Autor Thema: Die ungewöhnlichsten Settings  (Gelesen 8322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: Die ungewöhnlichsten Settings
« Antwort #75 am: 29.04.2017 | 11:19 »
Das gilt aber nur, solange man im Imperium bleibt. Im restlichen Setting ist schon recht abgefahrener Scheiß drin (Orks die sich durch Sporung fortpflanzen und Dinge real machen, indem sie daran glauben, anyone?).

EDIT: Außerdem ist Dune (und besonders die Navigatoren) schon für sich genommen recht ungewöhnlich in Space-Opera-Bereich.
« Letzte Änderung: 29.04.2017 | 11:24 von alexandro »

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: Die ungewöhnlichsten Settings
« Antwort #76 am: 29.04.2017 | 12:01 »
Ich möchte noch Los Muertos nennen - das Aztekische Totenreich sxtellt sich als die Realität nach dem Tod, und die Spieler als Tote müssen sich als frisch Verstorbene damit auseinander setzen...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Die ungewöhnlichsten Settings
« Antwort #77 am: 29.04.2017 | 12:03 »
Ich finde das Argument "gabs schon mal irgendwo " in diesem besonderen Fall auch nicht so überzeugend. Dadurch wird es noch nicht gewöhnlich. Nanocyber-Dings-Supersoldaten sieht man alle paar Monate im Kino, nicht ungewöhnlich. Aber die besondere Spinnerrasse in 40k ? Vielleicht schon.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Die ungewöhnlichsten Settings
« Antwort #78 am: 29.04.2017 | 12:22 »
Vor geraumer Zeit hatte ich das Vergnügen, mit jemandem hier aus dem Forum eine Runde im 40K-Setting zu spielen, der damit noch nie irgendwas zu tun hatte.
Der kam aus dem "WTF?"-Modus gar nicht mehr raus ;D


Auch wenn es alle Einzelkomponenten in ähnlicher Form irgendwo gibt, kann so ein "Kitchensink"-Setting immer noch ungewöhnlich und deutlich verschieden von anderen sein, was für 40K sicher zutrifft.

Z.B. mag man zwar
Zitat
Nanocyber-Dings-Supersoldaten
aus anderen Quellen kennen, aber die 40K-Variante ist im Vergleich doch recht speziell und mMn gerade deswegen so gelungen, weil sie nicht die ausgelatschten Pfade anderer Darstellungen geht, die meistens versehentlich weiter daneben liegen als 40K mit Absicht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer