Autor Thema: Warhammer Fantasy: Das war's - alle Digital Downloads aus OBS entfernt  (Gelesen 8949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Was in dem 40,000-Zusammenhang aber interessant ist: die von Ulisses veröffentlichten Produkte sind über OBS noch erhältlich.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Was in dem 40,000-Zusammenhang aber interessant ist: die von Ulisses veröffentlichten Produkte sind über OBS noch erhältlich.

Leider nicht mehr.
Nein, Ulisses kann dazu nix sagen. Die bearbeiten das System nur für die Heidelbären.
Bei Fragen bitte dort nach haken.
Niemand hat bisher eine Pressemitteilung o.ä. gesehen.

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Leider nicht mehr.
Nein, Ulisses kann dazu nix sagen. Die bearbeiten das System nur für die Heidelbären.
Bei Fragen bitte dort nach haken.
Niemand hat bisher eine Pressemitteilung o.ä. gesehen.
Du hast recht, sie werden nur bei der Suche angezeigt, können aber nicht mehr erworben werden.

Altansar

  • Gast
Echt ätzend, gerade weil ich noch welche kaufen wollte
sowas finde ich ohne Ankündigung echt kacke

Altansar

  • Gast
jeder hält sich da bedeckt und keiner sagt ein Wort was sache ist.

Auch im FFG Forum weiß niemand warum die PDFs jetzt weg sind.


Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Seht es doch positiv ... beim Wechsel zu FFG und zu WH 3 gab es doch auch erst ein großes Schweigen, wenn ich mich nicht irre?  8] >;D ~;D :Ironie:

 ~;P ~;P ~;P
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Habe ich gerade auch gelesen ... hmmm. lasst uns mal wild spekulieren: Warhammer Age of Sigmar auf Basis von D&D 5?  ~;D
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Habe ich gerade auch gelesen ... hmmm. lasst uns mal wild spekulieren: Warhammer Age of Sigmar auf Basis von D&D 5?  ~;D

Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht bringt der Druck via ENWorld was.
Abwarten....

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht bringt der Druck via ENWorld was.
Abwarten....
Dort wird gerade spekuliert, aber durchaus plausibel: FFG hatte zur GenCon wohl ein eigenes TT-Wargame angekündigt. Vielleicht hat das GW einen Kündigungsgrund eröffnet.
Davon unabhängig, dürften allerdings die Starwars-TT-Varianten jetzt schon harte Konkurrenz für GW-Produkte sein. Vielleicht wollte man da die eigene Marke nicht daneben versauern sehen und hat den Nothalt gezogen.

Altansar

  • Gast
Dort wird gerade spekuliert, aber durchaus plausibel: FFG hatte zur GenCon wohl ein eigenes TT-Wargame angekündigt. Vielleicht hat das GW einen Kündigungsgrund eröffnet.
Davon unabhängig, dürften allerdings die Starwars-TT-Varianten jetzt schon harte Konkurrenz für GW-Produkte sein. Vielleicht wollte man da die eigene Marke nicht daneben versauern sehen und hat den Nothalt gezogen.

Würde zu gw passen, aber dennoch keine art alle pdfs ohne nur ein wort rauszunehmen

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Würde zu gw passen, aber dennoch keine art alle pdfs ohne nur ein wort rauszunehmen

Das schafft so schönes Vertrauen für zukünftige Produkte... >;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Nebenbei, sei mal alle froh dass man beim Kaufen noch PDFs in Hardcopy bekommt statt irgendwelchen Cloud-Content-Leistungsschutzrecht-Cyber-Bullshit :) . Und jetzt komm mir keiner mit "Panikmache", ist für Computerspiele ja schon weit verbreitet.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Samael

  • Gast
Ich finds krass, dass es immer noch NULL Kommunikation gibt.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Als ob das nach Erwerb der WFRP-Linzenz anders gewesen wäre.

Mehr als FFG veröffentlicht plötzlich Shades of Empire und das Career Compendium und F&S darf noch zwei und dann doch keine WFRP2-Bücher mehr machen, gab es zwischen WFRP2 und WFRP3 auch nicht. Ehrlich gesagt: Ich erwarte, dass es keine Äußerungen dazu geben wird - außer ggf. von den Heidelbären irgendwann zur Lizenzsituation. Die nächsten Neuigkeiten werden neue Spiele sein oder ein anderer Verlag, der meldet: Wir haben die Rechte erworben.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Samael

  • Gast
Kann sein, dass es genau so kommt!

Finde ich trotzdem erbärmlich.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Finde ich trotzdem erbärmlich.
Willkommen in der Welt von FFG.  >;D
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Willkommen in der Welt von FFG.  >;D
Seltsam, ich habe ein paar von denen vor Jahren in Essen mal kennengelernt, da war Midnight gerade raus.
Da wirkten die total sympathisch...hat sich aber wohl sehr verändert.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Seltsam, ich habe ein paar von denen vor Jahren in Essen mal kennengelernt, da war Midnight gerade raus.
Da wirkten die total sympathisch...hat sich aber wohl sehr verändert.
Ach, ich glaube die sind immer noch total sympathisch - und professionell genug künftige Lizenzgeber nicht durch unabgestimmte Meldungen zu verärgern.
Ich meine ja, dass FFG vom Lizenzentzug eher "überrascht" worden ist, bzw. diesen im Rahmen des Verkaufs des Unternehmen in Kauf genommen hat,  gerade  wenn man sich ansieht, wie kurz erst manche 40,000 Sachen auf dem Markt sind. Kann gut sein, dass hier einfach eine durchaus übliche Kündigung wegen des change of control (Asmodee) reingeflattert ist. Passiert.

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Angeblich soll FFG nur die GW-Boardgame-Lizenzen aber nicht die GW-Rpg-Lizenzen verlängert haben.

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Und woher kommt dieses angebliche Information? Würde mich schon interessieren, weil die Anzeichen ja eher auf die gesamte Lizenz hindeuten.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Und woher kommt dieses angebliche Information? Würde mich schon interessieren, weil die Anzeichen ja eher auf die gesamte Lizenz hindeuten.
Dieses offensichtliche Gerücht basiert auf den angeblichen Aussagen eines FFG-Mitarbeiters.
8)

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan

Altansar

  • Gast
Wobei daraus nicht ersichtlich wird, warum der PDF verkauf gestoppt wurde

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Natürlich tut es das: offensichtlich darf FFG 6 Monate noch Bestände abverkaufen (September bis einschließlich Februar). PDFs sind allerdings  genaugenommen nie "Bestand", weil sie für jeden einzelnen Verkauf quasi neu produziert werden.