Autor Thema: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk  (Gelesen 95013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #350 am: 20.01.2019 | 19:05 »
Hey cool, Ziegelhausen kann ich quasi hinspucken :d. Hast du das Datum schon wo genannt ? Wenn ja, ist es mir entgangen.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #351 am: 20.01.2019 | 22:16 »
Hey cool, Ziegelhausen kann ich quasi hinspucken :d. Hast du das Datum schon wo genannt ? Wenn ja, ist es mir entgangen.

Ich schicke es rum, wenns bestätigt ist. Wird aber wohl das letzte Septemberwochenende.

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #352 am: 29.07.2019 | 10:42 »
Wir sind am Samstag umgezogen. Da wir wirt noch kein INet haben, werde ich nicht ganz so schnell wie gewohnt auf Fragen etc. antworten.

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #353 am: 23.10.2019 | 19:29 »
Was haltet ihr davon, wenn wir die Freitagstreffen an Feiertagen (in BaWü) generell um 14Uhr anfangen lassen?

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #354 am: 23.10.2019 | 20:13 »
Bei mir wird es in der Regel nicht früher klappen, da Feiertage tendenziell Kinderbespaßtage sind. Aber solange es die Möglichkeit gibt später noch einzusteigen, habe ich nichts dagegen. Es sollten ja nicht allzuviele Freitagfeiertage sein.
« Letzte Änderung: 24.10.2019 | 07:29 von Radulf St. Germain »

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #355 am: 23.10.2019 | 20:44 »
Dieses Jahr ist es der 01. November, nächstes Jahr ist es der 1.Mai.

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #356 am: 24.10.2019 | 07:32 »
Wollte sagen, ich kann es verkraften, wenn die Regelung für mich ungünstig(er) ist, da es nur ca 1x Jahr auftritt. Ich meinte nicht, dass eine Regelung unsinnig wäre weil es nie passiert.  :)

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #357 am: 24.10.2019 | 12:09 »
Wollte sagen, ich kann es verkraften, wenn die Regelung für mich ungünstig(er) ist, da es nur ca 1x Jahr auftritt. Ich meinte nicht, dass eine Regelung unsinnig wäre weil es nie passiert.  :)

Hab ich auch so verstanden. Ich hab nur gestern alle Termine für 2020 in meine Kalender eingetragen und hatte so direkt die Feiertage parat  ;)

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #358 am: 25.10.2019 | 07:42 »
Was haltet ihr davon, wenn wir die Freitagstreffen an Feiertagen (in BaWü) generell um 14Uhr anfangen lassen?

Das ist eine gute Idee, weil sie mehr Spielzeit bietet.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #359 am: 8.12.2019 | 09:00 »
Gab es hier im Forum kein Thema Trendnacht 2019 oder habe ich es zu meinem Leidwesen übersehen?

Ich wäre nämlich durchaus gerne zur Trendnacht 2019 gekommen, wusste aber nicht, daß sie stattfindet.

Vielleicht wurde es ja auf dem Discord-Server diskutiert.  :cheer:

Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #360 am: 8.12.2019 | 09:05 »
Scheint so. Aber würde ja gestern extra besprochen dass mehr Fleiß in das synchron Halten beider Plattformen gesteckt wird.


Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk


Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #361 am: 8.12.2019 | 09:07 »
Gab es hier im Forum kein Thema Mannheim Spielt 2019 oder habe ich es zu meinem Leidwesen übersehen?

Ich wäre nämlich durchaus gerne zur Mannheim Spielt 2019 gekommen.

Jedoch nicht als Möbelträger, sondern nur als SL. Sowohl für Rollenspiele ab 6 Jahren, als auch ab 18 Jahren.

Nur eine  E-Mail zu diesem Thema erhalten zu haben, ist mir zu wenig.

Vielleicht wurde es ja auf dem Discord-Server diskutiert.   :korvin:
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #362 am: 8.12.2019 | 09:51 »
Gab es hier im Forum kein Thema Mannheim Spielt 2019 oder habe ich es zu meinem Leidwesen übersehen?

Ich wäre nämlich durchaus gerne zur Mannheim Spielt 2019 gekommen.

Jedoch nicht als Möbelträger, sondern nur als SL. Sowohl für Rollenspiele ab 6 Jahren, als auch ab 18 Jahren.

Nur eine  E-Mail zu diesem Thema erhalten zu haben, ist mir zu wenig.

Vielleicht wurde es ja auf dem Discord-Server diskutiert.   :korvin:

Magst du vielleicht stichhaltig begründen, warum dir der offizielle Vereinsnewsletter (in dem der Termin seit einem Jahr drin stand) plus mehrere Mails mit der der ausdrücklichen Bitte um Mithilfe nicht genug sind?
« Letzte Änderung: 8.12.2019 | 10:00 von Swafnir »

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #363 am: 8.12.2019 | 10:15 »
Gab es hier im Forum kein Thema Mannheim Spielt 2019 oder habe ich es zu meinem Leidwesen übersehen?
Ich wäre nämlich durchaus gerne zur Mannheim Spielt 2019 gekommen.
Jedoch nicht als Möbelträger, sondern nur als SL. Sowohl für Rollenspiele ab 6 Jahren, als auch ab 18 Jahren.
Nur eine  E-Mail zu diesem Thema erhalten zu haben, ist mir zu wenig.
Vielleicht wurde es ja auf dem Discord-Server diskutiert.   :korvin:
Es gab mehrere Aufrufe im Newsletter mit der Bitte zu helfen.
Die Diskussion, wer was macht, fand auf Discord statt. Weil für die Organisatoren Discord besser ist als anderen Möglichkeiten.
Wenn du angeboten hättest zu helfen, wäre das eingegangen und wir hätten versucht deinen Wunsch ("SL" - ja, "Möbelpacker"-nein) nachzukommen.
Allerdings brauchen wir auch "Möbelpacker" und nicht nur Spielleiter auf unseren Veranstaltungen. 
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #364 am: 8.12.2019 | 10:21 »
Es gab mehrere Aufrufe im Newsletter mit der Bitte zu helfen.
Die Diskussion, wer was macht, fand auf Discord statt. Weil für die Organisatoren Discord besser ist als anderen Möglichkeiten.
Wenn du angeboten hättest zu helfen, wäre das eingegangen und wir hätten versucht deinen Wunsch ("SL" - ja, "Möbelpacker"-nein) nachzukommen.
Allerdings brauchen wir auch "Möbelpacker" und nicht nur Spielleiter auf unseren Veranstaltungen.

Wobei wir bei der Mannheim Spielt! dieses Mal wirklich nur SLs gestellt und uns nicht an Auf- oder Abbau beteiligt haben.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #365 am: 9.12.2019 | 12:09 »
Magst du vielleicht stichhaltig begründen, warum dir der offizielle Vereinsnewsletter (in dem der Termin seit einem Jahr drin stand) plus mehrere Mails mit der der ausdrücklichen Bitte um Mithilfe nicht genug sind?

E-Mail Korrespondenz findet von Person zu Person statt. Den tieferen organisatorischen Sinn von CC und BCC verstehen die meisten Menschen bis heute nicht. Ein Thema hier hätte ich für sinnvoll gehalten und ein Austausch mit Beteiligten wäre möglich gewesen. Meine Meinung zur heiligen Discord-Server-Kuh muß ich hier nicht wiederholen.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #366 am: 9.12.2019 | 12:20 »
Es gab mehrere Aufrufe im Newsletter mit der Bitte zu helfen.
Die Diskussion, wer was macht, fand auf Discord statt. Weil für die Organisatoren Discord besser ist als anderen Möglichkeiten.
Wenn du angeboten hättest zu helfen, wäre das eingegangen und wir hätten versucht deinen Wunsch ("SL" - ja, "Möbelpacker"-nein) nachzukommen.
Allerdings brauchen wir auch "Möbelpacker" und nicht nur Spielleiter auf unseren Veranstaltungen.

Wenn man den Discord-Server richtig nutzen würde, ist Deine Aussage durchaus richtig. Bisher war er für mich aber nur weitgehend chaotisches Geschreibe, dem ich mich nicht anpassen möchte. Es war eine Veranstaltung von MannheimSpielt und Helfer für Transportarbeiten deren Angelegenheit. Hat MannheimSpielt uns bei der KURT bei diesen Arbeiten unterstützt oder haben das die üblichen Verdächtigen unseres Vereins gemacht, ohne die eine KURT gar nicht möglich wäre?
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #367 am: 9.12.2019 | 12:36 »
Wie beantrage ich eigentlich eine passive Mitgliedschaft organisatorisch korrekt?

Durch eine passive Mitgliedschaft bin ich den ganzen erwünschten "Helferkram" auf einen Schlag los.

Irgendwelche Striche, EP, XP oder was weiß ich was für Systeme, werden dadurch für mich uninteressant.

Es ist dann ganz alleine meine Entscheidung wo und wann ich meine Hilfe freiwillig einbringen möchte.

Ich war einmal einer dieser Idealisten mit dem Motto. "Frage nicht was Dein Verein für Dich tun kann, sondern was Du für Deinen Verein tun kannst." Spätestens seit der ernüchternden HV vom letzten Samstag trifft das im Rollenspielverein Kurpfalz nicht mehr auf mich zu.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Swafnir

  • Gast
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #368 am: 9.12.2019 | 13:01 »
Formlose E-Mail an den Vorstand. Natürlich würde uns dein Einsatz sehr fehlen.
« Letzte Änderung: 9.12.2019 | 13:10 von Swafnir »

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #369 am: 9.12.2019 | 13:11 »
Du bist aber mehr Individualist als Idealist!

Und von deinem "Ideal" habe ich auch vor letztem Samstag im Verein nicht viel gespürt.
Ich finden den von dir gewählten Ausdruck einer "drakonischen" Art passender.

Schade, dass du es letzten Samstag auf der Hauptversammlung nicht geschafft hast, auch nur zu einem Thema einen Kommentar abzugeben der nicht vollkommen am aktuellen Topic vorbei ging.

Ich würde mich ja gerne Mal in kleinerer Runde über die von dir angeschnittenen Punkte unterhalten. Ich bin durchaus an deiner Meinung interessiert.
Allerdings nur wenn du diese nicht als Monolog entweder digital oder als großes Schauspiel vor einer großen Gruppe, teils unbeteiligter, herniederkotzt wenn es dir gerade passt und die mannigfaltigen Meinungen dazu entweder ignorierst oder einfach spontan das Kommunikationsmedium wechselst.

Ich zahle auch gern die erste Runde! ;-)

Gruß
Miki


Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk


Online aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #370 am: 9.12.2019 | 13:42 »
Wir haben einen Vereinsnewsletter, in den wir Termine veröffentlichen, sobald diese bekannt sind.
Dessen ungeachtet darf sich jedes Mitgleid - ob aktiv oder passiv - an den Vorstand (Namen sind jeweils beim Protokoll der Vorstandswahl ersichtlich) oder das Forum wenden, wenn er oder sie einen Termin vermisst oder es Unklarheiten nach dem Newsletter gibt. Der Vorstand ist hier tatsächlich nicht in der Bringschuld ;)

Nur ein Beispiel: Wir haben überhaupt erst erfahren, dass wir schon für die Trendnacht gesetzt waren, als ich nachgefragt hab, weil ich den Termin nirgends gefunden habe und mir der Termin wichtig war, weil ich den koordinieren musste. Da stellte sich heraus, dass die Bib uns einfach in ihrer Kommunikationsplanung vergessen hatte. Natürlich hätte ich auch die Schultern zucken können - aber dann wäre alles noch kurzfristiger abgelaufen.

Wir werden wohl weiterhin keine persönliche Einladung für jede Veranstaltung an jedes Mitglied schicken. Der Newsletter bleibt die Zusammenfassung für alles, was innerhalb des Vereins passiert - inkl. der Aufforderungen zur Mithilfe bei Veranstaltungen. Und dieser wird auch weiterhin - mit Rücksicht auf den Datenschutz - mit den Mitgliedern im bcc versendet.

LG

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #371 am: 11.12.2019 | 20:35 »
Du bist aber mehr Individualist als Idealist!

* Das ist zwar ein seltsamer Vergleich aber ich nehme ihn zur Kenntnis. *

Und von deinem "Ideal" habe ich auch vor letztem Samstag im Verein nicht viel gespürt.

* Wenn Du das so empfindest, muß ich es leider hinnehmen. *

Ich finden den von dir gewählten Ausdruck einer "drakonischen" Art passender.

* Wie Du meinst. *

Schade, dass du es letzten Samstag auf der Hauptversammlung nicht geschafft hast, auch nur zu einem Thema einen Kommentar abzugeben der nicht vollkommen am aktuellen Topic vorbei ging.

* Das sehe ich anders, aber Wahrnehmungen unterscheiden sich eben. *

Ich würde mich ja gerne Mal in kleinerer Runde über die von dir angeschnittenen Punkte unterhalten. Ich bin durchaus an deiner Meinung interessiert.

* Das würde kaum etwas bringen, weil mir das Thema nicht wichtig genug ist um dafür zuviel Lebenszeit zu investieren. *

Allerdings nur wenn du diese nicht als Monolog entweder digital oder als großes Schauspiel vor einer großen Gruppe, teils unbeteiligter, herniederkotzt wenn es dir gerade passt und die mannigfaltigen Meinungen dazu entweder ignorierst oder einfach spontan das Kommunikationsmedium wechselst.

* Dazu würde mir zwar einiges einfallen, aber Dein Naturschutz bei mir lässt es nicht zu. Nochmal Glück gehabt!*

Ich zahle auch gern die erste Runde! ;-)

*Danke sehr nett, jedoch absolut unnötig da es mir nicht wichtig ist. *

Gruß
Miki



Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

Da ich Dich sehr schätze, stehst Du bei mir unter Naturschutz.

Daher werde ich Deine Nachricht stehen lassen wie sie ist und nur harmlos kommentieren.

Meine Anmerkungen habe ich mit * Mein blabla * direkt in Deinem Text gemacht.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #372 am: 11.12.2019 | 20:37 »
Formlose E-Mail an den Vorstand. Natürlich würde uns dein Einsatz sehr fehlen.

Danke, in den nächsten Tagen werde ich mich darum kümmern.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Weihnachten +
« Antwort #373 am: 20.12.2019 | 10:03 »
Allen Mitgliedern des Vereins wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest einen Guten Rutsch, sowie ein schönes Jahr 2020.

Mögen sich auch in 2020 interessante Spielrunden ergeben.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Re: [RSP-V Kurpfalz] Smalltalk
« Antwort #374 am: 20.12.2019 | 14:52 »
Da schließe ich mich doch gerne an. Frohes Fest und ein angenehmes Sylvester wünsche ich Allen!


Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk