Autor Thema: Numenéra Gewinnspiel  (Gelesen 11162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Numenéra Gewinnspiel
« am: 29.08.2016 | 12:42 »
Dank einer freundlichen Spende des Uhrwerk-Verlags verlosen wir zur Eröffnung des Subboards für die  Rollenspiele mit dem Cypher-System ein Numenera-Hardcover Bundle:




Wie könnt ihr gewinnen? Ganz einfach:

Ihr erklärt als Antwort in diesem Thema hier, was euch an Numenéra reizt und warum ihr das Spiel gerne spielen möchtet.

Das könnt ihr bis zum 14. September 2016 machen. Am 15. würfeln wir dann aus, wer das Bundle erhält. Benachrichtigt werdet ihr mit einer PM. Haben wir von dir nicht innerhalb einer Woche gehört, würfeln wir neu.

SilentPat legt noch einen drauf:
Eine schlechte Nachricht für die Gewinnspielteilnehmer.

Es gab da wohl ein kleines Kommunikationsproblem.

Mitnichten stellt der Uhrwerk-Verlag ein Hardcover-Bundle für diese Aktion zur Verfügen.

Leider handelt es sich bei dem zur Verfügung gestellten Bundle um eins mit der Echtlederversion des Regelwerks.

Ich hoffe das ist verschmerzbar ;)

(Ich hoffe, er kriegt jetzt keine Mecker von Quendan...)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 6.09.2016 | 18:13 von Blechpirat »

Offline Loki

  • Aushilfs-Niniane
  • Experienced
  • ***
  • Racheengel
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Loki
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #1 am: 31.08.2016 | 15:54 »
Juhu, ich möchte Numenera gerne ausprobieren, weil mich das interessante Charaktererschaffungssystem reizt. Ist mal was gänzlich Anderes!

Viel Spaß und allen hier viel Glück!

Loki
For countless generations we do things a certain way.
We can't just change it because it "makes Sense"!

Schwefelregen  und  Flammenschwert -
Das war noch richtige Massenvernichtung!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #2 am: 31.08.2016 | 15:58 »
Weil ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #3 am: 31.08.2016 | 16:01 »
Ich würde es gerne besitzen, weil ich (wie immer) alles coole bei Kickstarter viel zu spät mitbekomme, aber vor allem die simple Charaktergenerierung hervorragend finde und alle acht gefallenen Reiche wiederentdecken will.
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Online Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #4 am: 31.08.2016 | 16:09 »
Mich würde es interessieren zu sehen, ob der Hype gerechtfertigt ist. Das Setting scheint interessant und der Look fantastisch.. aber dann kann das Spiel auch abliefern?
Fantasy, SciFi und Exploration. Klingt neu und frisch.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #5 am: 31.08.2016 | 16:11 »
Ich würde mich darüber freuen, weil es nach einer schönen Mischung aus Fantasy und SciFi klingt.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #6 am: 31.08.2016 | 16:24 »
Mich reizt zum einen das abgedrehte Setting das man sicher auch für Masters of the universe verwenden könnte und zum anderen das Cyphersystem weil ich es noch nicht kenne.
« Letzte Änderung: 31.08.2016 | 16:26 von K3r63r0s »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #7 am: 31.08.2016 | 16:25 »
Mich reizt es Numenera zu spielen, weil sich die Regeln wirklich regelleicht lesen, die Charaktererschaffung die Spieler an die Hand nimmt ohne das Korsett zu eng zuziehen, es trotz allem mit einem W20 gespielt wird. Und last but not least, das Setting hört sich sehr interessant an.
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Boni

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #8 am: 31.08.2016 | 16:27 »
Weil der Spieltest auf dem letzten Wintertreffen Spaß gemnacht hat und ich gerne noch mal eine in Flammen stehende Kriegerin spielen möchte.

Offline Rafael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rafael
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #9 am: 31.08.2016 | 16:29 »
Ich würde mich freuen, da ich denke, dass das Systeme auch für kurze Runden geeignet ist, von denen ich in nächster Zeit mehr spielen möchte.

Außerdem könnte ich mit Numenera meinen Spielern eine neue Welt eröffnen, die über Wälder, Wiesen und Orks hinausgeht. Eine Welt, in der Genres flüssig miteinander vermischt werden können und keine Idee blöd genug ist, um nicht verwendet zu werden (intelligente Komposthaufen, Klone der Charakere aus der Zukunft, vierdimensionale Reisen in einer Kathedrale).

Nach meiner Erfahrung erinnern sich die Spieler entweder an die emotionalsten oder die bizarrsten Momente in einer Runde und genau das wird Numenera wohl liefern. Außerdem ist das Artwork zum verlieben schick und entspricht genau meinem Geschmack  ;D.

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #10 am: 31.08.2016 | 16:30 »
Ich finde den Mix aus Sci-Fi und Fantasy sehr ansprechend und das aus der vergangenen Technik Magie wird.
Spannend finde ich auch den Ansatz, Numenera mit dem Cthulhu-Mythos zu verquicken.

Ich würde die "Neu Mann Ära" gern mal ausprobieren.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #11 am: 31.08.2016 | 16:36 »
Mich würde interessieren was Monte Cook so gebaut hat, nach D&D 3.0 und außerdem scheint das Thema "science fantasy" ganz spannend umgesetzt zu sein :)

Deep_Impact

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #12 am: 31.08.2016 | 16:41 »
Ich mag einfach das zugängliche System. Außerdem will ich das Paket verschenken, um einen weiteren Spieler in die moralische Verpflichtung zu knechten, es probieren zu müssen. :P

Offline schoguen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: schoguen
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #13 am: 31.08.2016 | 17:01 »
Numenera bietet ein Setting, das ich gerne bespielen würde. Die eigene Erde als unbekannte, zu erforschende Welt. Yeah.

Offline Gillrog

  • Survivor
  • **
  • Schokokeksvernichter
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gillrog
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #14 am: 31.08.2016 | 17:06 »
Ich finde das Setting sehr ansprechend, die Regeln sollen ganz passend sein und optisch macht es etwas her.
Drei gute Gründe ein System auszuprobieren, finde ich.  ^-^
Ich glaub' mein Tintenfisch kleckert!

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #15 am: 31.08.2016 | 17:09 »
Also ich hätte gerne das Bundle weil:

9 Milliarden Jahre in der Zukunft? Wie krass cool ist das denn? Da ist ja Degenesis mit seinen 500 Jahren in der Zukunft ein Klacks ^^

Da ich mit diesem Bundle meine Gruppe/Bekannte infizieren könnte und als Fan von Scifi würde ich das wirklich sehr gerne Leiten =)

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #16 am: 31.08.2016 | 17:09 »
Ich bin ein absoluter Science-Fantasy Fan, würde gerne mal wieder etwas regelschlankes spielen und würde das Packet ebenfalls gerne verschenken um einen meiner Lieblingsspieler zu diesem großartigem Spiel zu (sagen wir) "überreden" (aka "Bestechen").
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #17 am: 31.08.2016 | 17:18 »
Mich reizt an Numenera das es ein durchweg postitiv geprägtes Science Fantasy Setting ist. Es ist nicht dunkel und Hoffnungslos wie z. B. WH40K, es geht um Entdeckungen und man kann richtig exotische Sachen damit bespielen. Das Artwork und die Ideen dahinter sind endlich mal richtig anders und kreativ und eine angenehme Abwechslung zu "normaler" Fantasy.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Luxferre

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #18 am: 31.08.2016 | 17:23 »
Für meine Gruppe und mich wäre es wahrlich die Entdeckung neuer Galaxien. Als klassische Fantasyspieler würde ich einen Ausflug zu den neun Welten echt kool finden  :headbang:

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #19 am: 31.08.2016 | 17:27 »
Gründe, warum mich Numenéra reizt:

a) Ich bin zwar kein Monte Cook-Fanboy, aber einige seiner Werke wie z. B. Dead Gods oder Beyond Countless Doorways schätze ich sehr.
b) Ich gehöre zur Generation 40+. Ich muss, leider, feststellen, dass ich mittlerweile schon ein wenig engstirnig bei der Auswahl meiner Rollenspiele geworden bin. Numenéra könnte mir da doch ein wenig die Augen öffnen, gerade in Bezug auf Regeln.
c) Ähnlich wie b), aber hier bezogen auf das Setting. Science Fantasy wäre vollkommenes Neuland für mich und gerade die Kombination vom absoluten Favoriten (Fantasy) und dem eigentlich am wenigsten Interessanten (Science (Fiction)) spricht mich doch irgendwie sehr an.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Swafnir

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #20 am: 31.08.2016 | 17:53 »
Ich habs schon und für sehr gut befunden. Daher würd ich es einem Spieler aus unserer Jungrollenspielerrunde (14-16 Jahren) schenken. Ich denke die Mischung aus SciFi- und Fantasyelementen ist perfekt geeignet um Jugendliche zu begeistern und gerade auch für junge SL gut geeignet.

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #21 am: 31.08.2016 | 18:55 »
Weil ich schon viel von Numenera gehört habe, aber trotzdem nicht viel darüber weiß  ;)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #22 am: 31.08.2016 | 19:07 »
Damit mich Markus damit aufziehen kann, dass ich doch was von Monte "Haul" Cook habe. Noch dazu in Übersetzung...  :gasmaskerly: :ctlu:
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #23 am: 31.08.2016 | 19:18 »
Weil ich endlich mal wieder etwas brauche um mit meiner Gruppe zu rocken!


Gesendet von meinem Xperia Z3 Tablet Compact Wifi mit Tapatalk


Online Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 460
  • Username: Skasi
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #24 am: 31.08.2016 | 20:02 »
Da ich diese Box seit heute selbst schon besitze, würde ich sie einem Rollenspiel-Kumpel schenken. :)
Er findet das Spiel ganz besonders reizvoll, weil "Numenera durch die Technologie und die Artefakte einzigartige Settings oder Situationen schaffen kann, die andere Settings so nicht erlauben".

Ach, und es wird wahrscheinlicher, daß wir es auch tatsächlich spielen und mein Exemplar nicht im Regal verstaubt.
Zwei Gewinner also :)