Autor Thema: World of Darkness Berlin - Fan Festival  (Gelesen 8659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #50 am: 12.12.2016 | 18:48 »
Es gibt mittlerweile unter: Scenario Competition: This World of Darkness

Wesentlich mehr Informationen zum Wettbewerb. Das heißt einerseits ist man auf das rechtliche eingegangen - im groben gehört es einem weiterhin - und erwähnt auch eine gewisse, kleine Entlohnung sollte es gedruckt werden.

Allgemein ist es so das man hinsichtlich der Form recht offen ist. Das heißt es geht ein klassische P&P Abenteuer, Freeform und sogar (kleine) LARP (Jeepform bzw. LIRP). Hinsichtlich der Anforderungen muss es in etwa 4 Stunden, auf einer Convention, spielbar sein. Sowie natürlich so aufgebaut das es SL & Spieler in der Zeit auch kapieren.
 
Die Wahl des Setting und System ist recht frei. Das heißt es sollte ein World of Darkness Spiel sein, das heißt cWoD, irgendwie das Motto "Diese World of Darkness haben", aber ansonsten darf man wohl machen was man will.

Das ganze läuft zweistufig. Erst pitcht man seine Idee an die Juroren. Wofür man ganze zwei Seiten hat.
Für den Pitch hat man bis Januar den 6.ten vor 23.00 CET Zeit.
Dann kann man das ganze auf 10 Seiten in 24.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) + Graphiken + Pregens (bei existierenden Regeln) ausbreiten.
Für das Szenario selbst hat man bis April 23rd.ten vor 23.00 CET Zeit.

Klingt, meiner Meinung nach, durchaus spannend/vernünftig.
[Hatte nun nicht selbst nachgefragt weil ich privat einige Probleme hatte]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #51 am: 12.12.2016 | 18:54 »
Daneben wurden mittlerweile Workshops und Sprecher angekündigt.
So das man darauf bauen kann das dort, neben MRH, weitere interessante Personen sind und checken worüber sie planen sich zu verbreiten.

Ansonsten sammelt Darker Days gerade Fragen:
Zitat
This Friday, Darker Days Radio are interviewing the World of Darkness: Berlin team as they reveal more details of the huge European fan event. It would be great if WoD and CofD fans could send us questions, either here or to darkerdaysradio@gmail.com
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #52 am: 13.12.2016 | 07:46 »
24.000 Zeichen auf maximal 10 Seiten ist extrem wenig - idR haben Layoutseiten ein paar tausend Zeichen mehr pro Seite.  :o
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #53 am: 13.12.2016 | 08:53 »
24.000 Zeichen auf maximal 10 Seiten ist extrem wenig - idR haben Layoutseiten ein paar tausend Zeichen mehr pro Seite.  :o

Ne Normseite hat 1500 Anschläge, Leer- und Satzzeichen mitgerechnet.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #54 am: 13.12.2016 | 11:24 »
Ich habe nochmal nach geschaut und etwas mit Word gespielt.
Mit 24.000 Wörtern bekommt man schon einiges an Lorem Ipsum Text hin. Wobei es ohne Layout nicht unbedingt 10 Seiten füllt. Man hat dann, für die Charaktere, nochmal 5 Seiten mit maximal 12.000 Wörtern.

Das heißt man könnte erst die PbtA angelehnten Regeln erklären, ein Setting Aufhänger schaffen und dann 5 Playbooks gestalten. Nun oder mehr, wenn man sich bei den Regeln & Setting kurz hielt.  8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #55 am: 13.12.2016 | 13:35 »
Ich habe übrigens nach gefragt ob man ein Ticket braucht um am Wettbewerb teilzunehmen.
Man brauch nicht unbedingt ein Ticket. Auch wenn es wohl nett ist auf einer Con zu sehen wie Leute ggf. das eigene Szenario spielen :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #56 am: 18.12.2016 | 22:18 »
Mal ein Vergleich zu einer anderen ConSzene:

Der SF-WorldCon nächstes Jahr in Helsinki kostet 145 Euro für 5 Tage Programm auf mehreren Programmschienen. Viele davon von einer Reihe SF-Autoren gehalten.

Das ist doch weesentlich mehr, als es diese Veranstaltung bietet.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #57 am: 18.12.2016 | 23:35 »
Ich weiß nicht mehr wieviel genau ich für Solmukotha dieses Jahr zahlte [wegen meiner verstorbenen Festplatte] allerdings war die Convention deutlich kostenintensiver als die World-Con. Wobei dort auch eine Übernachtung dabei ware. Das nächstjährige Solmukotha, das in Norwegen stattfindet und deshalb Knutepunkt heißt, liegt etwa gleich auf. Das heißt bei meiner Urlaubsplanung war die Wahl zwischen Berlin oder Norwegen. Wo Berlin erstmal gewann. ^_^
(Wenn ich vor KP noch über einen Sack Geld stolpere wird es eventuell auch Knutepunkt)
 
Naja und der '74 World Con schlug mit etwa $230 zu Buche?
Was eher in dem Rahmen ist was ich so in den frühen 00ern davon hörte, als ich noch eher in Betracht zog diese Convention zu besuchen. ^^;
Nun und ohne Larps kommt man auch bei WoD-B mit 150€ hin ^^
 
Ansonsten,... für den Szenarien-Wettbewerb, für den man kein Geld ausgeben muss, gibt es eine fB Gruppe für die Autoren:
Authors for World of Darkness Berlin Scenario Contest
(Kann man mit machen, muss man aber nicht. Ich finde es ganz interessant)
« Letzte Änderung: 18.12.2016 | 23:40 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #58 am: 20.12.2016 | 00:34 »
Darker Days Radio Episode #74 - Hat ein sehr ausführliches Interview mit Johanna, Bjarke und Juhana.

Darker Days ist auch offizieller Podcast Partner (Darker Days Radio teams up with World of Darkness: Berlin).
« Letzte Änderung: 20.12.2016 | 00:37 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #59 am: 23.12.2016 | 11:47 »
Oh, wie cool ^_^
Das World of Darkness Berlin Event belebt VTES wieder (etwas)! :O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #60 am: 2.02.2017 | 14:52 »
Ein kleines Info-Update.
Die erste Phase des Szenario Wettbewerbs ist abgeschlossen. Meine Einreichung kam hierbei leider nicht weiter.
Wobei es insgesamt 63 Beiträge gab von denen in der einen Kategorie 7 und der anderen 8 weiter kamen.
Für die Teilnehmer gab es, unabhängig vom Erfolg, einen 50% Rabatt auf die Eintrittskarte. Das heißt diese kostet damit nur noch 75€ für alle vier Tage. Wer meinen Rabatt haben möchte, möge sich bitte melden. Nachdem ich meine Karte geschätze 10 Minuten nach dem Live gehen des Ticketsystem erwarb, verschenke ich ihn  ^-^
 
Bis zum 06.02. läuft noch der Logo-Wettbewerb, den ich auf meinem Blog vorstellte.
Er lohnt sich wohl vorallem für Fans mit übermäßig viel Zeit und einer recht umfangreichen Expertise im Design. Ich persönlich finde 2x Karten im Gegenwert von jeweils 260€ zwar nett, allerdings stößt der Wettbewerb anderenorts, zumindest unter Deutschen, auf starke Ablehnung und Kritik.
 
Hinsichtlich des Larp-Programmes ist ein weiteres hinzugekommen, für das man nicht extra zahlen muss.
DANCE ME TO THE END OF LOVE ist ein regelleichtes Chamber Larp. Man zielt auf eine 360 Grad Illusion ab und bietet vorgefertigte und verbundene Charaktere. Das ganze findet nicht direkt im Hotel statt.

Es gibt mittlerweile ein erstes, ausführlicheres Programm Schedule.
Womit man einen Überblick hat was wann stattfindet und wieviel überhaupt so pro Tag geplant ist. Heißt Donnerstag ist mehr so zum einklingen, Sonntag zum ausklingen da.

Es gibt mehr Informationen zu den Talks & Workshops, welche in insgesamt 8 Kategorien aufgeteilt sind, und wovon schonmal einige vorgestellt werden:
WHITE WOLF KEYNOTE AND Q&A (Talk)
PLAYING NICE WHEN YOU’RE PLAYING EVIL (Panel)
NEGOTIATE THE DARK (Workshop)
WORLD OF DARKNESS AND SLAVIC FOLKLORE (Talk)
CONVENTION OF THORNS LARP PRESENTATION (Talk) / CONVENTION OF THORNS PLAYER MEETUP
BUILDING CHRONICLES FOR YOUR WORLDS OF DARKNESS (Talk)
VAMPIRE: THE MASQUERADE - THE METAPLOT (Talk)

Man stellt auch auf einer Extra Seite nochmals die Sprecher der Talks und Workshops vor.

Das Screening der Documentary in einem Kino wird recht ausführlich vorgestellt. Inklusive eines Dresscode für Teilnehmer am Event (Elysium Formal).

Daneben kommuniziert man recht aktive über verschiedene Themen mittels des Blogs:
World of Darkness Embraces Berlin - Eine Art Erklärung wer so da hinter steht, Motivation und so
Enlightenment in Blood Design Diary 1 Ein Design Diary mit Darlegung der Hintergedanken zum Massen (Crossover) LARP.
Enlightenment in Blood Design Diary 2 Teil 2 des Design Diary mit Darlegung der Hintergedanken zum Massen (Crossover) LARP.
Enlightenment in Blood Design Diary 3: Player and Organizer Created Characters Teil 3 des Designs Diary, mit Fokus auf die Charakter-Erschaffung
Meet the Head Judge Vorstellung der Person welche über den Ausgang des Szenario Wettbewerb mit entscheidet.
FIGHT THE TECHNOCRACY! SPEAK TO A HUMAN! Über Probleme mit Zielgruppen & fB Werbung sowie die Ankündigung das Tickets über Teilzahlungen erworben werden können.
Gala Film Screening: Producer Interview Was der Titel sagt.
"Immersion Secrets" Explored in WoD Berlin Program Ankündigung das BNS ihr Buch zum WoD Event mitbringen und sich bei Panels engagieren.
https://www.worldofdarkness.berlin/single-post/2016/12/15/Greetings-from-Tbilisi-Georgia Mark Rein*Hagen sagt Hallo.
Limited Edition V:TES Card Set for All WoD Berlin Participants to Celebrate European Championships Die Ankündigung das es V:TES Card Sets geben wird.
3 Questions for Guest of Honour Justin Achilli Der Titel spricht ziemlich für den Inhalt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #61 am: 14.02.2017 | 11:16 »
Die Macher des World of Darkness Event sind mit einer deutschen Larperin (Zora Hädrich) auf Location Scouting für die verschiedenen Larps gegangen. Worauf ein kleiner Bericht mit 3-Fragen-Kurz-Interview folgte.
Queen of Berlin Locations: Zora Hädrich

Nachdem die Macher wohl ziemlich von der Nachfrage an V:TES Kartensets überwältigt wurden, haben sie sich mit White Wolf zusammen getan und nun darf VEKN eine limitierte Anzahl von Kartensets auf verschiedenen Turnier-Events verkaufen.
Zudem werden wohl auch überschüssige Kartensets abhängig vom PrintRun verkauft,... bombensicher hat man aber seine Karte nur wenn man hinkommt ^^
V:TES Card Update: Rejoice, Faraway Friends!

Als weitere V:TES Neuigkeit wurden mit The Unmasking – Exclusive Limited Edition V:TES Cards Revealed! die Namen der Karten enthüllt. Ebenso das man sich für 20€ das Set mehrere Packs zu seinem Conset dazu holen kann. Ich bin ja recht verzückt das mit Laura Goldman "mein" Charakter aus End of the Line New Orleans dabei ist :)

Für End of the Line gibt es auch einen Larp trailer for End of the Line. Der meiner Meinung nach recht cool gemacht ist. Schließlich teilt sich das Larp mit Blood & Betrayal den ersten Platz meinem Hitliste der "Besten Larps auf den ich jemals war" Ranking.

Des Design-Diary zu Enlightenment of Blood hat gleich zwei bzw. drei neue Einträge bekommen.
Enlightenment in Blood Design Diary 4: Creating a Character of Your Own spricht über die Software gestütze Character Erschaffung für das Larp Event.
Larp Information Revolution From Texas: Matthew Webb bietet ein Interview mit dem Entwickler der Softwar, der wiederum auch zum Event kommen wird.
Enlightenment in Blood Design Diary 5: The First Night of the Revolution gibt weitere Informationen über das Setting heraus und Hinweise wie es den Metaplot weiter beeinflussen wird.

Derweil wurde das normale Program um das Larp FOR JUST ONE NIGHT - DAWN IS COMING! von Shoshanna Kessock erweitert. Shoshanna hat einerseits recht umfangreiche Larp Erfahrung, ist im aktuellen KnuteBook mit einem Artikel vertreten und hat unter anderen für Onyx Path Publishing einen Teil von Dark Eras geschrieben. Für das Larp fallen keine extra Kosten an.

Kommt hier eigentlich noch wer zum Berlin Fan Festival oder will wer kommen?
Ich hab immernoch den 50% Rabatt zum verschenken :)
« Letzte Änderung: 14.02.2017 | 11:21 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #62 am: 2.03.2017 | 09:42 »
Ich habe erneut gebloggt,... über :
[White Wolf] VTES neues Kartenset! Vorbestellung bis 03.03!

Mit C&P:

Im Rahmen des World of Darkness Berlin Fan Festival bietet White Wolf den Convention Besuchern, respektive Eintrittskarten-Besitzern, die Möglichkeit mehrere Ausgaben des brand neuen Anthologie-Set für das VTES Kartenspiel zu erstehen.

Diese Vorbestellaktion geht nur mehr bis 03. März und läuft damit in zwei Tagen, von dem Veröffentlichung-Datum dieses Artikels betrachtet, aus.
Ein Set kostet 20€.


Die Karten wurde zusammen mit dem Vampire Elder Kindred Network (kurz VEKN) gestaltet und produziert.

Bei den Leuten von VEKN handelt es sich um sehr enthusiastische Vampire: The Eternal Struggle Spieler, die jährlich ein internationales Turnier zum Spiel veranstalten und auch bei dem World of Darkness Berlin Event die europäische Meisterschaft austragen.
Auf der verlinkten Seite kann man sich dafür anmelden oder einsehen wer teilnimmt.

Die vollständige Liste des Karten Set, aus dem Blog Artikel The Unmasking – Exclusive Limited Edition V:TES Cards Revealed!:

LIBRARY CARDS

  • [reprint] Enkil Cog
  • [reprint] 3 x Ashur’s Tablets
  • [reprint] The Unmasking
  • [reprint] Monastery of Shadows
  • [reprint] Carlton Van Wyk
  • [reprint] Liquidation
  • [reprint] Heart of Nizchetus
  • [reprint] Unleash Hell’s Fury
  • [reprint] New Carthage
  • [reprint] 4 x Eyes of Argus
  • [reprint] 4 x Deep Song
  • [reprint] 3 x Target: Vitals
  • [reprint] 3 x Shroud of Absence
  • [reprint] 3 x Summon History
  • 4 x Zephyr
  • 4 x Instantaneous Transformation
  • 4 x Spiritual Guidance
  • 4 x Legacy
  • 4 x Field Training
  • 2 x Under Siege
Zwischensumme: 50 Karten

LARP CARDS

  • The Line
  • Vivienne Géroux
  • Hamid Mansour
  • Laura Goldman
  • Weirich Waldburg
  • André
  • Apolonia Czarnecki
  • Aisha az-Zahra
  • Anne-Marie Bourgeois
  • Joseph Fischer, Sabbat Guru
  • Styles Margs
Zwischensumme: 11 Karten

CRYPT CARDS

  • [reprint] 2 x Anarch Convert
  • Gold Pan Dan
  • Dark Selina
  • Alex Camille
  • Synner-G
  • Mimir
  • Badr, Shadow of Grenada
  • Pearl
  • Skulk
  • Gerald FitzGerald
  • Ludmijla Rakoczy
  • Karif al-Numair
  • 2 x New Blood
  • Masika ADV
  • Omer
  • Flavia, Avenging Angel
  • Cao Nguyen
  • Shahara al-Rashwa
  • Sarrasine ADV
  • Dhita Choudhair
  • Dr. Lawrence Mayhew
  • Domenic Giovanni
  • Salvatore Giovanni
  • Inyanga
  • Matasuntha
  • Brunhilde ADV
  • 4 x Valkyrie
  • Appolonius ADV
  • Salvador Garcia
  • The Medic
  • Desiree Narayan, Anarch Historian
  • Monica Chang
  • Louis Fortier ADV
  • Alabástrom
Zwischensumme: 39 Karten



Kartenanzahl: 100 Karten

Wie man sieht gibt es neben 15 Reprints mit insgesamt 30 Karten massig frisches Material. Unter anderem mit Referenzen zu den beiden Larps End of the Line und Enlightenment of Blood.

Das Kartenset ist hierbei eine Ergänzung zum Hauptspiel, das bedeutet man braucht zum zocken weiterhin ein Starterset. Hierbei bemühen sich die Organisatoren einige dieser auf der Veranstaltung anzubieten.

Ein paar mehr Informationen über VEKN, das Kartenset sowie das Turnier gibt Ginés Quinonero, in einem 3 Fragen Interview, auf dem WoD Berlin Blog preis: Limited Edition V:TES Card Set for All WoD Berlin Participants to Celebrate European Championships.

Ebenso wie man dort auch die Informationen bezüglich der Veröffentlichung findet. Inklusive des Umstand das man den Rest des PrintRun, der nicht über die Convention verteilt wird, in den Verkauf bringt: V:TES Card Update: Rejoice, Faraway Friends!

Ich persönlich finde das Kartenset empfehlenswert und werde mir ein zweites oder drittes zulegen. Einerseits weil mit Laura Goldman ‚mein‘ End of the Line New Orleans Charakter eine Karte bekommt. Andererseits weil ich es eine coole Aktion finde und mich sowohl Macher als auch das Design überzeugt. Daher, … greift zu solange es noch geht!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #63 am: 2.03.2017 | 17:23 »
Nachdem der Aufruf zum Logo-Wettbewerb des WoD Berlin Event für einiges Aufsehen sorgte, wurden heute die beiden Gewinner bekannt geben.
 
Das Design gefällt mir und ich sehe meinem T-Shirt freudig entgegen :)

Winner of logo competition found!

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #64 am: 27.03.2017 | 18:07 »
Es gibt eine kleine Beschreibung zu den 15 Titeln die es in dem Szenario Wettbewerb weiter schafften.
So mit Name, System und kleinem Text.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #65 am: 27.03.2017 | 22:03 »
Einige Inhalte klingen spannend, aber das Englisch ist ja unterirdisch.  |:((
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #66 am: 28.03.2017 | 08:41 »
Es liegt vielleicht dran das die meisten Autoren und die Organisatoren keine Muttersprachler sind was Englisch betrifft.
Wobei mir, ehrlich gesagt, keine Fehler aufgefallen sind ^^;
 
Das einzige das ich bemerkte / mir auffiel, war das es mindestens ein Deutscher Beitrag geschafft hat
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #67 am: 28.03.2017 | 09:03 »
Bei einer englischsprachigen Seite eines so großen und wichtigen Events würde ich erwarten, dass die Macher einen Englisch-Muttersprachler an der Hand haben/ finden/ shanghaien, der das mal eben flott rüberschaut.

Solche Sätze
Zitat
This is a scenario about humanity, but in a less traditional sense, than WoD normally examines this.
gehen gar nicht.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #68 am: 28.03.2017 | 09:52 »
Oha, das stimmt natürlich. Liest es sich nochmal durch
Da haben doch einige, fast alle, Texte kleinere oder größere Probleme @.@;
Muss da gestern wohl blind gewesen sein @.@;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #69 am: 28.03.2017 | 16:22 »
Oder einfach ein wohlwollendes Auge beim Lesen gehabt. Geht mir auch öfters so, wenn ich nicht die Lektormütze aus dem Schrank hole.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #70 am: 28.03.2017 | 16:33 »
Es schwankt mitunter. Vielleicht lag es daran das ich gestern noch über einen Kickstarter mit schlimmeren Englisch lästerte.
Habe mal mit den Organisatoren Kontakt aufgenommen, gefragt ob es okay ist wenn ich ne kleine Korrektur zu sende, und nachdem sie es bestätigt hat einen entsprechend, von mir überarbeiteten, Vorschlag zu geschickt. Bin mal gespannt ^^;
War das erste mal das ich etwas quasi-lektoriert habe ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #71 am: 31.03.2017 | 11:40 »
Es gibt einen neuen, interessanten, Beitrag zum Thema Enlightenment in Blood und wie sich dies so gestalten wird ^_^
The Dark World of Enlightenment in Blood: What's At Stake?

Es kommt hierbei zu einer weiteren Anarchen Revolte, welche die Camarilla wohl untergehen sehen wird, zumindest in der Stadt.
Zudem wird es sowohl Werwölfe geben (Glasswalker), als auch Magier (Technokraten) und Wechselbälger (Redcaps) die mit mischen.

Die Macher nehmen auch gerne Fragen an und beantworten diese.

Meinereiner erkundigte sich via fB:
Zitat
Jennifer Fuss I am curious how the various power levels will work out given there might be more competition to the setting / game than with End of the Line.

As well as I am curious how the dissonance between "if you looked wrong at them your undead-behind was soooo grounded with out a chance it might have touched down at earth core" to "oh actually they are just paper tigers and the effective revolution is on its start" is about to be bridged.

Ohhh, ... and how the crossover part will work. Which is something I tend to usually have avoided when playing WoD thanks to vast power differences and kinda flat "I'll kill you"-politics ^^;

Zwei Beiträge den ich als Antwort betrachte:
Zitat
Juhana Pettersson The larp uses a bespoke system similar to End of the Line and Convention of Thorns, and we've focused on design built around the idea of revolution. We're still ironing out the last few kinks, so more info forthcoming.

Our idea is that all character types use the same base mechanics but the specific instance of what they do varies between vampires and werewolves, for example. This way, you only need to learn your own powers, since you'll understand the rest when folks use what they have.

We have focused on effects that work in larp in a meaningful way, the same as in EotL and CoT.

A key thing in making a mix of various creature types work in this larp is a heavy reliance on the Masquerade, also natural because the larp has multiple locations, some of them in public spaces. What this means is that a supernatural vendetta can't be quite as hair trigger as it would otherwise be, because first you need to somehow find out who's what.

Juhana Pettersson Also, some of the groups the larp is built around are "Masquerade groups", meaning the characters in them treat each other as human (until things are revealed in the progress of the larp). And who knows, if everyone in that group chooses to play human, then it might genuinely be a human group :)

An example would be an activist group where there might be a Bone Gnawer and an Anarch, but they don't know about each other.

Eine weitere Frage war:
Zitat
Agnieszka Rogowska Only the factions mentioned there will be present or other not mentioned too? For example neutral clans (eg. Giovanni), other werewolves groups, or mages from Traditions?
Syndicate sounds tempting...

Die Antwort darauf:
Zitat
Juhana Pettersson Those mentioned and a few others. When it comes to vampire, we've focused on the core Clans, so only the base seven are in the larp.

Similarly, with Werewolf, Mage and Changeling, we've used the ones that seem best suited to this larp.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #72 am: 6.04.2017 | 18:31 »
In meinem Blog-Artikel stelle ich die World of Darkness Berlin Convention ausführlich(er) vor, so auf dem neusten Stand meiner Infos, und verschenke einen Rabatt :)
[Ankündigung] World of Darkness – Berlin
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness Berlin - Fan Festival
« Antwort #73 am: 1.05.2017 | 19:26 »
Es gibt beim Quizima World of Darkness Handyspiel ein paar Neuigkeiten:

1) Wer am 10 Mai, Mittags (CET), erster in der Rangliste ist wird zum digitalen Weltmeister der Dunkelheit Digital World Champion of Darkness) gekürt.


2) Diese Woche gibt es eine Lotterie bei der Leute aus den Top 20 ausgewählt werden und ein Ticket für das World of Darkness Berlin gewinnen kann. Das heißt wer kurzfristig noch hin mag, oder eventuell nicht nur bei Enlightenment in Blood mitspielen möchte, kann so günstig an ein Ticket kommen :)

3) Die Anzahl an Fragen ist aktuell etwas übersichtlich. Das heißt nach etwa 50 spielen, teilweise während dieser, sieht man Fragen schon wieder. Es gibt die Möglichkeiten mehr Fragen einzubauen, wenn das Spiel mehr Spieler hat.
Damit würde man auch andere Aspekte der Lizenz hervorheben können oder Fan-Initiativen vorstellen.
Daher, probiert es aus, und empfehlt es Freunden. :)


Link zu der App für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.planeto.quizima.wod
Link zu der App für iOS: https://itunes.apple.com/us/app/world-of-darkness-quizima/id1212234930?mt=8
Blog-Artikel von White Wolf in dem sie das Spiel vorstellten: https://blog.white-wolf.com/2017/03/29/white-wolf-and-world-of-darkness-berlin-invite-the-world-to-compete/
Ich bin dort als "Teylen" unterwegs und habe es schon in die Top 20 geschafft 8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase