Autor Thema: Shadow of the Demon Lord - deutsche Version; war: Erzählt mir von...  (Gelesen 30195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Ich habe das immer so verstanden/gehandhabt, dass man jederzeit seinen Charakter in den Rundenmodus begeben kann, und folglich auch immer den Boon abstauben. Halt maximal einen proo Runde.
Das wären im Kampf also etliche Boons

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
So lese ich das auch.
Der Schurke trickst halt immer rum, hat immer irgendwelche Ideen und staubt überall Boni und Vorteile ab, wo es nur geht.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Ich hab das auch so gelesen.
Und es passt auch im Balancing.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.501
  • Username: tartex
Das wären im Kampf also etliche Boons

Ja, genauso wie der  Warrior im Kampf auch einen Boon pro Runde kriegt. Der Rogue ist halt flexibler.

Der Priest kann ja auch einen Boon pro Runde vergeben.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Mal eine andere Regelfrage (bzw. eher Bestätigung):
Wenn ein Kämpfer mit der Fähigkeit Schildschlag einen Gegner mit zwei Waffen angreift, wobei er in der Nebenhand einen Schild trägt, dann erhält er doch beim nächsten Angriff die beiden Vorteilswürfel, oder?

Offline FrekiWolf

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FrekiWolf
Mal eine andere Regelfrage (bzw. eher Bestätigung):
Wenn ein Kämpfer mit der Fähigkeit Schildschlag einen Gegner mit zwei Waffen angreift, wobei er in der Nebenhand einen Schild trägt, dann erhält er doch beim nächsten Angriff die beiden Vorteilswürfel, oder?

Ich würde sagen, ohne andere Boni/Mali, lösen sich die zwei Vorteilswürfel von "Schildschlag" gegen die zwei Nachteilswürfel von zwei Waffen Kampf auf, wenn er ein Ziel angreift.  Allerdings verliert der Schild das "Attribut" defensiv für eine Runde, soweit ich das sehe.  :think:

Edit:
Oh nein, Moment.....

Heisst:

Runde: Unser Kämpfer greift an, verwendet seinen Schild und Haupthandwaffe als Waffe = Zwei Waffen Kampf = zwei Nachteilswürfe auf den Wurf gegen eine Person. Schild verliert eine Runde das Attribut defensiv. Greift er das Ziel nochmals bis Ende der Runde an, dann hat er zwei Vorteilswürfe.

So rum oder?

Je nachdem wann er mit wievielen Waffen wen angreift XD

Also genaue Situation bitte!
« Letzte Änderung: 25.03.2019 | 12:22 von FrekiWolf »

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
@Freiwolf
Angenommen ein Kämpfer mit Schwert und Schild und Fertigkeit Schildschlag (Optional: Kämpfer ist Stufe 6 und hat dazu noch Kampf mit zwei Waffen).
Runde 1: Er greift ein Ziel mit beiden Waffen an -> zwei Nachteilswürfel (0 Nachteilswürfel)
Runde 2: Er greift das Ziel wieder mit beiden Waffen an -> 0 Nachteilswürfel (2 Vorteilswürfel)
Runde 3: Wie Runde 2. -> 0 Nachteilswürfel (2 Vorteilswürfel)
...

Richtig so?

Offline FrekiWolf

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FrekiWolf
@Freiwolf
Angenommen ein Kämpfer mit Schwert und Schild und Fertigkeit Schildschlag (Optional: Kämpfer ist Stufe 6 und hat dazu noch Kampf mit zwei Waffen).
Runde 1: Er greift ein Ziel mit beiden Waffen an -> zwei Nachteilswürfel (0 Nachteilswürfel)
Runde 2: Er greift das Ziel wieder mit beiden Waffen an -> 0 Nachteilswürfel (2 Vorteilswürfel)
Runde 3: Wie Runde 2. -> 0 Nachteilswürfel (2 Vorteilswürfel)
...

Richtig so?

Das Talent Kampf mit zwei Waffen gibt glaub ich sogar einen Vorteil!
Sonst siehts, meiner Meinung nach gut aus. Wie gesagt nicht vergessen, dass dann nach 1. Runde der Schild keine Abwehrsteigerung mehr gibt bis diese Katte aufgelöst ist. ^^

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Das Talent negiert die 2 Nachteilswürfel für den Angriff mit 2 Waffen.
Das mit defensiv hab ich berücksichtigt.
Danke!

Noch eine andere Frage:
Kann man die Kriegerfertigkeit Kampferfahrung (Stufe 5) mit einem Sturmangriff kombinieren?

Also Kämpfer Stufe 5 vollführt erfolgreich einen Angriff. Er verzichtet auf die 1W6 zusätzlichen Schaden und will einen anderen Gegner angreifen, der aber etwas abseits steht, mit einem Sturmangriff aber erreichbar ist.
Kann er mittels Sturmangriff noch in derselben Runde angreifen?

Offline FrekiWolf

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FrekiWolf
Das Talent negiert die 2 Nachteilswürfel für den Angriff mit 2 Waffen.
Das mit defensiv hab ich berücksichtigt.
Danke!

Noch eine andere Frage:
Kann man die Kriegerfertigkeit Kampferfahrung (Stufe 5) mit einem Sturmangriff kombinieren?

Also Kämpfer Stufe 5 vollführt erfolgreich einen Angriff. Er verzichtet auf die 1W6 zusätzlichen Schaden und will einen anderen Gegner angreifen, der aber etwas abseits steht, mit einem Sturmangriff aber erreichbar ist.
Kann er mittels Sturmangriff noch in derselben Runde angreifen?

Hab Sturmangriff jetzt nicht so im Kopf.
Ich würde keinen Grund sehen warum man das nicht können sollte. Könnte aber, solange das erste Ziel nicht zu Boden geht und es nicht anders bei Sturmangriff steht, einen Gelegenheitsangriff von eben jenem triggern.  :think:

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
So lese ich das auch.
Der Schurke trickst halt immer rum, hat immer irgendwelche Ideen und staubt überall Boni und Vorteile ab, wo es nur geht.
Habe gerade die Mail vom Meister Schwalb himself bekommen, die sagt:

The Rogue can always use trickery...

Somit eindeutig geklärt. Die Rundenangaben sind eventuell durch die Übersetzung etwas uneindeutig geworden. Mit ein wenig Feingefühl sollte man dies schon einsetzen, denke ich.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Das bei der Hexe z.B. genauso.

Die kann auch immer Hilfe anbieten und ihren Gefährten bei Proben zwei Boons bescheren.
Das werde ich ggf. bei uns einschränken auf Wissengebiete die die Hexe kennt (also bspw. einen passenden Beruf hat). Sonst ist das irgendwie seltsam, das die Hexe dem Dieb durch Zurufen zwei Boons beim Erklettern einer Hauswand geben kann, finde ich. 😁

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Das bei der Hexe z.B. genauso.

Die kann auch immer Hilfe anbieten und ihren Gefährten bei Proben zwei Boons bescheren.
Das werde ich ggf. bei uns einschränken auf Wissengebiete die die Hexe kennt (also bspw. einen passenden Beruf hat). Sonst ist das irgendwie seltsam, das die Hexe dem Dieb durch Zurufen zwei Boons beim Erklettern einer Hauswand geben kann, finde ich. 😁
Sehe ich etwas anders. Die Hexe motiviert durch zurufen so stark, dass die zwei Boons abfallen. Dabei ist es egal, ob sie es kennt. Ihre Präsenz reicht aus.

Offline Fino

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: Fino
Moin! Mein erster Post hier,und gleich Threadnekromantie! :D

Ich weiß,ist schon lange her aber: ich habe den Dämonenfürsten gerade für mich entdeckt. Im Original ist ja schon Einiges erschienen. Wie sieht den der Veröffentlichungsplan bei System Maters aus? Die ganzen regional-PDFs oder das Kompendium wären ja schon chic. Weiß jemand ob der Verlag die bringen will? Bislang sind ja nur Abenteuer erschienen.

Danke und Grüße,
Fino

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Dann herzlich Willkommen!

Offizielle Infos erfragst Du im Zweifelsfall am besten direkt im Partner-Thread (Link). Mein letzter Wissensstand:
  • Demnächst kommt "Geborene Krieger" (Regelerweiterung für Kämpfer)
  • In noch unbestimmter Zukunft soll "Die Wüstnis" erscheinen
« Letzte Änderung: 14.06.2019 | 13:05 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Tegres

  • Gast
In den neusten Büchern hinten ist ein kleiner Veröffentlichungsplan drin. Gemäß diesem erscheinen kurz- und mittelfristig die beiden von Schneeland genannten Bücher sowie noch Abenteuerband für Anfänger und Lehrlinge sowie eine Regelerweiterung für Zauberer.
Wenn das System weiter gut gekauft wird, werden sicherlich noch viele weitere Sachen erscheinen, so hat es Daniel mal in einem Podcast formuliert.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Der Plan aus dem Januar sah folgendermaßen aus:

Gebundene Bücher

    Geschichten aus dem Schatten (Übersetzung der Kampagne Tales from the Demon Lord) -> bereits erschienen
    Die Wüstnis (Übersetzung von Tombs of the Desolation & der Minikampagne Tales of the Desolation)

Abenteuer
    Der Mann, der auf Urd fiel (Meister) -> bereits erschienen
    Abenteuerband für Lehrlinge
    Abenteuerband für Gesellen

Ergänzungsbände

    Paths of Shadow: Bred for Battle (Ergänzung für Kämpfer)
    Paths of Shadow: In Pursuit of Power (Ergänzung für Zauberkundige)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH

Aber es wird sich etwas verzögern wie im system matters thread stand. Geplant war 1. Halbjahr, aber es dauert leider noch etwas. Bin auch sehr interessiert, besonders an den Regelerweiterungen.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Kein Problem.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Dr. Clownerie

  • Gast
Wir wollen auf alle Fälle für Nachschub sorgen und auch wenn es sich verzögert, es kommt und ich versuch so viel es geht zu übersetzen :)

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Wir wollen auf alle Fälle für Nachschub sorgen und auch wenn es sich verzögert, es kommt und ich versuch so viel es geht zu übersetzen :)
Schlafen wird überbewertet, also nutz die Zeit zum Übersetzen.  ;)

Dr. Clownerie

  • Gast
Ich konnte früher viel länger arbeiten, aber mittlerweile... und bei der Hitze! Zumindest passend zur Wüstnis ... Maddening Heat :D

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Ich konnte früher viel länger arbeiten, aber mittlerweile... und bei der Hitze! Zumindest passend zur Wüstnis ... Maddening Heat :D
Ja, früher war alles besser  ::) ;D Aber es kommt ja immer etwas bei Dir raus und Ungeduld ist bei so einem Spiel verständlich. Die Sachen sind einfach zu gut

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad

Habe neulich mal einen one-shot gespielt und obwohl ich D&D nicht mag, hat es mir das System irgendwie angetan.

Ich war auf der Suche nach einem leichten System zwischen durch und muss es mal ausprobieren.
 
Mal eine Frage zu einem Expert Path, würdet ihr "Shilhouette" aus dem Companion 2 S. 28 zulassen? Zumindest "Order" aus dem Band ist ja eindeutig brocken.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.