Autor Thema: Prometheus hat sich von PayPal getrennt  (Gelesen 12434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #50 am: 23.09.2016 | 09:58 »
Ich hab ja auch mal bei einer Bank gearbeitet und wie Teylen die Geldwäscheschulung gemacht. Ich glaube nicht, dass das der Punkt ist, um den hier gestritten wird, sondern es gibt zwei Besonderheiten bei Paypal, die so nerven:

a) Sie sind ein amerikanisches Unternehmen. Deshalb der Quatsch mit der Gasrechnung z.B. - in den USA gibt es keinen Perso, also können sich die Leute nicht ausweisen. Die Gasrechnung beweist aber immerhin, dass sie am angegebenen Ort wohnen. Das fühlt sich für jemand aus Deutschland albern und willkürlich an, wenn ihn die Bank nach der Gasrechnung fragt. Paypal passt aber seine Prozesse nicht an nicht-amerikanische Märkte an.

b) Paypal ist ein Internet-Unternehmen. Man kann dort nicht anrufen und mit jemanden sprechen, der einem wirklich helfen kann. Statt dessen ist man in deren kafkaesken Prozess gefangen und kriegt sein Geld nicht oder nur nach unerklärlichen und nicht nachvollziehbaren Tanzschritten. Dabei fühlt man sich hilflos.

Das ist mit der lokalen Sparkasse alles anders. Die ist berechenbar(er) und menschlicher im Kontaktverhalten. Deshalb hat Paypal (nicht zu unrecht) keinen guten Ruf. Hinzu kommt, dass sie auch noch manchmal politisch in ihren Entscheidungen wirken, gerade wenn es um Kryptografie geht.

Die wollen sicher keine Kundendaten illegal abgreifen. Diese Daten für Marketingzwecke geben wir denen doch alle freiwillig
Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich Paypal meide. Und ich wäre nicht glücklich, wenn die meine Daten so bekommen. Im Gegenteil würde ich im Zweifel alle juristischen Mittel verwenden, um das zu verhindern.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #51 am: 23.09.2016 | 10:08 »
Könnte Prometheus denn eine seriöse Prognose für die nächsten 12 Monate machen? Crowdfunding betreibt man doch, um vorher erkennen zu können, ob man etwas überhaupt produzieren wird. Und danach möchte wohl kaum ein Backer ein Jahr warten.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #52 am: 23.09.2016 | 10:13 »
naja ich glaube nicht, daß diese Prognose seriös sein muss, aber man muss halt beweisen, daß man ein Unternehmen ist und sowas führt man nicht aus der Garage heraus und macht die Buchhaltung nicht aus nem Schuhkarton.

Somit sollten solche Zahlen und Hochrechnungen vorhanden sein?

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #53 am: 23.09.2016 | 10:19 »
Ja, was denn nun?
9. Verbotene Aktivitäten
9.1 Verbotene Aktivitäten

Folgende Aktivitäten sind in Zusammenhang mit der Nutzung von PayPal verboten:
[...]
- Angabe falscher, unzutreffender oder irreführender Daten,

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #54 am: 23.09.2016 | 10:32 »
die gute alte Goldwaage ^^

Wenn ich eine Prognose mache, daß ich nächstes Jahr 5 Millionen Umsatz mache, dann ist das "Angabe falscher, unzutreffender oder irreführender Daten"

Wenn ich sage, daß ich/mein Unternehmen, nächstes Jahr 100.000 Umsatz mache, dann wäre das machbar

Lügen kommt dabei natürlich uncool!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #55 am: 23.09.2016 | 10:41 »
a) Ich kriege keine Gasrechnung

b) Ich habe dort angerufen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #56 am: 23.09.2016 | 11:46 »
Die Vorstellung wir geben irgendwelchen Amerikanern vertrauliche Geschäftsdaten ist einfach nur absurd - dafür gibt es bei uns extra Regeln für speziell für  USA Reisen.

Deutsches Finanzamt I= amerikanische Geldboten
Ein Finanzdienstleister/Kreditinstitut in Europa bleibt ein europäischer Finanzdienstleister, eine Bank. Wenn du den in Deutschland benutzt ist der sowohl an amerikanisches wie auch deutsches bzw. luxemburgisches Finanzrecht gebunden.

Die Idee den üblichen Verpflichtungen zu entkommen in dem man sich mental aus einem Kreditinstitut / Bank die man für finanzdienstleistungen nutzt einen "amerikanischen Geldboten" zu machen wo man nach belieben Geld schmuggeln, veruntreuen kann ohne belangt zu werden, dem Finanzdienstleister in keinster Form irgendwelche Infos schuldig zu sein, scheint mir komplett absurd.

Wenn man die amerikanischen Regeln und Gesetzen zum Umgang mit Geld nicht mag, sollte man vielleicht seine Geldgeschäfte nicht über ein amerikanisches Finanzunternehmen abwickeln.


Ansonsten gibt es durchaus Kritikpunkte an PayPal, der Vorgang der hier beschrieben ist stellt jedoch meines Erachtens keinen solchen da.
Hinsichtlich von Umsatz-Prognosen ist es durchaus möglich solche zu erstellen, bisher war das auch in allen Firmen bei denen ich arbeite der Fall. Teilweise sogar im kleineren weil man mit Herstellern über Dinge wie den Umfang des eigenen Geschäfts, Geschäftserwartungen sprechen muss und man anhand dessen entsprechend eingestuft wird. Landet man dann, eventuell massiv, neben der Prognose erklärt man normalerweise über die entsprechenden Belege wie das Geschäft gelaufen ist weshalb es nicht so kam wie gedacht. Das gibt es informell, im Rahmen normaler Reportings, als auch formeller wenn die Wirtschaftsprüfer kommen oder Bilanzen veröffentlicht werden müssen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

ErikErikson

  • Gast
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #57 am: 23.09.2016 | 11:54 »
Wenn man die amerikanischen Regeln und Gesetzen zum Umgang mit Geld nicht mag, sollte man vielleicht seine Geldgeschäfte nicht über ein amerikanisches Finanzunternehmen abwickeln.
Ich kenn es so, das du im Internet an die Gesetze deines Wohnortes gebunden bist. Ist das im Bankgeschäft anders?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #58 am: 23.09.2016 | 12:00 »
Ich kenn es so, das du im Internet an die Gesetze deines Wohnortes gebunden bist. Ist das im Bankgeschäft anders?
Unabhängig davon ob es bei Bank oder Finanzgeschäften - ein Leasing Vertrag ist bspw. ein Finanzgeschäft bei dem der Leasing-Geber nicht unbedingt eine Bank ist - entspricht das Verhalten und die Forderungen von PayPal, nach meiner Einschätzung bzw. Kenntnisstand, in dem von Prometheus Games beschriebenen Fall, der deutschen Rechtsprechung und dem üblichen Verhalten von deutschen Finanzunternehmen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #59 am: 23.09.2016 | 12:04 »
Ein Finanzdienstleister/Kreditinstitut in Europa bleibt ein europäischer Finanzdienstleister, eine Bank. Wenn du den in Deutschland benutzt ist der sowohl an amerikanisches wie auch deutsches bzw. luxemburgisches Finanzrecht gebunden.
Danke für die Belehrung, ändert nichts daran - das PayPal durchaus europäisches Recht z.B. in Bezug auf Kuba ignoriert und an amerikanisches Recht gebunden ist oder sich so betrachtet.

Wie gesagt in Bezug auf vertrauliche Geschäftsdaten zöge ich das deutsche Finanzamt , amerikanischen Geldboten oder Behörden vor!

Nochmal wir haben Vorschriften um unsere vertraulichen Daten vor dem amerikanischen Zoll zu schützen.

“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #60 am: 23.09.2016 | 12:10 »
Danke für die Belehrung, ändert nichts daran - das PayPal durchaus europäisches Recht z.B. in Bezug auf Kuba ignoriert und an amerikanisches Recht gebunden ist oder sich so betrachtet.

Wie gesagt in Bezug auf vertrauliche Geschäftsdaten zöge ich das deutsche Finanzamt , amerikanischen Geldboten oder Behörden vor!

Nochmal wir haben Vorschriften um unsere vertraulichen Daten vor dem amerikanischen Zoll zu schützen.

Was hat europäisches Recht mit Kuba zu tun?

Ein Unternehmen, welches hier in Deutschland aktiv wird (sei es ein Bank/Händler/Importeur...) hat sich an deutsches Recht zu halten, aber es darf trotzdem auch sein eigenes Heimatrecht mitnehmen ^^ Das darf aber keinen Kunden schlechter stellen und deutsches Recht würde stechen

Warum glaubst du, daß VW in den USA Milliardenstrafen bezahlen muss und hier garnix oder wenn du in nem europäischen Flugzeug abstürzt, dann der Amerikaner Millionen wert ist und ein Deutscher nur paar Zehntausend?

Beispiel Verbraucherschutz: Die Daten die FB oder Google oder Whatsapp in Deutschland bekommt, müssen auch hier gespeichert werden und nicht in den USA, da klagen ja die europäischen Verbraucherschützer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #61 am: 23.09.2016 | 12:23 »
Was hat europäisches Recht mit Kuba zu tun?
Es gab da Fälle wo PayPal sich geweigert hat Geld zu transferieren.

An demTag wo FB WA erworben hat, habe ich WA gelöscht
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #62 am: 23.09.2016 | 12:52 »
An demTag wo FB WA erworben hat, habe ich WA gelöscht

Könnte ihr bitte mal aufhören in Hieroglyphen zu sprechen? FB, WA... ??? Das lässt sich leider nicht aus der obigen Diskussion erschließen. Danke.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #63 am: 23.09.2016 | 12:57 »
Danke für die Belehrung, ändert nichts daran - das PayPal durchaus europäisches Recht z.B. in Bezug auf Kuba ignoriert und an amerikanisches Recht gebunden ist oder sich so betrachtet.
Ändert nichts daran das für die Frage, ob PayPal Prometheus Games im Rahmen von Geldwäsche, Fraud oder Kundenschutz Regelungen innerhalb der Norm normalen Gebaren von Finanzinstituten in Deutschland, rein gar nichts mit PayPals kruder Einstellung zum kubanischen Embargo hat [wobei das Embargo mittlerweile in der Form wie früher nicht mehr existiert und sie weitergegangen sind als von der USA gefordert].

Daneben das PayPal auch an amerikanisches Recht gebunden ist.
Zitat
Wie gesagt in Bezug auf vertrauliche Geschäftsdaten zöge ich das deutsche Finanzamt , amerikanischen Geldboten oder Behörden vor!
Dann musst du halt das deutsche Finanzamt für deine transatlantischen Geschäftsbeziehungen benutzen.

Zitat
Nochmal wir haben Vorschriften um unsere vertraulichen Daten vor dem amerikanischen Zoll zu schützen.
Mit dem Zoll haben die berechtigten Anforderungen zur Datenauskunft des Finanzdienstleister dessen Kunde man ist nichts zu tun.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #64 am: 23.09.2016 | 13:01 »
Könnte ihr bitte mal aufhören in Hieroglyphen zu sprechen? FB, WA... ??? Das lässt sich leider nicht aus der obigen Diskussion erschließen. Danke.
FB = Facebook
WA = Whatsapp

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #65 am: 23.09.2016 | 13:07 »
Ändert nichts daran das für die Frage, ob PayPal Prometheus Games im Rahmen von Geldwäsche, Fraud oder Kundenschutz Regelungen innerhalb der Norm normalen Gebaren von Finanzinstituten in Deutschland,].
Was nun wenig mit PayPals krudem Geschäftsgebaren in Hinsicht auf nicht dem europäischen Markt entsprechend zu (re)agieren oder das ich PP vielleicht nicht trauen würde hinsichtlich der Vertraulichkeit mit der PP vertrauliche Geschäftsdaten spez. gegenüber US Behörden behandelt.
Gasrechnungen und Spenden für Mannis anyone
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #66 am: 23.09.2016 | 13:31 »
Du hast doch selbst angegeben von einer deutschen Bank wegen auffälliger Geldbewegungen zur Stromrechnung interviewt geworden zu sein? Wieso sollte das jetzt krude werden nur weil es diesmal eine luxemburgische Bank macht?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #67 am: 23.09.2016 | 13:41 »
Du hast doch selbst angegeben von einer deutschen Bank wegen auffälliger Geldbewegungen zur Stromrechnung interviewt geworden zu sein?
Was soll ich wo angegeben haben`?

Ich habe es krude genannt, wenn ein amerikanischer Geldbote von mir in Europa eine Gasrechnung  verlangen würde, die ich gar nicht bekomme
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #68 am: 23.09.2016 | 13:56 »
Es ist ein luxemburgischer Finanzdienstleister und Kreditkarteninstitut.
Der amerikanische Geldbote ist ein krudes, etwas braunes Konstrukt das du dir zusammen gezimmert hast.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #69 am: 23.09.2016 | 14:16 »
Diese Unterstellung verbitte ich mir

PayPal ist eine amerikanische Firma, es operiert in Europa nach amerikanischen Prinzipien und Geschäftspraktiken und deshalb sind sie IMPOV amerikanische Geldboten(weil für was anderes nutze ich sie nicht).
 Gasrechnungen.

Das Kuba Embargo übererfüllt PayPal anscheinend.

Die Spenden für Manning sind ein ganz anderes Kapitel und damit halte vertraue ich PayPal nicht mehr , wenn es um Rechtmässige (Nicht)Weitergeben vertraulicher Daten an amerikanische Behörden geht.

Ich vermute für Prometheus könnte es Ruf und Geschäftsschädigender sein, Daten an PP weiterzugeben.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

ErikErikson

  • Gast
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #70 am: 23.09.2016 | 14:27 »
Trotzdem ist ein Geldbote, ein Angestellter, der mit dem Auto Geld transportiert, und kein Finanzunternehmen. Und was bedeutet iMPOV?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.786
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #71 am: 23.09.2016 | 14:38 »
Die Unterstellung darfst du dir aber meinerseits geben wenn du abwertend, an Fakten vorbei von amerikanischen Geldboten, die von jeder Maßnahme zur Vermeidung von Betrug und Geldwäsche entbunden sind, fieberträumst.

PayPal ist eine amerikanische Firma die in einem europäischen Land [Luxemburg] ein Kreditinstitut unterhält und davon ausgehend für Europäer Finanzdienstleistungen und Bankleistungen anbietet.
Das sie eine krude Vorstellung zu der Umsetzung politischer Ideale haben macht sie ebenso wenig zu einem nicht europäischen Kreditinstitut und Finanzdienstleiter wie irgendwelche geistigen Verrenkungen von Leuten die Legitimation der Bundesrepublik Deutschland inexistent machen.

Die im Kontext von Prometheus Games erwähnten Geschäftspraktiken sind für ein Kreditinstitut und für ein Finanzdienstleistern in Deutschland absolut gewöhnlich, normale Geschäftspraktiken die so von europäischen und deutschen Finanzdienstleistern nicht nur praktiziert werden, sondern wo diese von deutschen Recht dazu verpflichtet werden.

Das Prometheus Games einerseits nicht in der Lage ist auf Forderungen die im Rahmen von Geldwäsche-Bestimmungen legitim angemessen und professionell sind wie ein ordentliches Unternehmen zu reagieren ist eine Blamage für Prometheus Games.
Das Prometheus Games andererseits weiterhin offensichtlich nicht in der Lage (gewesen) ist die AGBs eines Unternehmens - das sie als Finanzdienstleister auf ihre Kunden los lassen - zu lesen schlägt dem Fass der fehlenden Professionalität den Boden aus.
Zumal die AGB weder kleingeschrieben noch unverständlich formuliert sind.

Abgesehen davon das ein Blick auf Google gereicht hätte um vorzubeugen. Nun oder man aus Erfahrung hätte lernen können, von wegen "Wir kannten derartige Überprüfungen bereits und haben dieses Spielchen in den letzten Jahren mehrfach mitgemacht". Was, nur als Nebenanmerkung, nahelegt das PayPal, oder andere Finanzdienstleister, bereits Daten von Prometheus Games erhalten haben.
Ich vermute für Prometheus könnte es Ruf und Geschäftsschädigender sein, Daten an PP weiterzugeben.
Für Prometheus Games ist es Ruf- und Geschäftsschädigend sich was den Umgang mit Finanzdienstleistern betrifft derart unvorbereitet und vor allem unprofessionell zu zeigen. Davon ganz zu schweigen das der Ausdruck von Unfähigkeit zum ordentlichen Geschäftsgebahren vermutlich noch als Grund für Verzögerungen herhalten wird.

Nach dem Artikel bin ich jedenfalls froh das man mich, mit vielen Worten, überzeugt hat nicht bei Symbaroum mitzumachen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Prometheus hat sich von PayPal getrennt
« Antwort #72 am: 23.09.2016 | 14:44 »
Ich mach hier mal zur Abkühlung zu.