben. ;D

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #16 am: 4.05.2017 | 15:42 »
So weit ich weiß wird im Film nicht die Handlung der Bücher nacherzählt sondern eine alternative Geschichte (natürlich mit deutlichen Parallelen zur Vorlage) präsentiert...

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #17 am: 4.05.2017 | 17:31 »
King hat dazu ja was getwittert. Spoiler für alle, die den Zyklus nicht komplett gelesen haben.

Wobei: eigentlich war das ein cooler Teaser. Unverständlich für alle, die noch lesen und ein großartiger Hint für alle, die fertig sind.
« Letzte Änderung: 4.05.2017 | 17:35 von Tarin »
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #18 am: 4.05.2017 | 18:19 »
King hat dazu ja was getwittert. Spoiler für alle, die den Zyklus nicht komplett gelesen haben.

Wobei: eigentlich war das ein cooler Teaser. Unverständlich für alle, die noch lesen und ein großartiger Hint für alle, die fertig sind.
:d

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #19 am: 4.05.2017 | 18:32 »
Sah am Anfang ganz gut aus, aber gegen Ende hat mich der Trailer eher abgeschreckt.

...aber hey, das ging mir mit den Büchern ähnlich. :)

Vielleicht muss man da ein Fan sein. Ich wünsch allen viel Spaß.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #20 am: 4.05.2017 | 19:13 »
Ach noch was zum dunkelhäutigen Roland:

Falls die ganze Thematik mit den White und Black Lines vorkommt, bremst Idris Elba den garantierten Rassismus Shitstorm aus.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Online angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.061
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #21 am: 4.05.2017 | 20:21 »
Vielleicht wird erstmal getestet ob der film gut angenommen und es gibt Optionen für weitere Teile.

Der Trailer macht irgendwie den Eindruck eines Hollywood Actionfilms.

Persönlich fand ich die Bücher besonders gegen Ende grauenvoll schlecht, die letzten paar hundert Seiten habe ich nicht mehr ertragen und mir per Wikipedia das Ende reingezogen :)

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #22 am: 5.05.2017 | 00:38 »
Soll nicht noch eine zugehörige Serie gedreht werden (auch mit Idris Elba)? Ich meine ich hätte dazu mal was gelesen...

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #23 am: 8.05.2017 | 14:07 »
Mit ein paar Tagen Abstand: Ich schaue mir das an, allerdings erwarte ich erstmal einen generischen Fantasy Action Streifen und vergesse dabei die Bücher.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.914
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #24 am: 20.08.2017 | 19:35 »
War schon jemand drin?

Ich selbst freue mich ja immer noch wie Bolle darauf. Jetzt am Mittwoch wollen wir reingehen; ich werde dann berichten. :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!