Autor Thema: (Serie) The Magicians  (Gelesen 1810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
(Serie) The Magicians
« am: 23.09.2016 | 17:51 »
Serien Start auf Sixx ihn einer Woche. 30.9.   Die Welt ist auf den erst Blick unser. Nordmal.  Ein Student Namens Quentin kann mit diesem Leben nicht an fangen und Glaubt irgendwie an Magie. Er landet an einer(geheimen ?)  Schule für Magie und muss nicht nur fest stellen das Magie Real ist sonder auch das sie gefährlich ist. Auch scheint es eine Anderswelt der Feen und so zu geben von den es Angriffe gibt.(selten ?) und einen magisch Untergrund wo sich gescheiterte Schüler ,Kriminell , Leute ohne Verantwortung usw Rum treiben . Alle Mit Magie.    Ich bin schon sehr gespannt .

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #1 am: 28.09.2016 | 19:11 »
warte nur ich darauf ?

Offline Keuner

  • Adventurer
  • ****
  • Vielseitig unbegabt
  • Beiträge: 525
  • Username: Keuner
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #2 am: 28.09.2016 | 23:06 »
Ich habe heute einen Trailer gesehen. Mal schauen, ob die Sendung was wird. Zur Zeit aber zu viele andere Serien...
Wie Einstein schon sagte: E=m

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #3 am: 2.10.2016 | 20:55 »
So nun hab ich mir die ersten beiden Folgen an gesehen. Super spannend. Sowohl der Handlungsstrang an der Schule als auch der mit den Rand Magiern. Freue mich schon sehr auf mehr.

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #4 am: 3.10.2016 | 11:00 »
Ich fand die Serie interessant, wenn auch die Idee nicht ganz neu. Kategorie "Harry Potter für Erwachsene"

Ich werd' es weiter schauen. Ich seh Potential für Zweitverwertung in einer P&P-Runde.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #5 am: 3.10.2016 | 12:25 »
Das halte ich für eine sehr Gute Idee.

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #6 am: 3.10.2016 | 12:37 »
Ich fand die Bücher ja ganz nett - (minimal) erwachseneres Harry Potter trifft auf Chroniken von Narnia - aber irgendwie waren mir dann da in der Serie schon von Anfang an zu viele Änderungen. Das ist eben das Pech, wenn man Bücher vorher liest... Und ich finde einige der Änderungen einfach nicht sonderlich gelungen, aber das ist natürlich reine Geschmacksfrage.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #7 am: 3.10.2016 | 12:45 »
es gibt Bücher ?

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #8 am: 3.10.2016 | 12:55 »
Sogar ne Serie von Lev Grossman: The Magicians (Überraschung). Auf deutsch wohl "Fillory - Die Zauberer".
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #9 am: 3.10.2016 | 14:08 »
Kenne die Bücher nicht, die Serie hat mich und meine Liebste angefixt! Die Charaktere haben zwar den Drang, zu nerven wenn man sich mit den typischen Highschool-Zickereien nicht so anfreunden mag, aber die Tatsache dass sie Teenager sind entschuldigt recht überzeugend so manche wahnsinnig dämliche Entscheidung ;)
Die zweite Staffel ging lahm los, hatte ein paar richtig gute Ideen dann und endet mit einem riesigen WTF??
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich finde die Art, wie Magie rübergebracht wird fand ich frisch und überzeugend. Insbesondere die "du kriegst alles zweifach zurück"-Mentalität schlägt sich durch die gesamte Serie, das gefällt mir sehr.
Ach ja...  Elliot ist _großartig_   ^-^
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #10 am: 6.10.2016 | 15:26 »
Hm. Ich schaue die Serie soweit nahezu ausschließlich wegen Julia.
 
Was den Hauptcharakter (Quentin) angeht,... ich denke er ist mit weiten Abstand die unsympathischste Figur in einer Serie an die ich mich gerade erinnern kann. Ich hoffe er stirbt bald, langsam, qualvoll und endgültig.
« Letzte Änderung: 6.10.2016 | 15:58 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #11 am: 6.10.2016 | 15:53 »
wie viele Serien  Kennst  du ihn den der Protagonist stirbt ?(und Tod beliebt )  Noch dazu vor der letzten Folge .

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #12 am: 6.10.2016 | 15:56 »
Ein paar? Manchmal wird der Protagonist auch vor dem sterben aus dramatischen Gründen gedowngraded...
Zudem darf man ja mal hoffen ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #13 am: 6.10.2016 | 15:57 »
Elliot ist auch in den Büchern eher... unsympathisch. Aber als "nett" oder "sympathisch" würde ich keinen davon bezeichnen...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #14 am: 6.10.2016 | 15:59 »
Huch? Schrieb ich Elliot? Ich meinte Quentin!
Elliot mag ich auch nicht, aber Quentin ist das Ziel meiner Mordgedanken.  >;D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #15 am: 7.10.2016 | 14:08 »
Huch? Schrieb ich Elliot? Ich meinte Quentin!

Ah - Ja, so ergibt das Sinn!
Jupp, Quentin nervt mitunter über die Maßen, aber ich fürchte der Charakter ist auch exakt darauf ausgelegt. Bzw. wenn man mal Menschen mit seinem (möglicherweise psychotischen) Hintergrund kennengelernt hat das mal eine weitaus realistischere Darstellung gegenüber den üblichen "hübsche Frau mit sympathischen Knacks"-Darstellungen (Yes,  8] Harles Quinn, Im looking at you!).

Abgesehen davon finde ich diese "Studentenverbindung" an sich auch nicht besonders sympatisch... liegt aber daran, dass ich diesem elitären Getue nix abgewinnen kann. Bzw wenn, dann gerne in der dandyhaft übertriebenen Form von Elliot  8)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #16 am: 15.11.2016 | 13:49 »
so hab Staffel 1 durch alles in allem Gut auch wenn praktisch alle Hautfiguren Idioten oder kaputt oder beides sind.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #17 am: 15.11.2016 | 16:26 »
Sind ja alle Magier... da ist das normal dass die alle irgendwie daneben sind
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #18 am: 15.11.2016 | 16:47 »
Sind ja alle Magier... da ist das normal dass die alle irgendwie daneben sind

...Magier_studenten_  ~;D ~;P  (scnr)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #19 am: 15.11.2016 | 16:52 »
OK, Magier und -Studenten ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #20 am: 14.04.2017 | 21:39 »
Mein Problem ist nur: Immer wenn Alice den Mund aufmacht, erwarte ich etwas zu hören wie von Paris Geller und werde enttäuscht.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Serie) The Magicians
« Antwort #21 am: 15.07.2017 | 20:48 »
wenn jemand einsteigen will staffle 1 wird in ein Paar Tagen wiederholt.