Autor Thema: Numenéra Gewinnspiel  (Gelesen 11168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #25 am: 31.08.2016 | 20:15 »
O

[Edit]
Mist, auf'm Smartphone eingepennt. O_o

Na, dann schreib' ich doch mal was. Das Setting finde ich ganz reizvoll. SciFi-Fantasy-Mashups gehen bei mir immer. Gibt's Dinos? Von den Regeln habe ich gemischtes gehört, aber diese Sache mit dieser Bezeichnung am Anfang, in der Volk, Klasse o.ä. verwurstet werden (war doch Numenera?), das hat schon was und weckt Interesse an Details.
« Letzte Änderung: 31.08.2016 | 22:16 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #26 am: 31.08.2016 | 20:21 »
Ich würde es gerne an einen guten Freund verschenken und mag die Farbe orange :)

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #27 am: 31.08.2016 | 20:26 »
Ich von dem was ich von der Hintergrundwelt bisher gehört hab angefixt bin, ich mich mal öffnen möchte für so ein Charaktererschaffungssystem und ich grade knapp bei Kasse bin  ;D
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Samael

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #28 am: 31.08.2016 | 21:22 »
Mich reizt an Numenera das Artwork und das Techno-Magie-SF Setting.

Ich würds gerne spielen um das Cypher System mal auszutesten, dass ich nur theoretisch durch Lektüre meines bundle-of-holding "The Strange" kenne.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #29 am: 31.08.2016 | 22:09 »
Mich reizt an Numenera das Artwork und der Hype ums Cypher-System. Und ich suche immer noch ein neues Leib- und Magenrollenspiel.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline firstdeathmaker

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 189
  • Username: firstdeathmaker
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #30 am: 31.08.2016 | 22:18 »
Ich hab mir das englische PDF gekauft, aber eine deutsche Printausgabe wäre natürlich sehr schön. Ich mag den etwas lockereren Stil der zum weiterspinnen mit verrückten Ideen einlädt.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #31 am: 31.08.2016 | 22:29 »
Ich finde diese phallische leuchtende Säule und das maskuline Nashorn-Kamel auf dem Cover total errotisch, und daher brauche ich das Buch unbedingt für private Sachen!
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #32 am: 31.08.2016 | 23:55 »
Mich erinnert Numenéra an Rifts, das wir jahrelang bespielt haben. Die Welt ist auf ihre Weise genauso abgefahren und strotzt nur so vor tollen Ideen. Hinter jeder Ecke verbirgt sich etwas neues und man kann lange spielen, ohne das man sich totläuft und in den immer gleichen Trott verfällt.

Außerdem gefällt mir das System und ist leicht zu leiten, also alles was Palladium nicht ist.  >;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #33 am: 1.09.2016 | 00:02 »
Ich würde Numenéra gern als Wiedereinstieg ins Rollenspiel nutzen. Da ich ewig nix gespielt habe, käme mir diese orangene Box gerade recht.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Forlorn

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #34 am: 1.09.2016 | 00:22 »
Ich finde die Illustrationen, das Setting und die Regeln toll und würde das Spiel, da endlich übersetzt, gerne mit meinen anglophoben Freunden ausprobieren.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #35 am: 1.09.2016 | 01:39 »
Weil ich mich gerade wieder völlig fürs Cypher System begeistere und Numenera einfach das Urspiel dazu ist. Außerdem wäre es ein cooles verspätestes Geburtstagsgeschenk ^^
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 634
  • Username: mezzimuh
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #36 am: 1.09.2016 | 07:07 »
Weil ich Numenéra unheimlich spannend und reizvoll finde, ich eine Gruppe habe die es unbedingt spielen will und ich mich bisher davor gedrückt habe weil ich glaube das Setting gibt zu wenig für eine lange Kampagne her.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #37 am: 1.09.2016 | 07:15 »
Weil ich das Cypher System spannend finde und die SciFantasy-Welt beim Testspielen aufregend fand, aber ich nur ungern englische Regeln lese und froh bin, dass es Numenéra endlich auf deutsch gibt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #38 am: 1.09.2016 | 07:39 »
Ich würde auch verschenken und anfixen damit :)

Schon interessant wie viele Leute auf einmal was zu Numenera/Cypher schreiben können wenn es was zu gewinnen gibt  :headbang:

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #39 am: 1.09.2016 | 07:47 »
Ich hätte Numenéra gerne, um das Cyphers System kennen zu lernen und mal wieder frischen Wind an den RPG-Tisch zu bringen. Viele Systeme finde ich zu uninspiriert (runterwürfeln) oder mit zu viel Ballast, wenn die Spieler nicht mitziehen (WH3, D&D 4e) oder sie gehen mir thematisch am Ar*** vorbei.

Numenéra könnte eine interessante Alternative sein, so gimme the prize ... :o >;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline Clawdeen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: TanjaT
    • Clawdeen spielt
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #40 am: 1.09.2016 | 07:49 »
Vielleicht wird es doch noch "meins", wenn es "meins" IST. Hab noch nie reingelesen, nur 1x testgespielt.
Und später würde ich es vermutlich auch (weiter) verschenken.
In der Macht der Dunkelheit liegt ein Hauch von Dämlichkeit.

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #41 am: 1.09.2016 | 07:55 »
Weil ich das System innovativ, das Artwork schön und das Setting interessant finde.
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Daheon

  • Gast
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #42 am: 1.09.2016 | 08:24 »
Ich hoffe, dass Numenera den Sweet Spot zwischen meinem Hang zu Indie-Spielen und dem Bedürfnis meiner alten Spielrunde nach eher "klassischen" Spielelementen sowie meiner Vorliebe für "weird settings" und der Vorliebe meiner alten Runde für Fantasy trifft, so dass wir nach gefühlten Jahren mal wieder was zusammen spielen.

(Was ihr im Hintergrund hört, ist übrigens die kleinste Violine der Welt)

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #43 am: 1.09.2016 | 08:58 »
weil ich den Eskapodcast höre und die Folge 53 ( Was taugt Numenera? ) mich gereizt hat, meine Nase in das Buch zu halten.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #44 am: 1.09.2016 | 09:40 »
Ich mag Spiele, bei denen ich mich als SL faul zurücklehnen kann und die auch noch reibungslos funktionieren.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #45 am: 1.09.2016 | 09:54 »
Schon interessant wie viele Leute auf einmal was zu Numenera/Cypher schreiben können wenn es was zu gewinnen gibt  :headbang:

ich habe den Namen "Numenera" paar mal gehört aber mich nie dafür interessiert. Dank diesem Topic habe ich das mal gegoogelt und mehr über das Setting erfahren. Also hat der Uhrwerkverlag mit diesem Gewinnspiel zumindest bei mir, maximalen Erfolg verbucht =)

Und nachdem ich schon gegoogelt habe, war es kein weiter Weg mehr hier auch noch was zu Posten  8)

Ein Kauf kommt für mich leider momentan nicht in Frage, da wäre der Gewinn natürlich extrem nice

Aber du hast natürlich Recht, da kommen sie aus allen Löchern *g*


Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #46 am: 1.09.2016 | 09:55 »
Ich mag das allgemeine Design und hab vom Setting viel gutes gehört. Außerdem, sollte ich gewinnen, würd ich es im hiesigen Rollenspielverein, sowie auf dem nächsten Treffen leiten.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #47 am: 1.09.2016 | 10:06 »
Neuerdings müssen diverse Spieler in unserer Gruppe während des Spiels ihre Babys handeln, da käme ein vergleichsweise einfaches System natürlich gerade recht. Gleichzeitig könnte man mit einer vernünftigen Übersetzung die anglophoben Elemente der Gruppe für ein neues System gewinnen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 925
  • Username: afbeer
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #48 am: 1.09.2016 | 10:20 »
Besonders spannend finde ich die Möglichkeit das Setting als Startpunkt zunehmen und in andere Welten z.B. von mir entworfenen Welten rüberzuspringen.

Offline Taubmann

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Username: Taubmann
Re: Numenéra Gewinnspiel
« Antwort #49 am: 1.09.2016 | 10:24 »
Mich reizt an Numenera das einfache spielleiterfreundliche System und eine Welt die sich nicht nach Standard Fäntelalter anhört.