Autor Thema: [Film] The Dark Tower (2017)  (Gelesen 3053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grannus

  • Gast
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #25 am: 20.08.2017 | 20:01 »
War drin und ziemlich enttäuscht. Von den Hauptdarstellern hätte man mehr erwarten können, aber das lag wohl eher am Drehbuch. So hatte ich mir die Verfilmung nicht vorgestellt. Einmal anschauen okay, mehr aber auch wirklich nicht. 95 min stimmen mit meiner Vorstellung einfach nicht überein. Auch visuell nicht unbedingt der Kracher

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #26 am: 20.08.2017 | 20:24 »
War ganz OK.
Man hat den Geist der letzten Bände genommen und den Inhalt des ersten (und ein bisschen des zweiten) Buches entsprechend angepasst. Wenn ich jetzt ein Superfan wäre, würde mich das wahrscheinlich stören. So halte ich es für einen tragbaren Kompromiss.
Nehmen wir es mal andersrum. Eine werkgetreue Verfilmung des ersten Buches als Western mit Fantasyelementen mit einem nicht wirklich als Sympathieträger konstruierten Helden wäre abseits der Fans wohl schwer zu vermarkten gewesen.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.914
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #27 am: 23.08.2017 | 22:20 »
Wir waren eben auch im Kino, und mein Fazit ist folgendes:

- von den Büchern komplett losgelöst betrachtet, ist der Film guckbar. Nicht völlig grottig, aber eben ziemlich mittelmäßig. Young Adult von der schnell heruntergespulten Stange.

- als Buchverfilmung eine Enttäuschung. Der Film greift ein paar Elemente aus den Büchern - lustigerweise vor allem aber auch aus dem gesamten King-Verse; eines der Hauptelemente des Films kommt überhaupt nicht aus der Turm-Reihe, sondern aus einem anderen King-Roman - auf und strickt eine eigene Story darum, die mit den Büchern kaum mehr etwas gemein hat. Dazu ein paar kleine Insider, die Kenner der Bücher schmunzeln lassen, aber sonst nicht viel.

Kann man geguckt haben; es war jetzt keine völlig verschwendete Lebenszeit, und ich bereue es auch nicht, das Geld für die Kinokarte ausgegeben zu haben, aber: meh. Ein ziemlicher Fall von Chance vertan.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: [Film] The Dark Tower (2017)
« Antwort #28 am: 25.08.2017 | 16:43 »
Kann mich dem nur anschließen, mittelmäßiger Film, kann man anschauen, wurden aber viele Möglichkeiten verschenkt. Walther als Zauberer, der
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
fand ich ziemlich schwach.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)