Autor Thema: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?  (Gelesen 2517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Hatt wer ein oder zwei Abenteuer Ideen für das oben genannte ?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #1 am: 15.09.2016 | 22:25 »
Na der Sektor ist ja ein Free for all, für militärische Kampagnen hast du ja eher Mühe, nicht-geeignete Ideen zu finden. Welches System und welcher Themenschwerpunkt soll es denn sein?
Der alte Jericho- Sektor ist ja zu Age of Apostasy untergegangen, also könnte eine Forschungsexpedition in altimperialen Ruinen mit imperialen Freihändlern aus der Vorhur des Kreuzzugs aneinander geraten.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #2 am: 19.09.2016 | 11:47 »
es sollte schon zur Haut zeit des Kreuzzuges Spielen. System weiß ich noch nicht.    Schwerpunkte sollte ungefähr zu gleichen teilen Militär,Geheimdienst, und Diplomatie sein.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #3 am: 19.09.2016 | 13:50 »
Hm. Ich bin leider kein Tau-Experte, aber lass mal überlegen.
Die Sept-Welten von Velk'Han sind der Kern der Tau-Expansion ins Jericho Reach, das Ergebnisse der ersten Eroberungsphase. Derzeit befinden sie sich in offenem Konflikt mit dem Canis-Arm des Achilus-Kreuzzugs. Die Eroberungen sind noch zu jung, als das Anführer der Tau auf diesen Welten geboren wären. Menschliche Helfer könnten aber durchaus von dort stammen.
Da die Tau weniger militärische Ressourcen als das Imperium haben, sind sie stärker darauf angewiesen, dass die lokale Bevölkerung dem Imperium Widerstand leistet.
In einer Kampagne könnten die Spieler also ein Art "freundlicher" aussehnde, menschliche Ehrengarde für Unterhändler der Wasserkaste sein, die kurz vor der Ankunft der imperialen Flotte mit den Führern einer Grenzwelt verhandelt, weil diese eigentlich keine Lust auf bewaffneten Widerstand haben. Du könntest de facto den Plot von Star Wars Episode 1 als Ausgangspunkt nehmen, ohne Anakin Skywalker: Die Unterhändler geraten bei Ankunft direkt in einen Hinterhalt, gegenseitiges Mißtrauen beginnt, es gibt ein Attentat auf die Führung des Planeten selbst. DU kannst wahlweise imperiale Agenten, umstürzlerische Kräfte auf dem Planeten oder eine politische Verschwörung gegen die Gue'Vesa dahinter stehen haben. Die Spielercharaktere könnten z.B. von mitreisenden Tau-Geheimdienstlern verdächtigt werden und müssen dann die Attentäter ausfindig machen, um sich selbst zu entlasten. Imperiale Unterhändler könnten auftauchen, und je nach Verlauf der Ermittlung wird eine imperiale Invasion ausgelöst, bei der die Charakter zwischen den Fronten stehen. Du kannst eine offensichtliche Parodie auf Jar Jar Binks auftreten lassen ;)
Für weniger Diplomatie könnte man auch eine weitgehend vom Imperium kontrollierte Welt nehmen, und dort Rebellen mit fortschrittlichen Tau-Waffen beliefern, um einen Guerilla-Krieg oder sogar einen Coup zu ermöglichen. Das müsste eine Grenzwelt sein, auf der es nur ein paar Punkte starker imperialer Kontrolle gibt, die man per Handstreich ausschalten könnte.
Edit: Ich vergas, Nova Marines und Mortifactors haben Operationen gegen die Tau durchgeführt. Falls du für einen Kampf-Höhepunkt ein paar badasses brauchst.
« Letzte Änderung: 19.09.2016 | 15:24 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #4 am: 13.03.2017 | 10:32 »
vielleicht könnte man auch die Offiziell Imperium s Abenteuer und Abenteuervorschläge  nehme und sie ,,umdrehen ,,?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #5 am: 13.03.2017 | 10:39 »
vielleicht könnte man auch die Offiziell Imperium s Abenteuer und Abenteuervorschläge  nehme und sie ,,umdrehen ,,?
Wenn vorhanden, bieten sich da vor allem Szenarios für Only War an, die sollten leicht zu konvertieren sein. Ermittlungsabenteuer in imperialem Umfeld gingen mit einiger Handwedelei, aber die typischen Antagonisten der veröffentlichten Abenteuer (Ketzer, Dämonen) kämen mir deplaziert vor, irgendwie.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #6 am: 13.03.2017 | 10:46 »
Ich dachte bei umdrehen er an Sache wie zb das Schlachtschiff oder den Ork.    Es Gibt  ein Stadt Große Imperiales Schlachtschiff in dessen Innern seit Monaten die Flotte des Imperium gegen die Tau kämpft und sie lasse wegen der Ehre die Armee nicht Helfen. Ein Ork Boss hat schwerer Verluste und Große Verwüstungen im imperiale Raum verursacht und soll nun getönte werde wehrend  er bei den Tau wütet da seien Truppen dann wahrscheinlich einfach Dort bleiben. Das sind beides Abenteuer Vorschläge aus DW.     Umrehn als für die Tau rein gehen könnte sie als Menschen an Bord des Schiffes für Verwirrung und Misstrauen sorgen so das dort bald keiner mehr weiß wer Loyal zum Imperium ist . Schlecht für die Moral.  Den Ork Boss könnte sie fürs erst vor den Attentate Schütze (getarnt als Söldner? ) und wenn er wieder im Imperiale Raum ist machen sie ihn Kalt. Damit seine Truppen dort bleiben.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #7 am: 13.03.2017 | 11:00 »
Ich dachte bei umdrehen er an Sache wie zb das Schlachtschiff oder den Ork.    Es Gibt  ein Stadt Große Imperiales Schlachtschiff in dessen Innern seit Monaten die Flotte des Imperium gegen die Tau kämpft und sie lasse wegen der Ehre die Armee nicht Helfen. Ein Ork Boss hat schwerer Verluste und Große Verwüstungen im imperiale Raum verursacht und soll nun getönte werde wehrend  er bei den Tau wütet da seien Truppen dann wahrscheinlich einfach Dort bleiben. Das sind beides Abenteuer Vorschläge aus DW.     Umrehn als für die Tau rein gehen könnte sie als Menschen an Bord des Schiffes für Verwirrung und Misstrauen sorgen so das dort bald keiner mehr weiß wer Loyal zum Imperium ist . Schlecht für die Moral.  Den Ork Boss könnte sie fürs erst vor den Attentate Schütze (getarnt als Söldner? ) und wenn er wieder im Imperiale Raum ist machen sie ihn Kalt. Damit seine Truppen dort bleiben.
Ach so. Bin mit DW nicht vertraut, aber das klingt cool :). Das mit dem Schlachtschliff klingt als Szenarioidee super. Tatsächlich wird man aber das fertige Abenteuer weniger verwenden können, sondern mehr das Material darin nutzen, oder? Wegen Powerlevel und so.
Das mit den Orks klingt etwas haarig, weil man einen Boss erstmal davon überzeugen muss, dass er "Menschlein-"Leibwächter braucht  ;D das kann ich mir nur mit einer absichtlich übertriebenen Kampagne vorstellen. Vielleicht könnte man da den Spielern eher eine kreative Lösung überlassen, unter der Vorgabe, dass die SM innerhalb eines bestimmten Zeitfensters ankommen und ein Attentat versuchen. Ob sie bereits die Ankunft der SM behindern, oder den Boss weglocken, bleibt ihnen überlassen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Altansar

  • Gast
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #8 am: 13.03.2017 | 12:52 »
Die Jericho Weite taugt ja für alle Spielsysteme.

Genug Heretiker für Dark Heresy
Ein ganzen Kreuzzug für Only War
Viele Planeten zu Erkunden für die Rogue Trader
ein Malstrom des Chaos für Black Crusade und
für Deathwatch ist das Setting ja quasi entworfen worden.

Ein Forschungstrupp des Adeptus Mechanicus hat auf einem abgelegenen Planeten eine Forschungseinrichtung errichtet. Dort ist ein Titan begraben, den der Mechanicus wieder raus haben will oder eine Miene für ein spezielles Erz.
Jedenfalls wussten sie nicht, dass es eine alte Tombworld der Necrons ist, die entweder den Titan mit "assimiliert" haben oder das eben das spezielle Erz quasi bestandteile des lebenden Metalls ist.
Was die Death Watch vor finden ist eben ein verlassenes Forschungslabor bzw Forschungsfestung mit vielen alten Vorrichtungen, wie Kriegsservitoren usw.
Zudem finden sie kratzsspuren (Scarabs) aber eben keine Leiche. Die Technik ist von den Scarabs zerstört worden und von den Eindringlingen ist keine Spur.
Zudem kann man die Eldar als zusätzliche Gegner oder als Verbündete einbauen und natürlich irgendwelche Kreaturen, die ggf auf dieser Welt leben.

Desweiteren ist einer der Schnellstarter ne coole Kampagne. Dabei geht es um einen Ort der im Bürgerkrieg ist und einen Genestealer Cult beherbergt. Die Aufgabe der DW ist eben die Genestealer zu töten und den Planeten von der Plage befreien und am Ende trifft die Schwarmflotte ein, wodurch der Kampf ziemlich obsolet wird aber auch einen interessanten Spannungsbogen hat.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #9 am: 13.03.2017 | 13:32 »
Altansar : du hast da glaube ich was falsch verstanden.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #10 am: 13.03.2017 | 13:40 »
tl,dr-Version: Gue'vesa sind menschliche Hilftruppen in den Diensten der Tau.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Altansar

  • Gast
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #11 am: 13.03.2017 | 13:54 »
aso, naja mea culpa.

habe das irgendwie aus meiner wahrnehmung gelöscht.

ein konflikt wird von den mächten des chaos zwischen tau und imperium weiter geschürt um in dem krieg beide geschwächten parteien gleichzeitig auszulöschen. für den konflikt wurden die deathwatch geschickt die herausfinden, dass das chaos verdeckt mitmischt um den konflikt zu schüren und müssen entscheiden, ob sie ein zweifrontenkrieg überleben oder ob der feind meines feindes also die tau mein freund sind.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gue,vesa Abenteuer Ideen in der Jericho Weite ?
« Antwort #12 am: 28.04.2020 | 10:33 »
ein Schattenjäger Abenteuer war doch das 3 Mächtige Imperiale  Organisation um einem gefangen ringen und dann kommt noch die Sc Gruppe der Inquisition dazu.  Das lässt sich bestimmt Gut umdrehen menschliche Tau Anhänger schallten den Gefangenen aus und BUM gibt es jede menge streit wenn sich die Imps gegenseitig beschuldigen.  Einen Aufstand von Mutanten verhindern in dem man sich verkleidet einschleicht ist auch ein solches Abenteuer. Lest sich sicher umdrehen um den Aufstand auszulösen und so das Imperium zu schwächen und ab zu lenken.