Autor Thema: Evil Hat Patron  (Gelesen 2633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Evil Hat Patron
« am: 9.01.2014 | 14:39 »
Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon bei dieser Aktion hier: http://www.patreon.com/evilhat eingestiegen ist. Auf den ersten Blick sieht das ja ganz cool aus, aber ich bin mir aktuell noch unsicher, ob ich mich daran beteiligen soll. Mich würde einfach mal eure Meinung zu dem Thema interessieren. Ich meine mich auch zu erinnern, dass vor kurzem in dem "Allgemein" Forum in einem Thread darüber diskutiert wurde, dass es zu wenig Abenteuer für neue Systeme geben würde. Das ist doch mal eine elegante Art dem Abhilfe zu schaffen, oder?
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #1 am: 9.01.2014 | 16:54 »
Hmmm... aber das ganze läuft ja dann für ne ganze Weile. Und was hat man davon? Kriegt man die Produkte dann auch, oder soll man die noch zusätzlich zahlen? Das verstehe ich nicht...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #2 am: 9.01.2014 | 17:14 »
Was man kriegt haengt davon ab wie viel man pro Produkt bereit ist zu sponsern.

Fuer $4.- kriegst du jedes Produkt schon vorher, bei $12.- kriegst du auch noch einen Einblick hinter die Kulissen waehrend der Produktion (steht ganz unten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #3 am: 10.01.2014 | 06:58 »
Ich mach da mit! Gezahlt wird pro Produkt, das man bekommt. (Zur Sicherheit kann man noch eine Obergrenze pro Monat angeben, die man maximal zu zahlen bereit ist, wenn viele Abenteuer gleichzeitig fertig werden, das ist ein allgemeines Feature bei Patreon.) Das "Abo" lässt sich jederzeit beenden, sollte die Qualität bei Evil Hat einbrechen.

Für Evil Hat ist die Aktion wichtig, um halbwegs die Sicherheit zu haben, dass sie die Kosten für eine Abenteuerproduktion wieder reinbekommen. Und je höher das gesicherte Budget, desto hochwertiger können sie produzieren.

Bei Patreon.com gibt es übrigens noch ein interessantes Fate-Projekt, den Fate Codex:

http://www.patreon.com/Trumonz


Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #4 am: 10.01.2014 | 07:52 »
Wow cool!

Der Fate Codex könnte was für mich sein. Klingt sehr interessant!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #5 am: 10.01.2014 | 11:39 »
Und fuer die Leute die Angsta haben dass das ganze Projekt mal wieder eine boesartige Abzocke ist und man die Produkte nur kriegen kann wenn man als Patron mitmacht, sei der Hinweis auf
Zitat
When we publish them, we'll make them available Pay What You Want.

gegeben.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #6 am: 10.01.2014 | 14:22 »
Hmm . . .. Leider funktioniert das mal wieder nur mit Kreditkarte. So langsam muss man sich so ein Ding wirklich mal zulegen . . .
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Offline andrewj

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: andrewj
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #7 am: 10.01.2014 | 14:28 »
Stimmt schon, kann man auch danach kaufen, aber 2$ im Monat oder alle zwei Monate, da kann man auch schonmal das ganze supporten im Abo. So stellt man schließlich sicher, daß das Ganze auch stattfindet. Zumindest meine Meinung.

Da ich schon eine Kreditkarte habe kann ich mir damit dann demnächst ne zusätzliche Platte zulegen, bei den ganzen PDFs die da auf einen zukommen, hahaha

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #8 am: 10.01.2014 | 18:26 »
Hmm . . .. Leider funktioniert das mal wieder nur mit Kreditkarte. So langsam muss man sich so ein Ding wirklich mal zulegen . . .

Die haben auch die Paypaloption habe ich gerade beim Abschluss festgestellt ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #9 am: 10.01.2014 | 18:40 »
Die haben auch die Paypaloption habe ich gerade beim Abschluss festgestellt ;)
Wann kommt die? Im Account selbst hat man ja nur Kreditkarte als Option. Ist die Zahlungsmoeglichkeit bei dem konkreten Projekt?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #10 am: 10.01.2014 | 19:55 »
Also ich habe das Fate Codex Dingens ausgewählt gehabt und als man die Kreditkartendaten eingeben kann ist gaaaaanz unten so ein typischer Pay With Paypal Button und da kann man dann eine Subscription via Paypal laufen lassen.

{Edit}
Und jetzt kann ich halt ganz normal bei Payment "Paypal" auswählen ;)
Habs gerade bei dem Evil Hat Dingens ausprobiert.
>Werbefläche zu vermieten<

Just_Flo

  • Gast
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #11 am: 10.01.2014 | 21:11 »
Yepp, unter dem Kreditkartengedöns ist ein Paypal-Button.

Hab jetzt mal die Adventure/World und die Codex Sache gebackt.

Offline Mondsänger

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Username: Mondsänger
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #12 am: 12.01.2014 | 11:31 »
Inzwischen hab ich den Button auch gefunden und mal ein bisschen Geld in den Ring geworfen . . .
Hans Hermann Lohenstein
Professor für Historische Wissenschaften, 55
Charakter für das Tanelorn-Forenspiel Spawn of Azathoth

Chrischie

  • Gast
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #13 am: 12.01.2014 | 12:05 »
Werde da auch mal 4$ im Monat raufwerfen.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #14 am: 12.01.2014 | 17:57 »
Ich muss zugeben, dass ich nur das Magazin im Abo habe, weil ich da eh später für bezahlen müsste und bei dem Adventure/World habe ich später ja die Pay-What-You-Like Möglichkeit... Ich bin unentschlossen, weil weiteres  Unterstützen "nur" dem Artwork zugute kommt, etwas worauf ich ehrlich gesagt verzichten kann...

Wenn sie später weitere Optionen freischalten bin auch ich wieder mehr am Überlegen ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Chrischie

  • Gast
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #15 am: 12.01.2014 | 19:15 »
Ich habe da vor allem Geld drauf geworfen,weil ich es schade finde, dass es weniger Szenarios gibt. Für mich ist das eher ein Zeichen an Evil Hat, dass sie mehr so tollen Kram wie in den World-Books machen sollen. Da trifft nicht alles mein Geschmack aber es ist guter "Stoff". Mehr spielbares Material ist immer gut.

Chrischie

  • Gast
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #16 am: 14.01.2014 | 12:33 »
Das letzte "Streachgoal" wurde durchbrochen.
Ich wäre ja dafür, dass es mehr schwarz/weiß-Bilder werden und keine farbigen. Aber mal sehen, wie Fred da die Umfrage gestaltet. Vielleicht dürfen auch die 4$-Leute ihre Meinung von sich geben.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #17 am: 31.01.2014 | 19:19 »
Der erste Fate Codex ist draußen.  :)

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Evil Hat Patron
« Antwort #18 am: 1.02.2014 | 00:36 »
@Fate Codex #1
Ich fand die Einleitung zu den Ammoregeln süß... Als erstes können sie natürlich jede Kugel einzeln zählen oder aber....
>Werbefläche zu vermieten<