Autor Thema: Rezension: Character Options 2  (Gelesen 1372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aendymion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Username: Aendymion
Rezension: Character Options 2
« am: 26.09.2016 | 18:05 »
Das ganze Wochenende habe ich über den neuen Character Options 2 gebrütet! Das Buch ist gut, auch wenn ich nicht so begeistert bin wie erhofft. In meiner Rezension könnt ihr meine Meinung zum Buch nachlesen:

https://aendymion.wordpress.com/2016/09/23/rezension-character-options-2/

Falls ihr auch schon reinschauen konntet (geht nur als Kickstarter-Backer, die reguläre Version erscheint Mitte der Woche), würde mich interessieren, wie ihr das Buch findet!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Rezension: Character Options 2
« Antwort #1 am: 8.11.2016 | 17:32 »
Was ich beim Seeker schade finde ist dass es von Haus aus keine Schleicherei oder Heimlichkeit als Skills oder Fähigkeiten gibt, ansonsten ein echt cooler Type der denke ich das eine oder andere Charakterkonzept besser abbildet als ein Jack. Ich werde demnächst einen Seeker in einer Onlinerunde spielen und bin sehr gespannt wie der sich macht (der Rest der Gruppe besteht aus den klassischen drei Types).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Rezension: Character Options 2
« Antwort #2 am: 8.11.2016 | 17:42 »
Skills kannst du dir doch selber basteln. Gibt ja keine offiziellen sondern nur Vorschläge

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Rezension: Character Options 2
« Antwort #3 am: 8.11.2016 | 17:48 »
Aber nur beim Steigern, nicht auf Tier 1 weil die Liste an Physical Skills einem das nicht offen lässt (außer man wählt einen passenden Deskriptor und holt sich das daher). Und ohne die Verwendung von Flavors kann man an den Spezialfähigkeiten, Seeker Secrets in diesem Fall, auch nichts drehen.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Rezension: Character Options 2
« Antwort #4 am: 10.11.2016 | 17:45 »
Naja wenn du einen heimlichen Seeker spielen willst, macht es ja vielleicht fast Sinn einen der passenden Deskriptoren zu nehmen  ~;D
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Rezension: Character Options 2
« Antwort #5 am: 11.11.2016 | 14:02 »
Da der Seeker auf dem Konzept Explorer/Schatzjäger/Scout aufbaut hätte ich erwartet dass es das von Haus aus gibt, zumal der Beschreibungstext stellenweise schon sehr nach D&D Ranger oder Rogue klingt (die beide ihr Stealth bekommen):

Zitat
Seekers in the Group: While a Glaive might take the lead in a group of explorers,it’s probably only after the Seeker scouted ahead and reported back what they found. Seekers are tough, but they are only moderately competent at holding their own in a stand-up, straightforward fght.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust