Autor Thema: [Brainstorming Hilfe] Folgen eines Verrats  (Gelesen 499 mal)

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Offline dunklerschatten

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[Brainstorming Hilfe] Folgen eines Verrats
« am: 13.09.2016 | 23:00 »
moin moin,

meine Spieler haben eine kleinen Ingame Verrat begangen und sind damit aufgeflogen und nun suche ich möglichst kreative Ideen wie es weiter geht. Damit ich das Ergebnis nicht beeinflusse halte ich meine bisherigen Überlegungen dazu erst mal zurück.

Ausgangssituation:

Die Gruppe besteht aus einen fanatischen Kämpfer, einem Arzt mit flexible Moral, einem Techniker/Bastler mit Drogensucht und einem durchtriebenem  Socializer/Gauner.

Aktuell befinden sie sich in einem anderem, fremden Kulturkreis und haben die Verbindungen in ihre Heimat und ihre Fraktionen mehr oder minder gekappt (durch Desertation, Fernbleiben und Abtauchen)
Ergo haben sie versucht in der Fremde eine neue Existenz zu gründen und haben sich als "Problemlöser" betätigt.

Im Zuge dieser Tätigkeit haben sie dann begonnen primär für einen Händler zu arbeiten (Geleitschutz, Wachdienste, Sabotageakte)
Es bildetet sich ein gewisses Vertrauensverhältnis zwischen der Gruppe und dem Händler aus, trotz der Kultur differenzen.


Dann gab es einen einschneidenden Vorfall.

Der Händler brach zu einer Inspektionstour zu seinen Plantagen und Co auf, die Chars sollten ihn begleiten und als Bodyguard, Fahrer und Leibarzt arbeiten.

Auf dieser Tour wurde die Reisegruppe überfallen (Hinterhalt) und es kam zum Kampf, die Gruppe hätte die Flucht geschafft, dann gab es aber krasse Fehleinschätungen und am Ende hatten die Angreifer die Gruppe umzingelt und stellten Forderungen:

Die Angreifer wollten den Händler+ seinen Diener als Gefangenen und einige Ausrüstungsgegenstände, dann hätten die Chars sicher abziehen können.


Natürlich wollte der fanatischer Kämpfer der Gruppe lieber bis in den Tod kämpfen und diesen Kuhhandel nicht eingehen, der Rest der Gruppe sah das aber ganz anders und kurzerhand wurde der Kämpfer vom Arzt betäubt.

Die Gruppe ging dann den Deal ein, lieferte also ihren Auftraggeber aus und konnte dann ungehindert abziehen.
Aus dem Verhalten der Angreifen schlossen die Chars dann das der Händler wohl bald exekutiert werden würde.

Dem Kämpfer erzählte man später glaubhaft er wäre spontan erkrankt und im entscheidenden Moment leider kollabiert....


Die Gruppe kehrte zurück in die Stadt aus der der Händler stammt und informierten die Frau des Händler über den Überfall..allerdings heorisierten sie sich selber dabei etwas :D
Natürlich war die Frau des Händler bestürzt aber die Geschäfte müssen trotzdem weiter gehen, so arbeitete die Gruppe von da an für die Frau des Händlers.

Ingame vergingen einige Wochen ohne weitere Vorfälle.


Dann allerdings bekamen die Chars, als sie in einer anderen Stadt tätig waren, Wind davon, das der Händler und sein Diener nicht ermordert wurden sondern nur Geiseln sind die gegen ein saftiges Lösegeld eingetauscht werden sollen.
Die Geiselnehmer hatten zudem den Diener des Händler freigelassen um die Vorderungen zu überbringen.

Ab dem Punkt bekam die  Gruppe (bis auf den Kämpfer) dann doch etwas Panik und man beschloss zu retten was zu retten ist.

Als erstes schenkte man dem fanatischen Kämpfer reinen Wein ein......der flippte natürlich aus und demolierte einiges und dann eilte man aber so schnell es ging zurück zur Frau des Händler bzw. zur eigenen Unterkunft.

Der fanatische Kämpfer plante der Frau des Händler alles zu erzählen, weil er davon ausging das er alles richtig gemacht hätte und seine Ehre es von ihm verlangt. Der Rest spielte mit dem Gedanken, die restliche Ausrüstung zu packen und so lange es noch geht abzuhauen.

In der Stadt der Händlerin angekommen, einige man sich auf einen temporäres abtauchen (Treffpunkt vor der Stadt), während der Kämpfer die Karten bei der Händlerin auf den Tisch legt. Daher trenne sich die Gruppe auf, der Techniker eilte zu der absteige wo die Gruppe residiert und begann hektisch zu packen.

Und durch einen Zufall ;D trafen der Arzt und der Socializer auf ihrem Weg durch die Stadt auf den Diener des Händlers der scheinbar auf dem Weg zu seiner Chefin war um ihr mitzuteilen das Lösegeld verlangt wird.
Kurzerhand entschieden die beiden den Diener in eine dunkle Gasse zu zerren und evtl zu meucheln um ihre Taten zu vertuschen....das ging allerdings mächtig schief und dem Diener war klar wer ihn gerade versucht hatte zu meucheln.

Arzt und Socializer flüchteten und ärgerten sich schwarz....

Durch den Einsatz von Bennis ergab sich noch mal eine Situation um den Diener zu meucheln und diesmal war der Socializer/Gauner erfolgreich.
Mit dem Wissen den einzigen Zeugen ausgeschaltete zu haben, eilte der Arzt und der Socializer zum Tech und sie flüchten aus der Stadt zum vereinbarten Treffpunkt.

Der fanatische Kämpfer marschiert zur Händlerin und erzählt ihr die Story, die Dame ist völlig durch aber da ihr Mann lebt und es eine Chance gibt ihn zu retten, nimmt sie den Vortrag/Beichte des Kämpfers zumindest neutral auf.
Sie verabredet mit ihm ein Treffen in 2 Tagen da sie nun erst mal Zeit zum Nachdenken braucht.

Der Kämpfer macht sich dann frohen Mutes und selbstsicher auf zum Treffpunkt und kommt dort mit dme Rest de Gruppe wieder zusammen.

Allerdings wird er dabei von Leuten der Händlerin verfolgt..da sie der Story doch nicht ganz traut.



So , das war mehr Text als geplant.....

Die Frage ist nun :

WAS MACHT DIE HÄNDLERIN mit der Gruppe, da sie das Versteck kennt und dem Braten nicht ganz traut ?

Sie ist reich und kann über eine kleine Privatarmee (Paramilitärs) verfügen, sie hat Einfluss in der Stadt (Poltik etc)


Ich freue mich auf eure Ideen: !






"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer