Autor Thema: Omni-System - True20  (Gelesen 1008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
Omni-System - True20
« am: 30.03.2019 | 15:41 »
ich bin ja vom omni-system seit einigen tagen ganz begeistert. heute morgen die hälfte des Systems nach den eigenen Bedürfnissen abgeschrieben.

das buch ist ja so potthässlich, dass es einfach einlädt, nicht bespielt zu werden. Struktur=0, illus wie sie potthässlicher nicht sein können. es gibt nicht mal einen uni-characterbogen.
die MACHER habe alles daran gesetzt, um das System schrecklich erscheinen zu lassen.

SCHADE UM DIESES SYSTEM.

aber einige fragen hätte ich:
1) schon mal omni einer Dauerbelastung unterzogen, ein Setting länger bespielt?
2) kreaturen: ich mag untote in allen variationen. das t5 bestiary ist nur voll von insekten und ähnlichem ekelzeugs.

3) das true20 bestiary. kann es behilflich sein?
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Omni-System - True20
« Antwort #1 am: 30.03.2019 | 15:56 »
Du weißt, dass das Omni-System auch unter der Motorhaube von Talislanta, Hellas und Atlantis steckt? Die machen jeweils etwas mehr her als das Universalregelwerk (das tatsächlich an so mancher Stelle hinter dem State of the Art zurückbleibt), und zusätzliche Kreaturen findest du da auch.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Omni-System - True20
« Antwort #2 am: 30.03.2019 | 23:04 »
Hier kannst du dich reichlich und legal bedienen:
http://talislanta.com/?page_id=5#10th

Du bräuchtest z.B. Menagerie und Midnight Realm.
Übrigens ist das OmniSystem bei Talislanta 4 schon sehr gut eingebettet, ich fand es sogar besser als später dieses häßliche generische Regelbuch.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
Re: Omni-System - True20
« Antwort #3 am: 13.04.2019 | 16:42 »
irgendwie konnte es morrigan nicht lassen, sich selber die Daumenschrauben festerzudrehen.

wenn ich HIGH-MEDIEVAL lese, und noch nicht mal ein charakterbogen dabei ist, wundert es doch sehr.
nicht mal die level stören: man kann leveln im status oder in der ausbildung.

jedenfalls benötige ich ATLANTIS: Theragraphica.

die illus und monster sind toll. 40 klimperlinge kann man dafür schon mal augeben. ist auch jeden cent wert.

(dafür schwirrt HM frei im netz herum (auch schade um dieses system))
wirklich schade um HM!
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg

Achamanian

  • Gast
Re: Omni-System - True20
« Antwort #4 am: 3.05.2019 | 19:41 »
irgendwie konnte es morrigan nicht lassen, sich selber die Daumenschrauben festerzudrehen.

wenn ich HIGH-MEDIEVAL lese, und noch nicht mal ein charakterbogen dabei ist, wundert es doch sehr.
nicht mal die level stören: man kann leveln im status oder in der ausbildung.

jedenfalls benötige ich ATLANTIS: Theragraphica.

die illus und monster sind toll. 40 klimperlinge kann man dafür schon mal augeben. ist auch jeden cent wert.

(dafür schwirrt HM frei im netz herum (auch schade um dieses system))
wirklich schade um HM!

Findest du High Medieval denn jetzt gelungen oder nicht? Schleiche da gerade drumherum ...

Offline auerochse

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: auerochse
Re: Omni-System - True20
« Antwort #5 am: 10.05.2019 | 20:27 »
gute frage- nächste frage =)

bisher noch nicht gespielt. aber da mir omni schon ganz gut gefällt, finde ich es vom lesen noch immer hervorragend. levelaufstiege mag ich nicht, aber hier funktioniert es "indirekt" wie bei omni (klassen, und stufenlos).

dass man in beruf oder gesellschaftl. status steigern kann,  finde ich fast schon genial. hat das ein anderes stufensystem auch?
"ich hasse george lucas", sagte einst john milius. wer so was sagt, kann kein schlechter mensch sein!

schaut vernünftige actioner: https://www.youtube.com/watch?v=iPA9TIMBFHg