Autor Thema: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk  (Gelesen 95031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #325 am: 31.10.2018 | 14:52 »
Und die darin enthaltenen Termine habe ich auch schon in den Kalender der Website eingetragen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #326 am: 31.10.2018 | 15:18 »
Und die darin enthaltenen Termine habe ich auch schon in den Kalender der Website eingetragen.

Großartig  :d

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #327 am: 31.10.2018 | 15:49 »
Apropos. (Hihi...Popo! >;D )
Auf unserer Webseite sollte auch der Menüpunkt "Vereinstreffen" zwecks Umbenennung in "Freitagstreff" überarbeitet werden.
Wie, dass lasse ich mal offen. Da ja auch der Sonntagstreff darin mit verhackstückt ist.

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #328 am: 31.10.2018 | 17:56 »
Das machen wir dann ab Januar.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #329 am: 1.11.2018 | 15:21 »
Naja... prinzipiell sind das ja immer noch Vereinstreffen...

Ich hab' das Sonntagstreffen im neuen Jahr mal (im Gegensatz zum Sonntagstreff dieses Jahr) leicht "umbenannt", da es zwei verschiedene Termine im Terminkalender sind, da ich sonst nicht einfach den Ort von Bruehl auf Dalberghaus aendern kann ohne den gleich fuer alle Treffen zu aendern.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #330 am: 5.11.2018 | 16:27 »
Der Freitagstreff im September 2019 ist natürlich nicht am 07.09. (Samstags) wie in meiner Mail behauptet, sondern am Freitag den 06.09.  ;)

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #331 am: 13.11.2018 | 20:40 »
Die Einladung für die JHV ging vorhin raus. Bitte in den SPAM-Filter schauen  ;)

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #332 am: 3.12.2018 | 23:09 »
Bin schon vor einer Weile auf die Retro Gamescon gestoßen:
http://retrogamescon.de/

Die war bisher in Ludwigshafen, Annweiler und ist am 12. Januar in Heidelberg. Was meint ihr, wäre es eine gute Idee dort vielleicht einen Stand zu machen? In Heidelberg ist auch Cosplay dabei, eine Comic-Con usw. Also jetzt nicht dieses mal, das ist zu knapp, aber generell.   

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #333 am: 20.12.2018 | 21:25 »
Denkt daran, am Samstag ist unsere JHV  ;)

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #334 am: 29.12.2018 | 12:00 »
Wir haben einen Autoren unter uns!
Glückwunsch Zariell zur Veröffentlichung deines Deponia Abenteuers im Uhrwerk-Magazin.
[emoji4]


Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk


Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #335 am: 29.12.2018 | 12:04 »
 :d
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #336 am: 7.01.2019 | 08:17 »
Seit so gut und nennt die Treffen jetzt Freitags- und Sonntagstreff. Vereinstreff sind beide.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #337 am: 7.01.2019 | 14:14 »
Hab' die Betreffs mal geaendert und auch den "Sonntagstreff Freitagstreff" mit dem schon vorher angelegten Sonntagstreff zusammengelegt ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #338 am: 8.01.2019 | 10:42 »
Ich besichtige am Samstag um 11.30Uhr unsere potentiell nächste Vereinshütte. Falls jemand mitgehen möchte, einfach Bescheid sagen  ;)

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #339 am: 8.01.2019 | 12:46 »
Wenn ich um 13:45 am Cineplex waere... (ansonsten "verpasse" ich den Spiderverse-Film), aber das wird vermutlich zu stressig
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #340 am: 8.01.2019 | 14:09 »
Da geh lieber gemütlich ins Kino  ;)

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #341 am: 10.01.2019 | 10:02 »
Unser Grillfest ist am Samstag den 10. August im Stadtheim der Naturfreunde in Mannheim. Der ist überdacht, Getränke gibt es vom Haus (sehr humane Preise), es gibt jede Menge Parkplätze, eine Buslinie in der Nähe und ein riesiges Gelände dass wir nutzen können.


Samstag mach ich hoffentlich die Vereinshütte fest, dann haben wir alle Termine für 2019  :d 

Ucalegon

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #342 am: 10.01.2019 | 10:30 »
 :d

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #343 am: 12.01.2019 | 14:39 »
Das war heute ein Reinfall, denn der Pfarrer hat mich versetzt. Ich bin 40 Minuten hingefahren, stand dann 45 Minuten wartend im Eisregen und bin dann 40 Minuten wieder heimgefahren. Von außen sah die Location gut aus.

Ich seh mich jetzt mal nach einer Alternative um.

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #344 am: 12.01.2019 | 16:20 »
Ugh. Fies!

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #345 am: 15.01.2019 | 14:49 »
Die nächste Hütte hat nicht gekklappt, die ist erst wieder im November/Dezember zu haben. Ich hab jetzt noch was in Heidelberg-Ziegelhausen in der Hinterhand. Wenn das nicht klappt bleibt uns a) nochmal schauen ob der Nibelungenturm frei ist oder b) wir verlegen die Hütte in den Winter.  Schaun mer mal  ;)
« Letzte Änderung: 16.01.2019 | 14:15 von Swafnir »

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #346 am: 16.01.2019 | 14:20 »
Das Haus in Heidelberg-Ziegelhausen ist noch frei. Ich mach morgen mit dem Hausmeister einen Besichtigungstermin aus. Das in Heiligkreuzsteinach werde ich aber auch zeitnah besichtigen, damit wir da 2020 hinkönnen.

Edit:

Samstag/Sonntag besichtige ich das Haus in Ziegelhausen und am Montag das in Heiligkreuzsteinach.
« Letzte Änderung: 17.01.2019 | 10:01 von Swafnir »

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #347 am: 20.01.2019 | 09:29 »
Gestern haben wir das Ziegelhaus ind Heidelberg-Ziegelhausen besichtigt. War richtig gut. Viel Platz zum Spielen (Chill-Zimmer, Partyraum, Meditationsraum, großer Saal, kleiner Saal). Dazu einen kleinen und einen großen Garten. Die Küche ist groß und ähnlich ausgestattet wie im Nibelungenturm. Nur die 30 Betten sind ein bisschen wenig, aber da wir im Nibelngenturm auch nur 29 Teilnehmer hatten, bekommen wir dieses Mal vielleicht die Bude voll.

Das wird unsere Location dieses mal:
https://www.gruppenhaus.de/kjg-schulungs-und-begegnungshaus-ziegelhaus-heidelberg-hs3216.html?freshseek=8&volltext=Ziel%3A+ziegelhau

Das potentielle Haus für 2020 besichtigen wir morgen früh in Heiligkreuzsteinach.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #348 am: 20.01.2019 | 12:04 »
Gestern haben wir das Ziegelhaus ind Heidelberg-Ziegelhausen besichtigt. War richtig gut. Viel Platz zum Spielen (Chill-Zimmer, Partyraum, Meditationsraum, großer Saal, kleiner Saal). Dazu einen kleinen und einen großen Garten. Die Küche ist groß und ähnlich ausgestattet wie im Nibelungenturm. Nur die 30 Betten sind ein bisschen wenig, aber da wir im Nibelngenturm auch nur 29 Teilnehmer hatten, bekommen wir dieses Mal vielleicht die Bude voll.

Das wird unsere Location dieses mal:
https://www.gruppenhaus.de/kjg-schulungs-und-begegnungshaus-ziegelhaus-heidelberg-hs3216.html?freshseek=8&volltext=Ziel%3A+ziegelhau

Das potentielle Haus für 2020 besichtigen wir morgen früh in Heiligkreuzsteinach.
Schönau im Odenwald ist auch noch 'was fällt mir gerade ein, da war ich auch mal
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #349 am: 20.01.2019 | 12:29 »
Das ist sicher das Landheim der Lessingschule.