Autor Thema: GothicII  (Gelesen 35026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #200 am: 1.07.2008 | 23:07 »
Ich will auf jedenfall "Unwetter" erlernen...egal wie sinnvoll das ist...das ist so ein stylischer Zauber :D

Ich "experimentiere" indem ich mal schaue, wieviele Level ich aufsteigen kann. Wo ich bisher Quests noch nicht gefunden habe (ich bin mir sicher auch nach dem 4. mal durchspielen noch nicht alle Quests gesehen zu haben).

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #201 am: 10.07.2008 | 14:57 »
Ich glaube so Level 30 ist schon drin, wenn man alle möglichen NSC tötet. Spätestens vor Akt 5 sind die eh ohne Bedeutung mehr.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #202 am: 10.07.2008 | 15:10 »
Ich hab übrigens das erneute Gothic II durchspielen abgebrochen und hab mit Gothic I wieder angefangen. Mir fiel ein, dass ich da noch nie als Feuermagier gespielt habe. Muss mittlerweile die magischen Foki besorgen und hab schon den höchsten Magierkrei, den mir Corristo beibringen kann...ich bin so ziemlich unbesiegbar im moment...das ist ziemlich langweilig bisher :D

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #203 am: 10.07.2008 | 15:17 »
Nimm mal Templer, nur mit Runen der Bruderschaft. Da funktionieren ein paar vielleicht nicht so (bzw. ich wüsste nicht wie), aber das ist ein extrem stylisches Erlebnis. Die Templer sind einfach die besten, auch wenn einem später der Dämonenbeschwörer-Rang verwehrt bleibt.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: GothicII
« Antwort #204 am: 20.09.2014 | 16:51 »
+O) Erhebe dich, meine Streitmacht der Toten! Wandle wieder auf Erden und bringe Unheil über die Lebenden! +O)


In Bezug auf die aufkeimende Diskussion im anderen Faden:
Mein Frust über die Kämpfe selbst gegen vermeintlich kleine Gegner in Gothic II war mittlerweile nur von kurzer Dauer - auch wenn ich einen "What the Fuck?!" Moment hatte, als ich anfing mit normalen Goblingruppen ganz gut fertig zu werden, nur um direkt drauf auf Schwarze Goblins und Goblinskelette zu treffen. :o :D
Aber auch die machen kein Problem mehr. Ein paar Stufen, etwas gezieltere Skillsteigerung und bessere Ausrüstung machen schon einiges aus.
Das ist eigentlich noch das einzige, was mich an dem Spiel leicht stört: Gerade zu Beginn, wenn man noch nicht so schnell aufsteigt und die Lernpunkte somit spärlich sind, verzettelt man sich sehr leicht bei den Steigerungen, weil man so viel Auswahl hat, manche der gelernten Dinge aber schon bald toten Ballast darstellen können.

Das Ausmaß, wie sehr ich Bodyguards auf meine Wege durch die Welt nutzen kann, war mir auch erst später klar. Mit denen wären die ersten Erkundungen außerhalb von Khorinis leichter gewesen.

Insgesamt aber ein großartiges Spiel, das ich mir viel zu spät zugelegt habe. :)

P.S. Da die Frage häufiger kam: Mit Nacht des Raben.

Vielleicht liegt das Problem darin, dass du... levelst?
Ich weiß nicht, Gothic war nie ein Spiel, in dem ich Monster für Level umgebracht habe. Weder I, noch II, noch III, noch in Risen 1 und 2.
Risen 1 ist mMn übrigens echt genial, wem Gothic gefällt, wird Risen auch gefallen.
Hier verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Wenn ich allen Monstern aus dem Weg gehe, würde ich doch noch mehr Probleme in jenen Kämpfen haben, die ich nicht vermeiden könnte. wtf?
Desweiteren will ich auch die Welt, ihre Möglichkeiten und Geheimnisse erkunden. Gerade an den schönsten Stellen zur Erkundung hausen aber genug Viecher, derer ich mich erstmal erwehren muss. :)

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: GothicII
« Antwort #205 am: 20.09.2014 | 17:58 »
Nette Bande. Was hast du da eigentlich für eine komische Armbrust auf dem Buckel, reicht die Stärke noch nicht für was dem Spielfortschritt angemessenes?

Jo, grad das Addon ist nicht grad einsteigerfreundlich, die Skillauswahl ist dann doch ziemlich erschlagend und man kennt die ganzen Tricks noch nicht. Aber dafür belohnt es den hartnäckigen Erkunder. Level 20 im ersten Kapitel? Machbar. Ich glaube insgesamt sind ungefähr 60 Level insgesamt drin.

Ist mein meistgepieltes Spiel überhaupt. Im Schnitt spiel ich es alle halbe Jahr einmal durch. Seit Erscheinen.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: GothicII
« Antwort #206 am: 20.09.2014 | 19:11 »
Das Bild hab ich nur aus dem Netz geholt. Brauchte etwas passendes für die Threadnekromantie. ;D