Autor Thema: Neues vom Vortex Verlag  (Gelesen 49500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #75 am: 5.09.2005 | 14:32 »
Und dann muss ich eh Werbung machen und endlich die Vorbestellungsmöglichkeit anbauen...

Sag bescheid, wenn die Vorbestellmöglichkeit besteht, dann kommt ein Verweis Dungeonstore.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

wjassula

  • Gast
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #76 am: 5.09.2005 | 16:52 »
Na das sind ja mal tolle Nachrichten! Ein Hoch auf Jesto und die Vortex - Crew!

wjassula

  • Gast
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #77 am: 5.09.2005 | 23:18 »
Und ich sehe : auf der Website gibts schon mal den offiziellen Charakterbogen (diesmal sehr aufgeräumt) und das neue Logo (?) zu sehen...

Und dass das Spiel beim Drucker ist, wird dort jetzt auch froh verkündet!

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #78 am: 6.09.2005 | 07:45 »
Der Charakterbogen ist richtig schick geworden. Mit dem Logo muss ich mich noch anfreunden. Jetzt warte ich aber ganz gespannt auf das Cover.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #79 am: 6.09.2005 | 09:14 »
Schön, dass euch der Charakterbogen gefällt. Ich habe versucht, ihn so zu machen, dass er wirklich beim Spiel hilft und praktisch alle fürs Spiel und die Charaktererschaffung wichtigen Infos drauf sind.

Cover und Preview PDF lade ich dann heut abend oder morgen rauf.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #80 am: 7.09.2005 | 12:57 »
Unknown Armies erscheint zur Spielemesse 2005. Das Buch kommt spätestens am 10.10.05 aus der Druckerei, falls es schon früher da ist, lass ich es alle wissen.

Ich habe gerade das Cover und das Preview des ersten Buches online gestellt, wie auch den offiziellen Charakterbogen. Zu sehen gibt es das auf www.unknown-armies.de

Bis Ende der Woche wird auch die Vorbestellungsfunktion funktionieren. Der Verkaufspreis (Hardcover mit farbigem Cover, 440 Seiten) liegt bei 42,95 €.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

wjassula

  • Gast
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #81 am: 7.09.2005 | 15:20 »
Uiiiiiiiii....doll. Der Preis ist natürlich happig, aber andererseits: 400+ Seiten mit exzellentem Artwork...und nur ganz wenigen Rechtschreibfehlern  ;D. Ich streich die Tage im Kalender ab!

Edit: Hab das Prview gelesen, gefällt mir super! Nachdem ich mich hier über den Fick-mich-Gargoyle lustig gemacht habe, darf ich noch mal kurz meinen eigenen Obsessionen frönen ? Das Punkmädel aus der erste Illu...gibt's da ein reales Vorbild? Kann man die treffen? Hat sie eine Telefonnummer? Kommt sie nach Essen? Steht sie auf bebrillte Amerikanisten?

Und falls es sie nicht gibt: Wird das GRW das magische Ritual enthalten, mit dem man sie zum Leben erwecken kann?

Ach ja und: wo ist denn das Cover (bzw. ja eher _die_ Cover *finstre Andeutungen mach*) auf der Seite?
« Letzte Änderung: 7.09.2005 | 15:35 von Wjassula »

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #82 am: 7.09.2005 | 16:51 »
Hi Jasper,

eigentlich ist das Cover direkt auf der ersten Seite zu sehen, oder einfach hier:



.... Das Backcover bleibt noch 'ne Überraschung.

P.S.: Du musst Klaus fragen, ob es ein Vorbild für das Mädel gibt, aber andererseits kommt sie auch noch 2-mal im Buch vor... Und übrigens bist du irgendwie ihr geistiger Vater, das hätte dann schon was von Inzest oder so...
« Letzte Änderung: 7.09.2005 | 16:57 von Jestocost »
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

wjassula

  • Gast
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #83 am: 7.09.2005 | 16:56 »
Ach was...doch noch mal geändert? Habt ihr das jetzt farbig gemacht? Oder wie?

@geistiger Vater: Ach ja, in der "Zauberer von Oz" - Illu. Jetzt weiss ich, warum sie mir so gut gefällt: Sie ist meinem Kopf entsprungen wie Athene dem des Zeus. Und Klaus iist die Mutter. Naja. Kann man nichts machen. Irgendwas ist mit den schönen Frauen ja immer falsch  :-\.

Zitat
direkt auf der ersten Seite

Nö. Oder ich bin blind.
« Letzte Änderung: 7.09.2005 | 17:02 von Wjassula »

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #84 am: 7.09.2005 | 17:04 »
Hi Jasper, versuch es doch mal mit SHIFT+Seite neu laden, wahrscheinlich hast du noch das alte Bild im CACHE. Und das Backcover werde ich dann die nächsten Tage online stellen.. Wenn's auch die Vorbestellungsfunktion gibt...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

wjassula

  • Gast
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #85 am: 7.09.2005 | 17:11 »
Ay caramba! Da it is. Hab mich schon gewundert, was der Froschaugen-Mann auf dem Cover macht. Ja, das ist natürlich geilo-steilo.

Hihi, dann kenn ich ja doch schon das Backcover. Herrlich, wenn man Exklusivwissen hat  ;D.

Morgh

  • Gast
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #86 am: 7.09.2005 | 18:12 »
Schickes Cover aber wo isn der Kreischer mit dem Roten Stern hin? Fällt der ganz weg?
Da musst ich immer an den Jungen aus dem Linkin Park Video denken..  :'(

Oder hab ich mir das nur eingebildet?  :o
« Letzte Änderung: 7.09.2005 | 18:17 von Morgh »

wjassula

  • Gast
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #87 am: 9.09.2005 | 13:53 »
Das Logo mit dem Stern ist wohl mit Marco nach Amerika gegangen... Aber mittlerweile gefällt mir das neue ganz gut. Ich assoziiere eine Wolke oder einen Schleier, etwas, das Löcher bekommt, so dass dahinter etwas anderes sichtbar wird...

Das hier fand ich übrigens gerade im Degenesis-Forum:

Zitat
Zum Thema Quellenbücher: Gegen Ende des Jahres wird "Schnellschüsse", die Übersetzung von "One-Shots" rauskommen...

Ende des ersten Quartals folgt dann "Postmoderne Magie", das gegebenenfalls mit "Statosphäre" zusammengezogen wird. Dann folgt "Heul doch" (Weep im Original) und dann die anderen Bücher über die Gruppierungen... Und am Ende dann "To Go", die große Roadmovie-Kampagne...

Zitat Tim. Die Zeitangaben nehm ich mal als erste grobe Orientierung  ;), aber man sieht, wo die Reise hingeht. Jetzt kann ich ja wohl sagen, dass wir heimlich, still und leise schon eine erste grobe Übersetzung von One-Shots gemacht haben, die jetzt geschliffen und verfeinert werden muss...aber Ende des Jahre - hey, vielleicht klappt's.

Ich freu mich :).

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #88 am: 9.09.2005 | 14:07 »
Das von One Shots und PoMo war mir bekannt. Aber hallo Hut ab, für den Veröffentlichungsplan. Ich drück die Daumen das es klappt.  :d
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #89 am: 9.09.2005 | 15:00 »
Nach langer Conpräsenz ohne Produkt wäre das auf jeden Fall ein heftiger Ausstoß.
Hoffe, dass ihr das schafft!

Bei der Preview bin ich noch etwas hin und her gerissen. Mein ganz persönlicher Geschmack ist es eigentlich nicht, aber es wirkt doch sehr stringent und ... ja, irgendwie schon cool. Keine Ahnung, will das mal als Buch sehen...
Was ich aber definitiv cool finde sind die ... ich will es mal "Einwürfe" nennen, die auf den meisten Seiten zu finden sind. Vermitteln viel Flair für mich...

Aber zum Buch selber, mal eine ganz spezifische Frage: Wisst ihr schon, was für Seitenpapier ihr verwenden werdet? Vor allem: matt oder glänzend?


Gruß,
Thomas
*der euch weiterhin die Daumen bei allem drückt*
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #90 am: 27.09.2005 | 17:06 »
Wir werden übrigens vom 13.-16.10. auf der Spielemesse in Essen sein - Halle 6, Stand 6.56.

Außerdem wird in der nächsten Mephisto-Ausgabe Wjassulas Szenario  "Being Bundesaußenminister" - ein Roadmovie über das politische Schicksal unserer Republik - erscheinen, sehr stimmungsvoll inszeniert von Klaus Scherwinski.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #91 am: 15.03.2006 | 11:56 »
Ich wollte mal nachfragen, wie es um die angekündigten Produkte Spielleiterschirm und Schnellschüsse steht.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #92 am: 15.03.2006 | 12:02 »
Der Spielleiterschirm kommt Ende Mai heraus, Schnellschüsse dann ein, zwei Monate später...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #93 am: 20.04.2006 | 16:14 »
Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf den UA Spielleiterschirm werfen, der Ende Mai in den Läden sein sollte.




Der SL-Schirm ist vierseitig, gedruckt auf stabilem Karton und enthällt alle wichtigen Tabellen, die man fürs Spiel bracucht (Stresswürfe, Kurzbeschreibungen der Zauberformeln, Avatatarkräfte und Rituale.

Außerdem gibt es im Spielleiterschirm-Paket noch ein 64-seitiges Booklet mit dem Szenario "Tally Ho" über das "Fußball-Welt-Ereignis des Jahres" von Christoph Maser sowie einige neue Fertigkeiten, Vorschläge für Obsessionen und Gerüchte von Daniel Grashoff.
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #94 am: 20.04.2006 | 16:22 »
Hübsches Teil  :d
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.946
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #95 am: 20.04.2006 | 16:32 »
*habenwill*
Ich trainier schonmal meinen Skill in Krytographie ;)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #96 am: 3.05.2006 | 14:56 »
Es gibt nun ein offizielles UA Forum: www.okkulter-untergrund.de
Und eine Vortex-Verlagsseite: www.vortex-verlag.de
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #97 am: 14.05.2006 | 15:27 »
Eher wohl die Gewichtsklasse des Degenesis Schirms.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

wjassula

  • Gast
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #98 am: 8.01.2007 | 12:17 »
Schnelle Schüsse & postmoderne Sphärenklänge

2007 kommt Bewegung in den Untergrund!

Zum Jahreswechsel scheint bei Unknown Armies besinnliche Stille eingekehrt. Auf der SPIEL haben wir nur unsere freundlichen Gesichter gezeigt, und das Forum hat sich in die Generalüberholung verabschiedet, während „Schnellschüsse“ auf sich warten lässt.

Der Winterschlaf hat seinen guten Grund: Hinter den Kulissen haben wir uns bei Vortex neu aufgestellt und fleissig geplant. Wir haben Arbeitsteilung, Planung und Vertrieb optimiert, und gemeinsam ein Resumee aus über einem Jahr Unknown Armies in Deutschland gezogen, um dieses aussergewöhnliche Spiel noch bekannter zu machen und noch packender zu präsentieren.

Die sichtbare Folge für euch ist ein frisches Design, über dem ein neues Logo prangt. Aber nicht nur die Verpackung, auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Für 2007 haben wir gleich mehrere Produkte in der Pipeline.

Die Szenariosammlung „Schnellschüsse“ ist mittlerweile fertig, und geht in naher Zukunft in den Druck. Fünf spielfertige Szenarien mit vorgefertigten Charakteren auf individuell gestalteten Charakterbögen zum Austeilen bieten euch das ideale Paket zum Blitzstart in den Untergrund, egal ob mit Neueinsteigern, auf Cons oder mit der Stammrunde zuhause.

Darüber hinaus sind auch „Postmoderne Magie“ und „Statosphäre“ fertig übersetzt, und gehen nun ins Lektorat und die optische Gestaltung. Diese beiden Quellenbücher bieten eine Fülle an Ideen, Anregungen und handfesten Regeln für das Spiel mit Adepten und Avataren.

Und fern am Horizont wartet schon die Arbeit am zweiten Szenarioband „Weep“ auf uns, der im Gegensatz zu den „Schnellschüssen“ hauptsächlich Kampagnenbaukästen für das langfristige Spiel enthalten wird.

Aber damit nicht genug. 2007 möchten wir allen UA – Fans eine noch spannendere Community und noch mehr Support bieten. Über unsere Bücher hinaus sollt ihr von uns Anregungen, Ideen und Hilfe bekommen, damit das Spiel noch mehr Spass macht. Lasst euch überraschen, was wir noch so alles in Petto haben. Ich hoffe, ihr freut euch genau so sehr wie ich auf ein neues Jahr, in dem der okkulten Untergrund viele neue Facetten gewinnen wird  :).

Allzeit eine starke Ladung wünscht

Jasper Nicolaisen
 

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Neues vom Vortex Verlag
« Antwort #99 am: 8.01.2007 | 15:52 »
Ihr seid großartig.
Ich freue mich schon auf den Lesegenuß, den eure Produkte darstellen.

(Man möge mir das euphorische Fanboytum etwas verzeihen.)
Stop being yourself! You make me sick!