Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding - News & Infos (kein Smalltalk!)  (Gelesen 19273 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Dieses Thema ersetzt die bisherigen zu Crowdfundings von Prometheus Games eröffneten Themen.

Als Redaktion möchten wir die Möglichkeit geben, über das Thema zu informieren. Wir sind aber unglücklich mit dem bisherigen Verlauf - zum einen mit der Tonalität und Aggressivität der Diskussion, aber auch mit unserem uneinheitlichen Moderationsverhalten. In der Hoffnung, die Weitergabe von Informationen durch klare Regeln zu ermöglichen, geben wir dem Thema den folgenden Rahmen:

  • Bitte veröffentlicht alle News & Infos zu Crowdfundings von Prometheus Games zentral hier. Andere Threads mit diesem Thema werden wir schließen und auslagern oder mit diesem Thread zusammenführen. Die hier genannten Regeln gelten damit für jeden Thread zu dem Thema PG-Crowdfunding.
  • Ausschließlich Informationen und News sind zulässig!
  • Diskussionen (auch zu den News), 'wertende Meinungen' über Verlagsverhalten und Wiederholungen sind unerwünscht und werden ausgelagert.
  • Beleidigungen, üble Nachrede und Betrugsvorwürfe sind selbstverständlich nicht gestattet. Bei Betrugsvorwürfen, dem Vorwurf unlauteren Geschäftsverhaltens, der Unterstellung von Insolvenz, jeder Form der Beleidigung wird das Thema geschlossen.
  • Wenn wir auch nur das geringste Risiko sehen, dass eine Aussage gegen das Recht verstoßen könnte, werden wir Beiträge löschen. Das kann zudem zu Schritten auf der Eskalationsleiter bis hin zum Ausschluss aus dem Forum führen. Wer das Tanelorn rechtswidrig nutzt, stellt die Existenz des Tanelorns (wirtschaftlich) in Frage - das werden wir nicht dulden.
  • Wir dulden keine Angriffe auf Personen. Das gilt für insbesondere Verlagsmitarbeiter ebenso wie für Crowdfunding-Unterstützer.
  • In der Vergangenheit haben wir unglaublich langwierige Schleifen von Wiederholungen der immer gleichen Aussage erlebt. Wenn uns das wieder auffällt, behalten wir uns vor das Thema zu schließen (und vielleicht wieder aufzumachen).
  • Wir sind nicht das Campact der Rollenspielszene. Verabredet keine gemeinsamen Aktionen, die sich gegen jemanden richten. Dieses Forum dient der Diskussion und dem Austausch. Nicht dazu, jemanden zu schaden.
  • Auch wenn wir sehr hoffen, dass es unnötig sein wird: Sollte es zu rechtlichen Schritten kommen, will, kann und wird sich das Tanelorn nicht schützend vor seine Mitglieder stellen. Wir werden also ggf. IP-Adressen und andere uns bekannte persönliche Informationen herausgeben, wenn wir dazu aufgefordert werden.
  • Sollte es notwendig sein, die Regeln zu erweitern oder anzupassen, dann werden sie hier publiziert. Achtet daher darauf, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wir weisen dann jeweils im Thema auf eine Aktualisieurng hin.


Und für den Rest gilt in etwa folgende Daumenregel: Wenn du fragen musst oder du dir unsicher bist, dann gehört es nicht in den Thread!
« Letzte Änderung: 14.02.2017 | 11:25 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Laut Promtheus Forum sollen die Kompendien in 10. KW angeliefert werden.

[Edit Boba: Beitrag bearbeitet und auf den News-Content reduziert]
« Letzte Änderung: 14.02.2017 | 11:32 von Boba Fett »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Offizielle und Semi-Offizielle Verlags-Infos
Link zum aktuellen Crowdfunding Update (#17)
http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/01/20/crowdfunding-update-17/
Auch in den Kommentaren sind Infos zu den Projekten enthalten.

Link letzten Crowdfunding Update (#16)
http://www.prometheusgames.de/verlag/2016/12/31/crowdfunding-friday-16/
Auch hier lohnt sich ein Blick in die Kommentare.

Blogbeiträge von PG bzw. PG Mitarbeitern
Loewenthals Blog: Warum nache Spiele länger brauchen
http://www.traumthal.de/2016/12/23/hinter-den-kulissen-5-warum-manche-spieler-laenger-brauchen/

Loewenthals Blog: Warum mehrere Crowdfunding-Kampagnen parallel?
http://www.traumthal.de/2016/12/23/hinter-den-kulissen-6-warum-mehrere-crowdfunding-kampagnen-parallel/

Nicht-Offizielle Verlags-Blogbeiträge
Blog-Beitrag über die Entwicklungsgeschichte von Elyrion
http://www.arkanil.de/2017/01/die-nicht-entwicklung-von-elyrion/

Generell lohnt sich auch ein Blick in den Kommentarbereich der Beiträge ...

« Letzte Änderung: 14.02.2017 | 11:09 von viral »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Meine Verständnisfragen zu den Moderationsauflagen finden sich hier.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Auch hinter dem englischen Kickstarter Packs! steht PG, wobei Studio 2 seinerzeit nur den "Firmenstandort und Namen" hergegeben hat, damit PG bei Kickstarter ein CF-Projekt starten kann.

https://www.kickstarter.com/projects/1064706197/packs-a-fluffy-horror-rpg-for-savage-worlds/comments
Der aktuellste Stand kann dem Kommentar von Jim Searcy entnehmen. Der Einfachheit zitiere ich seinen Kommentar hier, wobei Packs Team Prometheus Games ist:

Zitat
Hello All, We understand your frustration with this project completely. We have been ensuring your comments and messages have been getting to the Packs team as well as trying to get more frequent communication from them to you through updates. This project was run by the Packs team from day one and only used the Studio 2 name because at the time a German company could not run a Kickstarter project so we at Studio 2 assisted them. As Prometheus Games is the German publisher/licensee of Savage Worlds/Pinnacle Entertainment we saw very little risk in assisting them. Prometheus Games also is continuing to publish games in German so they are still there and in business so we believe the game will be completed. We are working with every contact we have to try and get the Packs team to provide updates and deliver the products promised. I assure you that since Studio 2 Publishing's name is on the project we will get the product delivered or issue refunds once we have exhausted all options. I do apologize to all backers for this experience.

Thanks,
Jim Searcy
President
Studio 2 Publishing


Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Ich hab jetzt keinen Beitrag gefunden, der die offenen Posten aller CF-Projekte auflistet oder die vollständig abgeschlossenen Projekte angibt. Aber evtl. hat ja jemand was zur Hand ...

Die offizielle Verlagswerkstatt ist aktuell nicht gepflegt
http://www.prometheusgames.de/verlag/verlagsplan/

Diese gibt somit keine verlässlichen Informationen wieder.

PS: ich denke das ist im Sinne des Threads ... nur Blanke Information ohne Interpretation und Mutmaßungen.
« Letzte Änderung: 14.02.2017 | 11:37 von viral »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
... das findet man bei Prometheus unter dem Reiter "Fanfinanzierungen".

Zitat
    Hellfrost-Spielerhandbuch, standard – ERSCHIENEN
    Hellfrost-Spielerhandbuch, limitiert – ERSCHIENEN (und bereits ausverkauft)
    Hellfrost-Rassilonhandbuch, standard – ERSCHIENEN
    Hellfrost-Rassilonhandbuch, limitiert – ERSCHIENEN
    Hellfrost-Kreaturenhandbuch, standard – ERSCHIENEN
    Hellfrost-Kreaturenhandbuch, limitiert – ERSCHIENEN
    Limitierte Hellfrost-Bennies Variante 1, nur für Vorbesteller – IM VERSAND
    Limitierte Hellfrost-Bennies Variante 2, nur für Vorbesteller – IM VERSAND
    Hellfrost-Bennie-Set (20 Stück) – IM VERSAND
    Hellfrost-Action-Deck – IN PRODUKTION
    A3-Rassilon-Karte – VERSCHICKT
    Hellfrost-Würfelbecher – IM VERSAND

... das ist aber nicht vollständig. Um das transparent darzustellen müsste man als Fanwork die Infos sammeln und katalogisieren. Unter anderem würden da dann auch die versprochenen Liefertermine und tatsächlichen Auslieferungszeitpunkte für alle Projekte reingehören.

Sowas wäre als Fanprojekt umsetzbar. Als geeignet halte ich dafür das Format des Blogs. Ich mach dazu demnächst mal ein Besprechungsthema auf und dann können wir schauen, ob wir extern ein "journalistisches" Blogformat hinbekommen. (Bin noch am überlegen in welchem Unterforum das gut aufgehoben wäre. In Bezug auf die Haus- und PG-CF-Ordnung sollte das klar gehen, da es ja um die Entwicklung des Projekts geht und nicht um Infos oder Diskussionen über die CF-Projekte selbst.)
« Letzte Änderung: 14.02.2017 | 20:08 von Clausustus Doom Occulta »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Online Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.462
  • Username: Korig
Ich bin mal gespannt ob jetzt Symbaroum in der KW 8 wie angekündigt bei PG eintrifft und verschickt wird. Ist ja schon nächste Woche.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Die aktuell erschienenen SaWo-Produkte aus PG-Crowdfundings:

Rippers Resurrected Spielerhandbuch (HC) & (PDF)
Rippers Resurrected Spielleiterhandbuch (HC) & (PDF)
Savage Worlds: Science-Fiction-Kompendium (PDF)
Savage Worlds: Horror-Kompendium (PDF)
Savage Worlds: Superhelden-Kompendium (PDF)
Deadlands Reloaded Spielerhandbuch (PDF) V.09

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Abgetrennte Meinungsäußerungen zur Art und Weise, wie dieser Thread behandelt wird, sind hier: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,37701.msg134465384.html#msg134465384

Da gehören sie auch hin - hier bitte nur News & Infos, okay.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Die Packs! Bücher sind jetzt nch Aussage von CL von PG bei einem neuen Drucker.

Macht 8 Monate um diesen Umstand festzustellen und erneut anzugehen.

[Edit Boba: Info wertneutral angepasst]
« Letzte Änderung: 15.02.2017 | 21:50 von Boba Fett »

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Die angekündigten regelmäßigen Updates für die Unterstützer sind bisher nicht erschienen. Entsprechende Infos finden sich im aktuellen aber veralteten CF-Update in den Kommentaren
http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/01/20/crowdfunding-update-17/#comment-8657

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Schade: der Auslieferungstermin der limitierten Editionen (Rippers; Kalenderwoche 7) ist verstrichen. Ich hätte mich auch sehr über die anderen Dinge ( Bennies, Karten, etc) gefreut. Aber zu den PDFs der Zusatzbücher gibt es leider auch keine Infos.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Woche 5 ohne Update, seit der Ankündigung die Updates wieder alle 2-3Wochen zu bringen.

Von den seit dem 20. Januar 2017 "in Auslieferung" befindlichen Hellfrost Würfelbechern und Bennies sind noch keine bei den Kunden angekommen.

Im Verlagsblog verlangen Kunden ihr Geld zurück.

QUELLE: http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/01/20/crowdfunding-update-17/

Deep_Impact

  • Gast
Im Verlagsblog verlangen Kunden ihr Geld zurück.

QUELLE: http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/01/20/crowdfunding-update-17/

Eigentlich nur einer, oder? Und der hat den gleichen Vornamen wie du. :)

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Ich sehe da zwei Kunden, die versuchen/versucht haben ihr Geld zurück zu bekommen. Der Kommentar eines dritten ist wieder verschwunden.

Weitere Anfragen/Diskussion bitte per PN, um den Thread nicht zu gefährden.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Man kann Kommentare (auch bei Kickstarter) - übrigens auch die von Kickstarter - direkt verlinken, dann braucht keiner suchen:
http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/01/20/crowdfunding-update-17/#comment-8625
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
24.02.17
Rippers Resurrected:

Die limitierten Bücher "Handbuch der verlorenen Loge" & "Blutbuch der Kabale" sind zwar von der Spedition in eine falsche Stadt geliefert worden, aber durch persönlichen Einsatz des Verlagleiters gerettet worden. [Zitat C.L. ]

Link

15.02.17
Packs!
C.L. meldete sich in einen Update und entschuldigte sich für die Verspätungen mit diversen Aussagen.

Link
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
Zitat
Eigentlich sollten die Bücher bereits in der letzten Woche bei uns eintrudeln und diese Woche bereits Symbaroum erscheinen, aber wie so oft, hat es ein wenig länger gedauert beziehungsweise der Auslieferungsplan hat sich wieder geändert.

aus http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/02/24/rippers-die-limitierten-buecher-sind-da/

Somit ist es wohl halbwegs offiziell, dass Symbaroum sich erneut verspätet.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Kann noch jemand auf PGs Verlagsblog kommentieren?
Hat PG etwa die Kommentarfunktion deaktiviert?

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Die Kommentarfunktion unter anderen Beiträgen funktioniert noch, nur beim letzten Crowdfunding-Update bei den letzten drei vier Artikeln sind die Kommentare geschlossen.
« Letzte Änderung: 24.02.2017 | 20:02 von Edvard Elch »
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Zitat
Re: Problem mit Hellfrost-Bennies
von Christian » 24.02.2017, 15:52
Hallo zusammen, die Bennies sind raus aber wie das bei Wurfsendungen so ist, scheinen mal wieder ein paar nicht ihre Ziele gefunden zu haben. Ich spreche am Montag mit dem Versender darüber und wir kümmern uns um das Problem. Wer seine Bennies vermisst, kann mich gerne direkt über christian@prometheusgames.de anschreiben.
Quelle: http://www.prometheusgames.de/forum/viewtopic.php?f=58&p=20121#p20121

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Zu Symbaroum gibt es dort auch was zu lesen:
http://www.prometheusgames.de/forum/viewtopic.php?f=235&t=8505

Zitat
Hi,

Infos dazu kommen auch noch, unabhängig davon, was irgendwer, irgendwie vermutet. Aber gleich ist erstmal Rippers dran. Also die News dazu.
@fvtb: Ich könnte jetzt erwähnen, dass wir seit zehn Jahren Bücher produzieren, man uns und anderen Verlagen immer mal wieder Unsinn vorwirft und ich deinem "Glauben" auch Bücher entgegenhalten kann und niemand PDFs produziert, wenn er dann die Bücher nicht drucken lässt. Tatsächlich ist unsere Arbeit in diesem Stadium dann auch schon getan und eigentlich kann es dann nicht mehr an uns liegen, da die Druckvorlage dann ja fertig ist. Dazu habe ich aber keine Lust mehr, denn das habe ich schon zur Genüge erklärt.
In Zukunft gilt, auf der Website, wie auf Facebook oder hier: Fragen, Vorschläge, Spielberichte, Ideen usw. sind jederzeit willkommen, Unterstellungen, Beleidigungen, Verdächtigungen, Provokationen etc. jeder Art werden ohne Ankündigung gelöscht. Auf dem Niveau wird zumindest hier nicht diskutiert.


« Letzte Änderung: 25.02.2017 | 13:15 von Uli Kunkel »
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
ich weiß jetzt nicht, ob ich mich zuweit aus dem Fenster lehne, wenn ich noch auf G+ Rollenspieler (deutschsprachig) verweise, dort gibt es auch inoffizielle Info´s von Unterstützern und anderen Leuten. (Ich hab es mal unterlassen einen Direct-Link zu posten, Google sollte man heutzutage ja bedienen können)