Autor Thema: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk  (Gelesen 95033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #75 am: 21.01.2017 | 13:00 »
http://neueabenteuer.com/neue-abenteuer-in-der-kurpfalz-ii/

Sehr schön  :d Finstere Rituale im Odenwald - da hat uns einer durchschaut  >;D

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #76 am: 24.01.2017 | 14:17 »
Gestern kamen bei mir "Montsegur 1244" und "Stets zu Diensten, Meister!" an. Himmel, sehen die zwei Boxen genial aus :d

Ucalegon

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #77 am: 27.01.2017 | 19:38 »
@Boxen: Aber nur von innen.  ;)

Der Flyer ist fertig. Ich schaue, dass ich ihn baldmöglichst in Druck gebe.

« Letzte Änderung: 27.01.2017 | 20:09 von Selganor »

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #78 am: 27.01.2017 | 20:09 »
Ich hab' mir mal erlaubt die Bilder auf die Vereinshomepage hochzuladen und dann von dort zu verlinken, dann kann man die Bilder auch sehen. ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ucalegon

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #79 am: 27.01.2017 | 20:54 »
Ich hab' mir mal erlaubt die Bilder auf die Vereinshomepage hochzuladen und dann von dort zu verlinken, dann kann man die Bilder auch sehen. ;)

 :d

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #80 am: 28.01.2017 | 08:55 »
 :d

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #81 am: 29.01.2017 | 08:15 »
Schöner Flyer

[emoji106] [emoji4]


Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #82 am: 29.01.2017 | 10:22 »
Ich wollte vom Paderborner Rollenspielverein schöne grüße da lassen, das ist ja super mit welch frischer Initiative ihr in Mannheim losgelegt habt (habe gerade erst mal in eure Threads reingelesen). Ich habe den Eindruck, dass ihr wirklich einen fulminanten Start hinlegt, bei 20 bis 25 Anwesenden! Das ist eine hohe Zahl! Weiter so!

Darf ich mal fragen wieviele Jugendliche tatsächlich bei euren Treffen anwesend sind? Ich fand es ziemlich schwierig diese Zielgruppe zu erreichen.

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #83 am: 29.01.2017 | 11:13 »
Ich wollte vom Paderborner Rollenspielverein schöne grüße da lassen, das ist ja super mit welch frischer Initiative ihr in Mannheim losgelegt habt (habe gerade erst mal in eure Threads reingelesen). Ich habe den Eindruck, dass ihr wirklich einen fulminanten Start hinlegt, bei 20 bis 25 Anwesenden! Das ist eine hohe Zahl! Weiter so!

Darf ich mal fragen wieviele Jugendliche tatsächlich bei euren Treffen anwesend sind? Ich fand es ziemlich schwierig diese Zielgruppe zu erreichen.

Aktuell hatten wir 7 verschiedene Jugendliche da (12-17Jahre). Allerdings konnten wir noch keine Werbung machen - das kommt jetzt aber bald. Plakate sollten gestern bei aingeasil angekommen sein und die Flyer macht Ucalegon grad fertig. Die Werbung über die Bib zieht - laut Bibchef - meistens erst nach einem halben Jahr. Es kommt ja auch bald wieder der GRT. Von daher haben wir da noch viel Geduld und sind guter Dinge.

Bei den Mitgliedern knacken wir bald die 50er Grenze.

 

Ucalegon

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #84 am: 3.02.2017 | 11:58 »
habemus flyer


Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #85 am: 3.02.2017 | 13:00 »
 +O)

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
[RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #86 am: 5.02.2017 | 17:40 »
Lange bin ich ja noch nicht hier im Forum dabei. Aber die Probleme mit der Datenbank scheinen zur Zeit nicht unerheblich zu sein. Heute hatte sie schon wieder einen Ausfall. Daraus folgend leider auch diverse fehlende Beiträge, die neu hinzu gekommen waren. Ich habe keine Ahnung, welche Datenbank man hier verwendet? SQL-Server, MySQL, PostgreSQL und wie qualifiziert die Administration der Datenbank erfolgt? Begriffe wie referentielle Integrität, Rollback, Entitätstypen, Redundanzen, Normalisierung, Denormalisierung usw. sind mir geläufig. Bezüglich relationaler Datenbanken kann ich mich zwar nicht als Profi bezeichnen, aber auch nicht gerade als unbedarft. Ich finde es eben einfach immer wieder ärgerlich, wenn Arbeit für die Katz gewesen ist.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #87 am: 6.02.2017 | 12:43 »
Nicht nur du, unser Tech-Support ist darueber auch nicht gluecklich (vgl. http://www.tanelorn.net/index.php/topic,37719.msg134461946.html#msg134461946)

Das ist jetzt allerdings in den Jahren die ich dieses Forum (auch schon als GroFaFo) kenne zumindest gefuehlt superselten fer Fall gewesen, dass hier mal ein groesseres und laengeres Problem mit der Datenbank oder dem Forum im Allgemeinen war. (Wenn man die nicht an einer dann doch hoechstens an zwei Haenden abzaehlbar - und das auch ueber mindestens zweistellige Jahresdauer an Aktivitaet)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #88 am: 6.02.2017 | 14:50 »
Lange bin ich ja noch nicht hier im Forum dabei. Aber die Probleme mit der Datenbank scheinen zur Zeit nicht unerheblich zu sein. Heute hatte sie schon wieder einen Ausfall. Daraus folgend leider auch diverse fehlende Beiträge, die neu hinzu gekommen waren. Ich habe keine Ahnung, welche Datenbank man hier verwendet? SQL-Server, MySQL, PostgreSQL und wie qualifiziert die Administration der Datenbank erfolgt? Begriffe wie referentielle Integrität, Rollback, Entitätstypen, Redundanzen, Normalisierung, Denormalisierung usw. sind mir geläufig. Bezüglich relationaler Datenbanken kann ich mich zwar nicht als Profi bezeichnen, aber auch nicht gerade als unbedarft. Ich finde es eben einfach immer wieder ärgerlich, wenn Arbeit für die Katz gewesen ist.


Ich bin jetzt seit 9 Jahren hier und sowas kommt das erste Mal vor. Von daher sehe ich das sehr entspannt.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
[RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #89 am: 11.02.2017 | 18:36 »
Melde gehorsamst, heute an folgenden Orten Flyer ausgelegt zu haben.

1. Fantastic Store, Nähe HBF-MA.

2. Paper Street Comic Company in S2.

3. Wizards Well in S4

4. Comicladen in der Wredestr. in LU. Keine Ahnung wie der heißt.

In der Stadtbibliothek LU durfte ich nicht sofort auslegen. Die müssen erst prüfen, ob unsere Flyer ausgelegt werden dürfen.
Bei positivem Entscheid, kontaktieren sie den Verein über E-Mail. Bin gespannt, ob das geschieht.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #90 am: 11.02.2017 | 22:58 »
Melde gehorsamst, heute an folgenden Orten Flyer ausgelegt zu haben.

1. Fantastic Store, Nähe HBF-MA.

2. Paper Street Comic Company in S2.

3. Wizards Well in S4

4. Comicladen in der Wredestr. in LU. Keine Ahnung wie der heißt.

In der Stadtbibliothek LU durfte ich nicht sofort auslegen. Die müssen erst prüfen, ob unsere Flyer ausgelegt werden dürfen.
Bei positivem Entscheid, kontaktieren sie den Verein über E-Mail. Bin gespannt, ob das geschieht.

Schick  :d

Offline Greedo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalfu
    • Rollenspielverein-Kurpfalz
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #91 am: 14.02.2017 | 14:22 »
Melde gehorsamst, heute an folgenden Orten Flyer ausgelegt zu haben.

1. Fantastic Store, Nähe HBF-MA.

2. Paper Street Comic Company in S2.

3. Wizards Well in S4

4. Comicladen in der Wredestr. in LU. Keine Ahnung wie der heißt.

In der Stadtbibliothek LU durfte ich nicht sofort auslegen. Die müssen erst prüfen, ob unsere Flyer ausgelegt werden dürfen.
Bei positivem Entscheid, kontaktieren sie den Verein über E-Mail. Bin gespannt, ob das geschieht.


Optimal vielen Dank :) :d
--------------Möge die Macht mit euch sein---------------

Besucht uns:
http://rollenspielverein-kurpfalz.de/
https://www.facebook.com/RollenspielKurpfalz

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #92 am: 14.02.2017 | 14:50 »
Gute Verteilstellen wären auch die verschiedenen Jugendhäuser, -treffs usw. in Mannheim.
Zu finden hier.

Dort sind auch Email-Adressen für einen Erstkontakt.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #93 am: 14.02.2017 | 17:09 »
Dann hoffen wir mal, dass dann zum Februar alle bisher kranken "Erklaerbaeren" wieder fit sind...

2 Leute die immer da waren (Swafnir und ich) sind ja naechstes mal nicht da.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #94 am: 14.02.2017 | 18:13 »
Dann hoffen wir mal, dass dann zum Februar alle bisher kranken "Erklaerbaeren" wieder fit sind...

2 Leute die immer da waren (Swafnir und ich) sind ja naechstes mal nicht da.

Stimmt nicht ganz - ich war beim ersten Mal auch nicht da.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
[RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #95 am: 15.02.2017 | 09:24 »
Dann hoffen wir mal, dass dann zum Februar alle bisher kranken "Erklaerbaeren" wieder fit sind...

2 Leute die immer da waren (Swafnir und ich) sind ja naechstes mal nicht da.

In den Startlöchern stehe ich ja bereits.

Aber ich vermute, daß die Sache mit dem polizeilichen Führungszeugnis bis dahin noch nicht durch sein wird.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #96 am: 15.02.2017 | 09:32 »
Gute Verteilstellen wären auch die verschiedenen Jugendhäuser, -treffs usw. in Mannheim.
Zu finden hier.

Dort sind auch Email-Adressen für einen Erstkontakt.

Die Liste sollte sich jedes Vereinsmitglied ansehen.

Wer in der Nähe einer der Örtlichkeiten wohnt oder gut hinkommt, könnte dann den Aushang von Plakaten und die Auslage von Flyern vor Ort übernehmen.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #97 am: 15.02.2017 | 09:48 »
In den Startlöchern stehe ich ja bereits.

Aber ich vermute, daß die Sache mit dem polizeilichen Führungszeugnis bis dahin noch nicht durch sein wird.

What he said
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #98 am: 15.02.2017 | 09:51 »
Ach ja, der übliche Artikel ist auch online
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #99 am: 15.02.2017 | 14:35 »
Sehr schön geschrieben  :d

Hier der Link: http://neueabenteuer.com/neue-abenteuer-in-der-kurpfalz-iii/


Siehste Cugel, es gab noch andere Everyway interessierte  ;)