Autor Thema: "Corner Case" Sammlung  (Gelesen 542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
"Corner Case" Sammlung
« am: 30.09.2016 | 15:29 »
Ich würde hier gerne typischer Erlebnisse im Rollenspiel sammeln, auf die man dann in anderen Threads Bezug nehmen kann. Ich nenne das mal eine "Corner Case", also etwas, das einen bestimmten typischen Sachverhalt gut darstellt. Wer also etwas erlebt hat, das für die Diskussion hier relevant ist, der kann hier sein Erlebnis posten, und andere können dann nachlesen, um was es genau geht.
Ich denke hier an bestimmte Schlüsselerlebnisse, die einen diskutierten Spielstil besonders gut darstellen, oder die dazu geführt haben, das man ein System sehr mag. Eben alles, was auch für andere interessant sein könnte.

Beispielweise: "So und so hab ich eine besonders schöne Sandbox erlebt", oder "So hat es mal bei uns nicht geklappt, weil mal wieder XY passiert ist".

Schön wäre es, wenn man kurz dazuschreiben könnte, auf was sich das Erlebnis bezieht, um welches System es sich handelt und ob es eher positiv oder negativ war.

Bitte keine Diskussionen. Lieber in anderen Threads hierher verlinken.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: "Corner Case" Sammlung
« Antwort #1 am: 30.09.2016 | 15:35 »
Gerne - wenn Eirik nichts dagegen hat - dürfen hier auch Fälle, der "Ziegenfleisch (unterschieben)-Problematik" vorgestellt werden.

@ Eirik
Sollen wir hier auch Lösungsvorschläge anbieten?
Sollen wir unsere Problemfälle mit einem individuellen Schlagwort versehen?
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

ErikErikson

  • Gast
Re: "Corner Case" Sammlung
« Antwort #2 am: 30.09.2016 | 17:22 »
Gerne - wenn Eirik nichts dagegen hat - dürfen hier auch Fälle, der "Ziegenfleisch (unterschieben)-Problematik" vorgestellt werden.

@ Eirik
Sollen wir hier auch Lösungsvorschläge anbieten?
Sollen wir unsere Problemfälle mit einem individuellen Schlagwort versehen?

Sicher, warum nicht? Der ganze Sinn ist ja, das man nicht ständig in jedem Thread dasselbe nochmal sagen muss, sondern hier auch mal "nachschlagen" kann.