Autor Thema: Osprey Publishing - Myths and Legends  (Gelesen 416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Osprey Publishing - Myths and Legends
« am: 21.09.2023 | 12:35 »
Heya

Zur Zeit gibt es bei DriveThru RPG Angebote von Osprey Publishing aus der Reihe Myths and Legends, z.B. zu König Arthur/Artus (Link).

Jetzt meine Frage: Wer kennt die Reihe ganz allgemein und kann etwas über die Inhalte und die Qualität der Bücher sagen?

Es gibt nämlich ein paar Bände, die mich interessieren und ich dann zugreifen würde. Also: Helft mir bitte bei der Kaufentscheidung! :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Osprey Publishing - Myths and Legends
« Antwort #1 am: 7.10.2023 | 12:30 »
Auf die Gefahr hin etwas falsches zu sagen, weil ich mich kaum erinnere:

Ich glaube ich hatte mal ein Buch der Reihe zu nordischen Göttern und eines zu Nazi Okkultismus.

An das mit den nordischen Göttern kann ich mich kaum erinnern, vielleicht ist das schon Antwort genug.

Das Nazibuch war glaube ich sogar von Ken Hite, also hohe Erwartungen. Am Ende war ich etwas enttäuscht, denn es war kein Sachbuch ("Was für einen Mist haben die geglaubt?") noch eine gut in die reale Welt eingebettet Fiktion ("Was, wenn der Mist den die geglaubt haben echt gewesen wäre?"). Es war am Ende fast von eine Parallelwelt und keine besonders gut gemachte aus meiner Sicht.

Aber wie immer gute Illustrationen.

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.327
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Osprey Publishing - Myths and Legends
« Antwort #2 am: 7.10.2023 | 13:03 »
nicht ganz myth&legends, sondern aus den Reihen davor: British Forts in the Age of Arthur

war als Einstiegsmaterial für Bauten, Bautechniken, Größenordnungen und Stand der Forschung gut, interessante Zeichnungen und mehr als das ist von 64 Seiten nicht erwartbar.

mich persönlich würde so ein "retold" der typischen Überlieferungstopoi nicht_mehr locken können.
Wenn es dein erster Einstieg in die arthurische Legendenliteratur werden soll, sieht das natürlich anders aus.