Autor Thema: DSA 5 Anfängerfragen  (Gelesen 2961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
DSA 5 Anfängerfragen
« am: 11.09.2016 | 14:28 »
Hallo Miteinander.
Ich spiele neuerdings DSA 5 und habe ein paar Fragen dazu. Ich habe bis jetzt nur das GRW.
-Ich würde mir gerne einen Bollerwagen kaufen, wie viel trägt der dann? Würde gerne ein Archaisches Labor darin verstauen.
-Beim herstellen von Tränken geht man ja auf Alchimie. Was für eine Stufe hat ein Archaisches Labor?
-Im GRW fehlt der Einbrecher, ist der in einer anderen Publikation vorhanden? Da er auswählbar ist im berechnenden Charakterbogen von Ulisses.
-Kann ich die Vorteile Gezielter Stich und Todesstoss kombinieren?
-Wenn ich jemanden von hinten erdolche, ist er dann überrascht (keine Verteidigung) oder nur von hinten Angegriffen (-4), wenn er mich vorher nicht gesehen hat?
-Was bringt mir ein Hund als Tier? Kann ich den irgendwie abrichten, dass er was beschützt von mir?
Danke im voraus und Grüsse.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA 5 Anfängerfragen
« Antwort #1 am: 11.09.2016 | 15:53 »
Der Bollerwagen trägt 200 Stein/kg. Die Abrichtenregeln gibts noch nicht..Mehr weiss ich nicht.

Offline Coramur

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Coramur
Re: DSA 5 Anfängerfragen
« Antwort #2 am: 12.09.2016 | 11:30 »
Der Einbrecher ist eine Variante vom Streuner (s. S. 144 Regelbuch)

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.799
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: DSA 5 Anfängerfragen
« Antwort #3 am: 20.09.2016 | 22:34 »
Merci erstmal zum beantworten der drei fragen.
Ein paar haben sich auch schon ein bisschen sonst beantwortet.
Trotzdem habe ich noch welche oder unbeantwortete von vorhin:
-Welche Stufe hat ein Archaisches Labor? 1?
-Muss man Alchimie grösstenteils Hausregeln/Annahmen machen? Besonders Gifteherstellung, hab das im Zauberkapitel und die paar Gifte in Heilkunde Gift nichts gefunden.
-Gibts Gerüchte oder Infos was als nächstes rauskommt ausser das Namensbuch und das Zauberbuch?
Danke
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Bosper

  • Gast
Re: DSA 5 Anfängerfragen
« Antwort #4 am: 29.09.2016 | 17:04 »
Als nächstes kommt Aventurische Magie1, Die Siebenwindküste, Thorwal, Aventurische Götter1, einige Abenteuer